Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Ich frage mich ernsthaft ...wie man das forum wieder ans laufen bekommt [hmm] [hmm] [hmm]
Das muss doch möglich sein
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Gregor »

Dachte schon Seriengeeks wäre auch von der Polizei beschlagnahmt worden so wie Share-Online. hihi xD
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Wir lassen uns nicht beschlagnahmen [teehee]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Sponsko.....wo bist du denn
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 19:16 Sponsko.....wo bist du denn
Hier! :nänänä

Sorry, wollte eigentlich wieder öfter hier sein, kriege es aber kaum noch hin. Habe auch gerade gemerkt, dass ich meine "Abwesenheitsnotiz" nur im Podcast-Thread geschrieben hatte, deswegen will ich das hier noch mal nachholen.

Hatte in letzter Zeit einfach viel für meinen Blog. Hab das ganze Projekt so weit gepusht, wie aktuell nur möglich. Das heißt, ich habe mich bei etlichen Filmverleihen für deren Presseserver registrieren lassen, gleiches gilt für die Presseverteiler etlicher PR-Agenturen, die regelmäßig die Pressebetreuung für deren Filme übernehmen. Von Letzteren bekomme ich dann die Einladungen zu Pressevorführungen, auf denen ich in letzter Zeit sehr oft rumturne. Ab und zu gibt es auch Rezensionsexemplare auf Blu-Ray, sofern sie angeboten werden. Habe mich jedenfalls innerhalb kürzester Zeit in die Materie eingearbeitet, wobei schrittchenweise immer noch ein bisschen was dazukommt. Parallel habe ich mich auf Twitter mit einigen "Kollegen" vernetzt.

Ach ja, kino.de hatte vor einiger Zeit auch eine "Stellenausschreibung", auf die ich geantwortet hatte. Bei denen bin ich jetzt sozusagen als freier Autor tätig, allerdings wurden bisher nur mein Probetext und zwei Folgeaufträge veröffentlicht. Die letzten beiden sind schon bezahlte Aufträge, die ich Ende des Monats in Rechnung stellen darf. Und da ich nun eben Rechnungen schreibe, habe ich meine redaktionelle Tätigkeit meinem Gewerbeschein einfach hinzufügen lassen. Da die Zusammenarbeit mit der Redaktion aber ziemlich zäh anläuft, werde ich mich jetzt noch nach anderen Aufträgen umschauen. Ist zwar nicht leicht "nur" mit einem Fernstudium, aber ich hoffe, dass ich mir allmählich mehr Referenzen beschaffen kann. Die Tätigkeit für kino.de soll da nur der Anfang sein. Wie gesagt, ansonsten versuche ich sowieso, meinen eigenen Blog voranzubringen. Alex war ja so nett, mein Logo zu erstellen und auf Facebook schon ein bisschen "Werbung" zu machen.

Über Twitter bin ich auch an jemanden gekommen, der hobbymäßig einen Podcast betreibt und quasi eine "Redaktion" von über 30 Leuten hat. Der hatte mich zu einer Podcast-Folge eingeladen, in der wir über einen Film gequatscht haben, den ich schon in der Pressevorführung gesehen hatte. Das heißt, meinen Podcast-Einstand hat es also mehr oder weniger schon gegeben. Das Ganze haben wir übrigens per Skype aufgenommen, was technisch einwandfrei funktioniert hat. Aber gut, ich habe ja auch ein mehr als gescheites Mikro, das nun endlich mal zum Einsatz gekommen ist. Mein eigener Podcast ist aber weiterhin angedacht, nur über das Konzept muss ich mir noch Gedanken machen. Aktuell nimmt die Schreiberei aber so viel Zeit in Anspruch, dass ich dazu nicht wirklich komme.

Na ja, und so nebenbei habe ich mich - wenn ich nicht gerade Filme geguckt oder geschrieben habe - noch um meine Mutter und mein IT-Gewerbe gekümmert, vom Haushalt mal ganz zu schweigen, und dann auch noch meine Frau bei ihrem Nebengewerbe unterstützt. Das heißt, meine Tage sind schon ziemlich voll, weswegen ich es einfach nicht geschafft habe, hier mal vorbeizuschauen und ein bisschen aktiv zu sein. Kann leider auch nicht sagen, wann das wieder der Fall sein wird - so schade es auch ist. :(( Aber was ich jetzt alles mache, verlangt mir so viel Hirnschmalz ab, dass ich mir auch genügend Zeit zum Abschalten nehmen muss.

Ich habe zwar momentan keine Ahnung, wie das alles weiterlaufen wird, aber es ist bei mir einiges in Bewegung. Schön bei der ganzen Sache ist jedenfalls, dass ich meine Faszination für Filme und auch fürs Kino wiedergefunden habe. Ich war auch abseits von Pressevorführungen wieder öfter im Kino und habe das doch ziemlich genossen. Auch wenn ich aktuell ein bisschen "übersättigt" bin und mich ganz gerne ins Heimkino zurückziehe. Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und hoffentlich die Zeit finden, ab und zu hier reinzuschauen. [yeshappy]

So nebenbei: Mache mir ja wirklich ein bisschen Sorgen um den guten Marty. [hmm] Der scheint ja auch wie vom Erdboden verschluckt, oder?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Hallo Sponsko
Manno da ist ja eine Menge los bei dir ...
Da kann ich dir nur die Daumen drücken das deine schreibende Tätigkeit an fahrt aufnimmt....
Ich bin auch bei Twitter und Facebook.

Tja mit Marty ist schon so eine Sache... plötzlich war er weg
Wäre schön wenn es deine zeit erlaubt doch das eine oder andere mal hier vorbei zuschauen

Im übrigen ist Sliders gucken schon ein paar jahre her bei mir ... ich hätte wirklich wieder lust mir alle Staffeln anzusehen

Ob ein gemeinsames gucken vieleicht doch mal klappt ?

Ich wünsche dir für deine vorhaben viel Glück und Erfolg

Liebe Grüße Lupos
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Ich finde es nach wie vor bedauerlich das aus Slider Forum...Seriengeeks geworden ist [heulen]
Auch die Ränge fand ich schöner
Sehr sehr schade

Mach das mal bitte rückgängig Alex [feuerwerk]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Viktualia »

Hallo ihr lieben!

Man ist das lange her, dass ich hier war. Habe oft an euch gedacht, aber es war immer etwas los. Echt schade. Ich hoffe, ihr wisst noch wer ich bin?? [hmm] [grinsen]
Ich dachte mir, wenn das nicht so klappt muss ich mal einen Tag in der Woche finden an dem ich hier regelmäßig vorbei schaue. Aber hat auch nicht geklappt. Aber im nächsten Jahr will und muss ich das ändern. Das Forum ist mir immer noch wichtig. Wäre echt supertraurig, wenn es das irgendwann nicht mehr geben würde!
Und nun sehe ich, dass sich schon einiges verändert hat. Das Forum ist jetzt nur halb so kurz. Was ist passiert? War es Zeit für etwas neues oder ist es durch die Inaktivität geschehen?
Ich habe viele Threads nicht mehr gefunden genauso der Thread in dem wir mal das Rollenspiel hatten. Auch diesen Thread habe ich nur über die Suchfunktion oben in der Leiste gefunden über "neue Beiträge". Kommt man ohne Suchleiste nicht mehr da ran?
Ich hoffe, euch allen geht es gut??? Und habt Weihnachten gut überstanden?

Gleich mal zum neuen Jahr. Ich werde in der ersten Wochen im Januar operiert und falle damit gleich einige Zeit aus. Aber sobald ich mich einigermaßen selbstständig in der Wohung bewegen und einen PC ohne große Schmerzen (wegen des Sitzens) bedienen kann möchte ich hier wieder regelmäßig erscheinen. [yeshappy]

Ich hoffe sehr, dass sich der alte Kern wieder zusammen findet und sich hier wieder regelmäßig trifft. Wir können uns ja auch wieder verabreden. [zwinker]
Lasst uns das Forum, das uns so viele Jahre begleitet hat und aus meiner Sicht unverzichtbar ist, wieder aufleben!!!
Ich bin sehr dafür! [liebe]

Viele liebe Grüße an euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. [feuerwerk]
Viktualia
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 21:05 Willkommen zurück @MartyMcFly ... hab leider versehentlich deinen Beitrag bearbeitet, statt zu zitieren :(
Oje, naja macht nichts.

Jetzt mal kurz gesagt, es waren zwei sehr lehrreiche Jahre für mich, die mich enorm weiterbringen werden im Leben. Es ist soviel passiert. Und es hat mich auch ein stückweit geändert.

Ich bin froh, jetzt endlich wieder freiere Gedanken zu haben und wieder hierher zuschauen. Ich bin jetzt wieder öfters hier. [yeshappy]

I'm happy to be on earth.
Lupos hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 22:23 Ich finde es nach wie vor bedauerlich das aus Slider Forum...Seriengeeks geworden ist [heulen]
Nun, mein Vorschlag wäre ja das Forum in Sci-Fi Geeks umzutaufen. Slidersgeeks hat keinen Sinn. Aber bei Sci-Fi sind wir zumindest speziell, was wichtig ist, heißt ja nicht, dass dann keine andere Serien mehr besprochen werden dürfen. Hauptschwerpunkt sind nun mal Sci-Fi Serien.
Viktualia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 21:00 Hallo ihr lieben!

Ich hoffe, ihr wisst noch wer ich bin?? [hmm] [grinsen]
Natürlich Vik! [yeshappy]
Das waren Zeiten im Rollenspiel...kommt mir dieses Mal wirklich eine Ewigkeit vor, unser Rollenspiel.
Viktualia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 21:00 Gleich mal zum neuen Jahr. Ich werde in der ersten Wochen im Januar operiert und falle damit gleich einige Zeit aus. Aber sobald ich mich einigermaßen selbstständig in der Wohung bewegen und einen PC ohne große Schmerzen (wegen des Sitzens) bedienen kann möchte ich hier wieder regelmäßig erscheinen. [yeshappy]
Alles Gute für deine OP! Lass es uns wissen, wie es dir dann so geht.
Sponskonaut hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 11:00 Hatte in letzter Zeit einfach viel für meinen Blog.
Toll. Da werd ich auch jetzt öfters mal reinschauen [daumen]
Viktualia hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 21:00 Lasst uns das Forum, das uns so viele Jahre begleitet hat und aus meiner Sicht unverzichtbar ist, wieder aufleben!!!
Ich bin sehr dafür! [liebe]
Ich probier ein Schäufchen dazu beizutragen. [yeshappy]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Beitrag von Lupos »

Hallo Marty
Willkommen zurück alter Haudegen , wie du vieleicht bemerkt hast, haben wir dich mächtig vermisst [anbeten]
Wäre super schön wenn das Forum wieder belebt wird , wie in alten Zeiten [victory] [victory]

SciFi ... hört sich toll an

Was war es denn was dich so verändert hat ? Oder magst du nicht darüber reden ?
@Vicki... sorry dein post komplett übersehen.... alles gute für deine OP

Also leute ... bis bald :fratze
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“