Der Sommer kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Sommer kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Ich sehe gerade, dass wir noch gar keinen Sommer-Thread haben, deswegen habe ich mal eben dafür gesorgt... [lachen1]

Aber ganz ehrlich? Es waren ja jetzt beleibe nicht viele Tage, an denen es wirklich heiß war. Aber ich bin schon irgendwie froh, dass es heute mal wieder regnet. Habe gestern - und es war nicht mal in der Mittagshitze, sondern noch früh am Morgen -, mal wieder gemerkt, dass ich bei so hohen Temperaturen Probleme mit dem Luftkriegen bekomme. [nope] Von daher bin ich froh, dass es heute wieder abkühlt.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wann uns dieses Jahr der Sommer wieder richtig ereilt. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Sommer kommt...

Beitrag von Alexslider »

Naja die letzten Tage waren meiner Meinung nach doch irgendwie unerträglich warm. Ich mag solch ein Wetter im 30 Grad Bereich nicht. So 22-23 Grad sind völlig ausreichend.

Abkühlende Gewitter gabs auch nicht. Wenn dann nur weit entfernt hörbar.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Sommer kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Naja die letzten Tage waren meiner Meinung nach doch irgendwie unerträglich warm. Ich mag solch ein Wetter im 30 Grad Bereich nicht. So 22-23 Grad sind völlig ausreichend.
Yep, kann ich gut nachvollziehen! Finde es auch optimal, wenn es so um die 25 Grad warm ist. Halt so, dass man mit langer Hose und T-Shirt rausgehen kann. Diese Woche sind es bei uns maximal 25 Grad. [yeshappy] Allerdings wird es zeitweise immer mal wieder grau, wobei es eigentlich kaum regnet.

Na ja, bin mal gespannt, wie der Sommer noch so wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Sommer kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Bei uns bewegt sich das Wetter mittlerweile zwischen frühlingshaft und herbstlich, was ich aber ganz angenehm finde. Das letzte Wochenende haben wir noch zum Grillen genutzt, aber insgesamt war ich diesen Sommer gar nicht so scharf darauf. Bin eigentlich froh, dass es nicht viele heiße Tage waren. Die nächsten 14 Tage sollen es bei uns immer so um die 20 Grad sein, was ich ideal finde.

Da ich dieses Jahr aber sowieso nicht viel vom Sommer hatte, wäre es mir auch recht, wenn es jetzt schon grauer und kühler werden würde. Lieber ziehe ich mir einen Pulli mehr über und kann gut atmen, als dass es heiß ist und ich kaum Luft kriege... Bei mir hat sich in den letzten Jahren scheinbar eine kleine Hitzeunverträglichkeit entwickelt. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Sommer kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Von Sommer ist bei uns gerade wenig zu spüren - es regnet schon den ganzen Tag. [regen] Ist mir nach den heißen Tagen aber auch vollkommen recht.

Wie schaut's bei Euch aus?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Sommer kommt...

Beitrag von Lupos »

Wie bei dir Sponsko [heulen]
Regen , kalt und vom Sommer keine Spur [überreagtion]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Sommer kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Na ja, Regen ist auch mal gut. Besonders dann, wenn es so heiß war.

Bei uns wird es spätestens ab Sonntag wieder besser, Temperaturen um die 30 Grad.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Sommer kommt...

Beitrag von Alexslider »

Die letzten Tage waren echt bullig. [seufz] Heute war mal wieder ein richtig entspannter Tag in Sachen Wärme. Aber es gibt eben auch welche die wären quasi fast 'erforen'. [frieren] Heute auf Arbeit war das ein richtiges Schauspiel. Eine Kollegin hatte förmlich Hummeln im hintern und ist ständig aufgestanden, oder oft rausgegangen (wahrscheinlich um sich aufzuwärmen?), hat ihre Jacke angehabt und so getan als wäre Frost und dann hat die doch tatsächlich (als ich von der Pause wieder kam) die Fenster zugerammelt. Furchbar sowas. Die kann sich ja dicker anziehen, ich kann mich schlecht nackig da hinsetzen. Ich hab ja viel Verständnis aber das war mir echt zu viel. Ich hab dann natürlich mein kleinen Ventilupsi [ventilator] angeschalten. [hihi] Am Ende hat sie sich auf einen anderen freien Platz gesetzt. Ohne den Luftstrom wär ich zerflossen. Denn durch die letzten Tage hat sich ja die Wärme im Zimmer doch merklich gestaut. Als sie dann wo anders saß hab ich natürlich gleich die Fenster wieder geöffnet. :]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Sommer kommt...

Beitrag von Lupos »

Kann ja nicht wahr sein, bei uns waren die letzten Tage Saukalt und viel Regen
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Sommer kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Jetzt hat es bei uns gerade angefangen zu schütten, dazu grauer Himmel, Blitz und Donner. [look] Wenn das Wetter dieses Wochenende so bleibt, lege ich einfach nur die Füße hoch, lese ein bisschen oder gucke irgendwas. Bin mal gespannt, wie der Spätsommer noch wird. [hmm]

Wünsche jedenfalls allen ein angenehmes Wochenende! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“