Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Viktualia »

Ja das stimmt. Wäre auch dafür. Hoffentlich gibt es diesmal ein positives Ergebnis.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Ich auch [teehee]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Alexslider »

Offenbar ist es beschlossene Sache. Die Uhrenunstellung wird 2019 abgeschafft. Jetzt steht wohl nur noch die Frage im Raum ob es bei der Sommer- oder Winterzeit bleibt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 78436.html
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Da bin ich auch mal gespannt [hmm]
Auf alle Fälle hat das überaus lästige uhrenumstellen ein ende
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Viktualia »

Hallo ihr lieben Sliderchens :)
Ich hatte mir so einiges vorgenommen, inklusive an einigen Wochenende hier etwas über die einzelnen Sliderfolgen zu posten (also in den passenden Threads natürlich) und wumm, macht mein PC die Grätsche. Motherboard im Eimer. Sitze nun zu hause ohne Rechner. Das ist echt doof. Muss alles auf meiner Weiterbildung machen (Privatkram). Und mein gedachter Nebenjob - wozu man natürlich auch einen PC braucht - kann ich mir auch abschminken. Soooo typisch. Also muss alles noch ein bisschen warten. Aber so rechnerlos zu sein kompliziert einiges, aber man kann überleben ;) Trotzdem muss in den nächsten Wochen ein Rechner her.
Bis dahin schaue ich hier nur "von Arbeit" mal hin und wieder rein.
Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße [feuerwerk]
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Hallo Vicki
Das mit deinem Computer ist natürlich doof, wünsche dir viel Glück das du bald einen neuen hast
Bei welcher Sliders Folge bist du denn jetzt ?
Weil ich nun auch anfangen wollte , Sponsko und Georg wollten wohl auch mit machen , aber die Burschen melden sich einfach nicht [hmm]
Also alles gute bis demnächst [daumen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Viktualia »

Es ist endlich soweit. Habe nun ein funktionstüchtiges Gerät zu Hause stehen. Auf meiner Schulung klappt es doch eher selten privat zu surfen ;)
@ Lupos: dein Daumendrücken hat funktioniert [daumen] Hätte nicht damit gerechnet, dass es noch diesen Monat klappt. Aber ... [kunsttanzen]

Jetzt mal zu den Sliders:
Wir stehen gerade bei Folge 2x8 Endlich zu hause? Also die haben wir zuletzt geschaut. Erstaunlich, dass man doch kleine Details vergisst. Somit sind dann doch mal hin und wieder Überraschungsmomente vorhanden. [grinsen]
Heute geht es dann mit Eine jahunderte alte Liebe weiter.
Seid alle schön gegrüßt! Ich hoffe, euch geht es gut?!
Lupos hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 19:00 Weil ich nun auch anfangen wollte , Sponsko und Georg wollten wohl auch mit machen , aber die Burschen melden sich einfach nicht [hmm]
Wenn du Lust auf die Serie hast, dann fang doch einfach an. Mir ging es spontan ja auch so. ^^ Dann können wir unseren Senf bei den Episoden abgeben. (Puh, hab ich vieles nachzuholen [huch] [teehee] )
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Hallo Leute
Wollte nur mal fragen was ihr so macht und wie es euch geht [grinsen]
Schade dass das Forum fast eingeschlafen ist .....
Ich trauer immer noch den alten zeiten nach.......
Alle weg .....sehr sehr schade [heulen]
Dies war mit abstand mein lieblingsforum
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Gregor »

Ich verstehe auch nicht wo alle sind. Wahrscheinlich das Sommerloch und alle sind schon draußen oder auf Urlaub bei dem schönen Wetter. ;)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 19:13Wollte nur mal fragen was ihr so macht und wie es euch geht [grinsen]
Also, mich gibt's noch. [zwinker]

Aber im Ernst: War und bin ziemlich eingespannt momentan, fahre aber am Sonntag für eine Woche in den Urlaub. Hatte leider kaum noch Zeit für irgendwelche Aktivitäten im Netz, weil ich mich viel um meine Mutter gekümmert habe. Da ist zuletzt dauernd irgendwas angefallen, und aktuell muss ich noch mehrere Sachen regeln. Ich hoffe, dass dann bald mal Ruhe einkehrt.

Tja, das Forum... Mich haben ja drei Sachen nachdenklich gemacht: Zum einen ist da natürlich die generelle "Ruhe" hier. Wie gesagt, hatte in letzter Zeit kaum noch Gelegenheit, mal wieder was zu schreiben. Überhaupt weiß ich immer noch nicht genau, wie es (nach meinem Fernstudium, das ich ja vor fast einem Jahr beendet habe) weitergehen soll. Und zum anderen frage ich mich, wie und ob überhaupt der Chef hier noch weitermachen will. Ich möchte auch ungern noch viel Hirnschmalz investieren, wenn sich Alex dann doch entscheidet, das Forum dichtzumachen. Zu guter Letzt mache ich mir um Marty Gedanken. Der hat sich ja gar nicht mehr blicken lassen, und auf meine PN hat er auch nicht rreagiert. Ich hoffe mal, dass es ihm gut geht.

Vielleicht sollte sich der (ehemals) harte Kern mal "zusammensetzen" und beraten, wie und ob es weitergehen soll.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“