Sliders auf NITRO (ehem. RTL Nitro)

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Alexslider »

Aha... ich habe gerade festgestellt, dass RTL Nitro offenbar Sliders ab 12. Februar aus dem Programm nimmt. Stattdessen läuft dann auf dem Sendeplatz Ein Colt für alle Fälle.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Sponskonaut »

Dann können die Quoten ja nicht so berauschend gewesen sein. [hmm] Aber wen wundert es? So eine alte Serie und dann noch auf einem Spartensender.

Ich vermute ja, dass es das mit Sliders im TV auf längere Sicht erst mal gewesen ist. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit noch mal einen Neustart gibt. Und die Blu-Ray-Veröffentlichung wird daran wohl auch ihren Anteil haben.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Lupos »

Da wirst du wohl leider recht behalten Sponsko , Sliders im TV glaub ich auch nicht mehr dran
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Alexslider »

Höchstens bei so kleinen Sendern wie Family TV oder so, bei denen Quote nicht so wichtig ist.
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Viktualia »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Einschaltquoten bei "Ein Colt für alle Fälle" höher sind. Zudem ist die Serie noch älter.Vielleicht haben die Leute keinen Geschmack mehr oder sind zu verwöhnt im Zeitalter der Special-Effects und mehr.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf RTL Nitro

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben: So 29. Jan 2017, 18:22Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Einschaltquoten bei "Ein Colt für alle Fälle" höher sind.
Wobei die Serie wesentlich populärer war als Sliders. Da kann ich mir eher vorstellen, dass mal jemand aus Nostalgie-Gründen hängenbleibt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Sliders auf NITRO (ehem. RTL Nitro)

Beitrag von Alexslider »

Kleines Update: Sliders wird schon nächsten Monat ins Free-TV zurückkehren. Allerdings müssen Quinn und Co. eine Nachtschicht einlegen. Denn NITRO wird die Folgen (beginnend mit Piloten) immer gegen 2:45 Uhr zeigen. Damit läuft die Serie dann aber auch täglich. Einen genauen TV Planer mit allen Terminen findet ihr wie immer hier. Aber damit werden dann wohl auch die FSK 16 Folgen gezeigt, die RTL Nitro damals nicht gesendet hat. Sofern der Sender so lange durchhält. Aber bei einer täglichen Ausstrahlung von 2 Episoden dürften sie schneller durch sein.

Dann werde ich mich mal auf die Lauer legen und auf den Trailer warten....
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sliders auf NITRO (ehem. RTL Nitro)

Beitrag von Sponskonaut »

Ist zwar schön, dass die Serie wieder läuft, aber so spät in der Nacht? [huch] Glaube kaum, dass die Einschaltquoten in dieser Zeit sonderlich hoch sind. Das ist ja wirklich nur für die ausgesprochenen Nachteulen was... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Sliders auf NITRO (ehem. RTL Nitro)

Beitrag von Alexslider »

Ich glaub in der Nacht kommt es nicht so auf die Quoten nicht mehr so an. Nicht umsonst verschieben Sender wie ProSieben Top-Serie mitten in die Nacht. Und da handelt es sich um Erstausstrahlungen (Supergirl, Legends of Tomorror etc.) Ich werde es ganz sicher nicht "live" ansehen. Da wäre der Samstag oder Sonntag Nachmittag in der Hinsicht optimaler.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sliders auf NITRO (ehem. RTL Nitro)

Beitrag von Lupos »

Nö , das ist mir auch zu spät [langweilig]
Dann schau ich die mal wieder auf DVD an [teehee]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Serie“