Iran - Portugal (1:1)
Auch wieder ein sehr interessantes Spiel, wobei mich eins ziemlich genervt hat und auch etwas ist, das mir den Spaß am Fußball ziemlich kaputt macht: Der Videobeweis. Und zwar nicht nur der Videobeweis an sich, sondern vor allem die Tatsache, dass von den Mannschaften bei jeder vermeintlich unfairen Behandlung die Nutzung dessen gefordert wird.
![Rollende Augen [rollendeaugen]](./images/smilies/126_rollendeaugen.gif)
Das hat sich in dieser Partie sehr deutlich gezeigt, und ich fand es immer nervig, wenn sich der Schiedsrichter an den Monitor gegeben hat. Vor allem hatte ich den Eindruck, als ob sich der Referee viel zu sher unter Druck hat setzen lassen.
Das "Handspiel" des Portugiesen fand ich bspw. überhaupt nicht eines Elfmeters würdig. Zum einen empfand ich die Handbewegung nicht wirklich als "unnatürlich", und zum anderen hat er den Ball aus so kurzer Distanz an den Arm bekommen, dass die Entscheidung auf Eflmeter erst recht ein Witz war. Ich frage mich, wie man das (trotz Videobeweises) tatsächlich pfeifen kann.
![Nope [nope]](./images/smilies/072_nope.gif)
Aber gut, die Iraner haben ja lange genug herumlamentiert - und das das ganze Spiel über... Nee, also wenn das die Zukunft dieses Profisports sein soll, dann werde ich auch die großen Turniere demnächst auslassen. Wenn ein Spiel durch die neuen Technologien derart zerfasert ist, dann macht es doch wirklich keinen Spaß mehr, sich das noch anzugucken.
Auch wenn ich die Iraner (vor allem im Verlauf dieses Spiels) nicht wirklich sympathisch fand, muss man ihnen doch Respekt dafür zollen, dass sie sich so tapfer und kämpferisch präsentiert haben. Der Elfer war zwar ein Witz, aber dafür war das 1:0 für die Portugiesen durch Quaresma wirklich schön anzuschauen - schön mit dem Außenrist ins lange Eck geschlenzt.
Spanien - Marokko (2:2)
Im Nachhinein hätte ich mir lieber dieses Spiel angeschaut, zumal auch mehr Tore gefallen sind. Da die Spiele zeitgleich liefen, habe ich eben nur das mitgekriegt, was während des Portugal-Spiels gezeigt wurde, wenn rübergeschaltet wurde. Scheint aber die wesentlich spannendere Partie gewesen zu sein, und Marokko scheint sich ja noch besser präsentiert zu haben als Iran.
Lupos hat geschrieben: ↑Mo 25. Jun 2018, 19:13
Stimmt , das ist mir auch aufgefallen, vor allen das die sogenannten Favoriten allesamt nich sonderlich berauschend gespielt haben
Einige Mannschaften denen ich das nicht zugetraut hätte ziehen richtig ab und machen den sogenannten großen richtig Probleme
Absolut. Die vermeintlichen Favoriten marschieren ganz und gar nicht durch die Gruppenphase, wie man es eigentlich hätte erwarten können. Ich finde die Underdogs auch überraschend stark. Vor allem hat man nicht das Gefühl, dass sie sich
nur hinten reinstellen und versuchen, das Spiel kaputt zu machen, sondern dass sie auch gewillt und fähig sind, Konter zu Ende zu spielen. Finde ich schon sehr bemerkenswert.
....Danke sponsko das du Zeit findest das eine oder andere Spiel zu dokumentieren
![Yes!! [yess]](./images/smilies/081_yess.gif)
Keine Ursache, zumal ich das auch - das muss ich leider gestehen - eher halbherzig mache. Aber das liegt auch daran, dass mir der Fußball nicht mehr so viel gibt wie vorher. Und nachdem ich schon die vergangene Bundesliga-Saison gar nicht mehr verfolgt habe, merke ich auch schon, dass ich in der Materie gar nicht mehr richtig drinstecke - und vorher habe ich ja
alles zum dem Thema aufgesogen. Aber das ist einfach so, weil sich meine Interessen nun mal ein bisschen verlagert haben.