1964 // Doctor Who (Classic Series)

Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: 1964 // Doctor Who (Classic Series)

Beitrag von Alexslider »

Der Vertrieb Pandastorm Pictures hat angekündigt zwei weitere Classic-Episoden zu veröffentlichen, für die es bislang noch keine deutsche Synchronisation gab. Am 13. Oktober erscheint bereits der Episodenhandlungsstrang "Die Höhlen von Androzani" mit dem fünften Doctor Peter Davison. Im November folgt dann der Episodenhandlungsstrang "Die Auferstehung der Daleks". Damit gibt es erstmals zwei weitere Episoden mit dieser Inkarnation des Zeitreisenden.

Bisher wurden nur die letze Folge vom fünften und alle Episoden vom sechten und siebten Doctor synchronisiert und bereits in den 80/90er Jahren im deutschen Fernsehen gesendet sowie bereits auf DVD veröffentlicht.

Kürzlich erschien übrigens auch der Film aus den 90er Jahren mit dem achten Doctor auf DVD und Blu-ray. Den hatte ich bisher nur auf Kauf-Kassette im Regal. [cool]

Scheint fast so als würde der Doctor Who Hype in Deutschland langsam wieder aufleben. Jetzt wo ARD One die New Series ausstrahlt und jetzt sogar alte Folgen der Classic-Serie neu synchronisiert werden.

Denn auch Polyband mischt in der DVD-Veröffentlichung mit. Die haben sogar vor, die aller erste Episode "An unearthly Child" mit dem ersten Doctor zu veröffentlichen. Allerdings hier nur in englisch mit deutschen Untertiteln. Sie sind aber nicht abgeneigt auch davon eine deutsche Synchronisation anzufertigen.
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Hab mir ein paar folgen angesehen, kann aber leider nicht warm werden damit , ist nicht so mein Ding
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben: So 9. Jul 2017, 20:31 Hab mir ein paar folgen angesehen, kann aber leider nicht warm werden damit , ist nicht so mein Ding
Aha...

die Classic Serie kenne ich noch nicht. Ich habe aber am Wochenende mal die Volume 1 des siebten Doctors ganz günstig bei eBay erstanden und heute ist die Box gekommen. Ich habs mal kurz angespielt. Wow... kein Vergleich zur New Series. Man merkt, es wurde in den 80er Jahren produziert. [lachen1] Aber ich bin dennoch auf diese Geschichten gespannt. Wenn's gut ist, werde ich mir nach und nach auch die anderen Volumes holen. Also wohl auch die vom sechsten und nun ja auch vom fünften Doktor. [victory]
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Dank des lieben @Sponskonaut, hab ich neben der Volume 1 (wo ich im Nachhinein feststellte, dass es die komplette 24. Staffel ist) nun auch Volume 2 (Staffel 25) im Regal stehen.

Da mich das Doctor Who Classic Fieber erwischt hat, habe ich mir auch kürzlich ganz günstig die Folge "Die Fünf Doktoren" (Specialepisode zwischen Staffel 20+21) geleistet und diese bereits angesehen. Ich muss sagen, super Ding. Völlig anders als die "New Series" aber trotzdem für damalige Verhältnisse (1983 gedreht und 1995 wurden die Spezial-Effekte verbessert) sensationell. Macht richtig neugierig auf die nächsten Folgen. Nur leider gibt es die 21. Staffel noch nicht vollständig auf deutsch (hier eine Übersicht. Aber bald erscheinen ja zwei weitere Episoden (Die Auferstehung der Daleks & Die Höhlen von Androzani) (Handlungsstränge) davon.

Jetzt bin ich dran mir noch die Staffeln 22, 23 und 24 (sechter Doktor) und Staffel 27 (letzte Staffel mit dem siebten Doktor) zu besorgen. Aber die Preise sind da leider noch recht happig.

Gerade eben habe ich mir noch den Film von 1996 mit dem achten Doktor (Gastauftritt des Siebten) auf Blu-ray bestellt. Den hatte ich bisher ja nur auf VHS. In dem Film spielen übrigens zwei bekannte Slider-Gesichter mit. Einmal Mr. Wing und Gomez Calhoun :)
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von Lupos »

Werden die auch im Fernsehen ausgestrahlt? Weißt du was darüber?
Vielleicht ist das ja was für mich
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 19:41 Dank des lieben @Sponskonaut, hab ich neben der Volume 1 (wo ich im Nachhinein feststellte, dass es die komplette 24. Staffel ist) nun auch Volume 2 (Staffel 25) im Regal stehen.
Keine Ursache! [yeshappy] Dir auch noch mal vielen lieben Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast! [anbeten]

Auf jeden Fall viel Spaß beim Gucken!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

@Lupos: Leider nein. Aktuell wird die alte Serie nicht im Fernsehen gezeigt. Die letzte Ausstrahlung war 1995. Nur die New Series läuft derzeit Dienstags auf ONE.
Bild
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von Lupos »

Danke [keks]
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Nun habe ich auch die Staffeln 22, 23 und 24 mit dem sechter Doktor im Regal stehen. :DD Ich konnte sie gut 10-13 Euro günstiger bei eBay ergattern. Jetzt fehlt mir nur noch die Staffel 27. Dann hätte ich alle Folgen, die es derzeit auf deutsch gibt. :II Die beiden kommenden Folgen sind auch schon vorbestellt. [yesyes]
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Die Sammlung wächst... [tardis] [dalek]
DDA170DD-E7BD-4347-979B-3DCF8A6A0993.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“