2010 // The Walking Dead

Antworten
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK

Re: 2010 // The Walking Dead

Beitrag von Stickyboy76 »

Stimmt. Leider fehlte mir ab der dritten Staffel die menschliche Tiefe. Später kam man dann auf die Idee, zwischendurch ganze Folgen den Charakteren zu widmen, das unterbricht dann die laufende Handlung. So will man wohl die Figuren dem Publikum wieder näher bringen, weil das ja in der Hauptstory keinen Platz mehr hat.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Stickyboy76 hat geschrieben:Später kam man dann auf die Idee, zwischendurch ganze Folgen den Charakteren zu widmen, das unterbricht dann die laufende Handlung.
Wobei ich solche "Charakterstudien" ganz interessant finde. Und in diesem Fall als wesentlich spannender empfinde, als diese ständige Mensch-gegen-Mensch-Geschichte.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK

Ja stimmt auch wieder. Aber ich habe den Eindruck, dass man mit diesen Folgen einfach nur die Staffel in die Länge ziehen will. Diese Mensch gegen Mensch Idee ist mir auch zu sehr in den Vordergrund gerückt. Die Beißer fürchtet ja anscheinend keiner mehr.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Stickyboy76 hat geschrieben:Diese Mensch gegen Mensch Idee ist mir auch zu sehr in den Vordergrund gerückt.
Und anscheinend wird das auch noch weiter ausgebaut... [rollendeaugen] Ich habe jetzt gelesen, dass [spoiler]mit den "Whisperers" noch eine weitere Gruppe aus den Comics dazustoßen wird.[/spoiler]
Stickyboy76 hat geschrieben:Stimmt. Leider fehlte mir ab der dritten Staffel die menschliche Tiefe.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Charaktere irgendwann mal "auserzählt" sind. Und ich finde, dass man es versäumt hat, neue starke Figuren nachzuschieben. Aber mir ist auch sowieso die Fluktuation zu hoch. Macht für mich dann auch keinen Sinn mehr, mit einem Charakter zu sympathisieren und mitzufiebern, wenn man gar nicht absehen kann, wie lange derjenige dabeibleiben wird.

Für mich bestätigt sich immer mehr, dass es die richtige Entscheidung war, die Serie nicht mehr weiterzugucken. Ärgert mich nur ein bisschen um die viele Zeit, die ich TWD noch gegeben habe, um zu alter Stärke zurückzufinden. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Wisst ihr was mir heute, so quasi im Schlaf, aufgefallen ist? Gut ich erzähle es euch. ;)

Irgendwie kam mir der Darsteller von Spencer Monroe bekannt vor und ich konnte ihn auch nach 27 Folgen von TWD einfach nicht zuordnen. Gespielt wird er ja von Austin Nichols.

Externes BildQuelle: http://media.melty.de/article-14568-rat ... austin.jpg

Und wie gesagt, ich konnte ihn bisher nirgends hinstecken. Bis eben heute früh. Er hier ist das (Mitte):

Externes BildQuelle: http://earthprime.com/wp-content/upload ... t-work.jpg

Er hat in Sliders mitgespielt. [hihi] Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Tja, so sieht man sich wieder. [zwinker]

Finde es aber schon krass, dass du dich so gut an Gesichter erinnern kannst. Und auch noch dann, wenn es eher Nebenrollen sind. Aber okay, dafür kann ich mir sehr gut Namen merken. [zwinker]
- Henry David Thoreau
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK

Seit gestern geht es weiter mit der 7. Staffel. Ich finde, es war eine sehr unterhaltsame Auftaktfolge.
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK

Und schon ist die 7. Staffel wieder vorbei. Ich finde, hier gab es gute aber auch schwache Episoden. Hier hätte man die Handlung etwas straffen können. Doch vielleicht kann man diese Staffel als die Ruhe vor dem Sturm bezeichnen. Wer weiß?
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Mangels SKY (und Interesse) habe ich das Ganze nicht mehr verfolgt.

Ist überhaupt noch was "Herausragendes" passiert?
- Henry David Thoreau
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Ich schon seit der dritten nicht mehr . Schade fing so gut an
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Horror & Fantasy“