• Administrator

Plauderecke 2.0 | Smalltalk, Plaudern, Stammtisch

Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE

Beitragvon Alexslider » So 19. Jan 2020, 11:43

Hallo und willkommen zurĂĽck ihr beiden langzeitabwesenden [victory]

Viktualia hat geschrieben: ↑
Sa 28. Dez 2019, 21:00
Und nun sehe ich, dass sich schon einiges verändert hat. Das Forum ist jetzt nur halb so kurz. Was ist passiert? War es Zeit für etwas neues oder ist es durch die Inaktivität geschehen?
Ich habe viele Threads nicht mehr gefunden genauso der Thread in dem wir mal das Rollenspiel hatten. Auch diesen Thread habe ich nur über die Suchfunktion oben in der Leiste gefunden über "neue Beiträge". Kommt man ohne Suchleiste nicht mehr da ran?
Ich hoffe, euch allen geht es gut??? Und habt Weihnachten gut ĂĽberstanden?

@Viktualia: Was genau meinst? Ich habe diesbezĂĽglich keine Ă„nderungen vorgenommen. Alles ist noch da! [hmm]
Das Rollenspiel findest du bspw. hier: Rollenspiel

Bild

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Land: AT

Beitragvon Gregor » So 26. Jan 2020, 15:12

Wisst ihr was ein krasser Zufall ist oder vielleicht von den Göttern da oben gewollt ich weiß es nicht.
Registrierdatum hier 21.1.2010
Veröffentlichung meines Parallelwelten eBooks 21.1.2020
xD
Krass wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin schon zehn Jahre hier Mitglied. Lustigerweise hatte ich im Gegensatz zu anderen (ehemaligen) Foren, Youtube, Steam, Messenger usw. noch nie einen Streit mit irgendjemanden hier egal was ich für Beiträge schrieb. Dafür gibts schonmal ein großes Dankeschön. Außerdem behielt Alexslider das Forum immer noch trotz weniger Mitglieder- und Besucherzahlen. Dafür geht auch ein großes Lob an Alex. Ich hoffe das Forum wird noch weitere zehn Jahre existieren und vielleicht sogar Youtube, Facebook und die ganzen anderen großen Konzerne überleben. xD

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
RPG-Charakter: Giovanni Gesto

Beitragvon Lupos » So 26. Jan 2020, 19:24

Da stimme ich dir zu [yeshappy]
Geht mir genauso [kunsttanzen] supertolles Forum....wĂĽnschte mir nur mehr Beteiligung [heulen]
Alle sind lieb hier ....und das wird auch so bleiben

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Mi 29. Jan 2020, 23:02

Gregor hat geschrieben: ↑
So 26. Jan 2020, 15:12
Wisst ihr was ein krasser Zufall ist oder vielleicht von den Göttern da oben gewollt ich weiß es nicht.
Registrierdatum hier 21.1.2010
Veröffentlichung meines Parallelwelten eBooks 21.1.2020
xD
Krass wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin schon zehn Jahre hier Mitglied. Lustigerweise hatte ich im Gegensatz zu anderen (ehemaligen) Foren, Youtube, Steam, Messenger usw. noch nie einen Streit mit irgendjemanden hier egal was ich für Beiträge schrieb. Dafür gibts schonmal ein großes Dankeschön. Außerdem behielt Alexslider das Forum immer noch trotz weniger Mitglieder- und Besucherzahlen. Dafür geht auch ein großes Lob an Alex. Ich hoffe das Forum wird noch weitere zehn Jahre existieren und vielleicht sogar Youtube, Facebook und die ganzen anderen großen Konzerne überleben. xD

Jep, wir sind alle lieb hier [zwinker]
Bin jetzt jedenfalls auch wieder öfters hier [yeshappy]

Ja, dieses Forum bzw. Community ist so ziemlich die einzige Online-Beständigkeit, die sich bei mir nicht geändert hat, seit rund ~20 Jahren, als ich zum ersten Mal das Internet zu Gesicht bekam. [yeshappy] Wenn ich da noch zwei weitere Webseiten nennen würde, die ich seit Anfang immer besuche, dann ist es trekzone.de und orf.at oo)

Jetzt aber alle in das neue Plauderhäuschen:

Plauderecke 2020 [...keep on sliding...]

[hmm] [yess] [daumen] [langweilig] [nono] [lachen1] [ĂĽberreagtion] [feuerwerk] [feuerwerk] [feuerwerk] [vv] [vv] [vv] [erwischt]

"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste oder in ein Buch vertieft

Beitragvon Sponskonaut » Fr 28. Feb 2020, 05:10

Hallo @MartyMcFly!

Wirklich schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen! [winken]

Hatte mir eigentlich auch vorgenommen, wieder öfter hier zu sein, aber momentan bin ich so mit meinem Kram beschäftigt - und die Zeit vergeht so verdammt schnell -, dass ich kaum dazu komme. Momentan überlege ich aber auch, ob ich meine ganzen Vorhaben nicht doch anders strukturieren soll. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ist jedenfalls sehr schön, wieder von dir zu hören! [daumen]

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Beitragvon Viktualia » Di 31. Mär 2020, 13:28

Hallihallo alle zusammen!

Es ist schön hier von euch zu lesen und damit auch gleichzeitig zu wissen, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht!
Anders als ich es vermutet hatte, hatte ich nach der OP - anders als nach den OP's in der Vergangenheit - so gar keine Lust auf PC. Das anstrengende Sitzen noch das abkabeln des Laptops hatte ich einfach keine Lust. Eigentlich noch schlimmer, hatte einfach keine lust den Rechner anzuschmeiĂźen. [huch] Nach den ersten vier bis sechs Wochen ja noch nachvollziehbar, aber warum ich danach noch nicht mal Lust hatte, kann ich nicht mal im Nachhinein sagen. [herbstlaub]
Das hat sich nun aber zum Glück wieder geändert. Andererseits ist jetzt in dieser merkwürdigen Zeit auch ein Vorteil Rechner und Internet zu haben.
Es scheint, dass der alte Kern wieder hier ist? Richtig? [yess]

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag! [kuss]

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste oder in ein Buch vertieft

Beitragvon Sponskonaut » Di 31. Mär 2020, 14:51

Di 31. Mär 2020, 13:28

Yep, sind ganz so aus. [zwinker] Willkommen zurĂĽck!

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Di 31. Mär 2020, 18:04

Hallo Viki willkommen zurĂĽck [liebe]

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Di 31. Mär 2020, 22:29

Welcome back, auch von mir [daumen]

Sponskonaut hat geschrieben: ↑
Di 31. Mär 2020, 14:51

Di 31. Mär 2020, 13:28

Yep, sind ganz so aus. [zwinker] Willkommen zurĂĽck!

Ja, denke schon, wäre schön [yeshappy]

"Am Ende kommt es nicht drauf an, ob du die Welt verändert hast, sondern wie viele Welten du verändert hast."

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » Do 2. Apr 2020, 10:49

Wie verbringt hier die Tage so? Oder habt ihr das schon in einem Thread besprochen, den ich ĂĽbersehen habe? Von Sponsko glaube ich gelesen zu haben, dass er Homeoffice macht.
Ich möchte einfach auch heraus lesen, wieviel Freizeit ihr so habt? Vielleicht können wir das Rollenspiel wieder zum Leben erwecken? [cool]
Wenn ich richtig gesehen habe und es jetzt nicht verwechsele haben wir das letzte mal im Jahre 2016 gespielt?? [huch] Auweia, es kann die Zeit doch nicht soooo vergangen sein, oder doch? [no] [grinsen]

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! [kuss]

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Lupos » Do 2. Apr 2020, 18:20

Huhu Viki
Ich muss nach wie vor jeden Tag arbeiten [heulen]
Von daher ist meine eh schon mickrige freizeit , arg begrenzt [heulen]
Viele Characktäre sind auch nicht mehr da .....
Wo ist Alex eigentlich [hmm]
Schönen Gruß [kuss]

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Do 2. Apr 2020, 23:46

Do 2. Apr 2020, 10:49
Wie verbringt hier die Tage so? Oder habt ihr das schon in einem Thread besprochen, den ich ĂĽbersehen habe? Von Sponsko glaube ich gelesen zu haben, dass er Homeoffice macht.
Ich möchte einfach auch heraus lesen, wieviel Freizeit ihr so habt?

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! [kuss]

Hier: http://www.seriengeeks.de/viewtopic.php?f=110&t=1404

Do 2. Apr 2020, 10:49
Vielleicht können wir das Rollenspiel wieder zum Leben erwecken? [cool]
Wenn ich richtig gesehen habe und es jetzt nicht verwechsele haben wir das letzte mal im Jahre 2016 gespielt?? [huch] Auweia, es kann die Zeit doch nicht soooo vergangen sein, oder doch? [no] [grinsen]

Ich habe grundsätzlich mehr Zeit als früher, ja eventuell können wir das Rollenspiel wieder zum neuen Leben erwecken [zwinker]

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » So 5. Apr 2020, 17:49

MartyMcFly hat geschrieben: ↑
Do 2. Apr 2020, 23:46
Hier: http://www.seriengeeks.de/viewtopic.php?f=110&t=1404

Ă„h, danke. Da war ich schon drin und habe es gelesen. Auf Grund der FĂĽlle an Text, den ich nachzuholen hatte, habe ich danach wieder vergessen, was drin stand und das ich es gelesen hatte. Auweia [teehee] [huch]

Ich habe grundsätzlich mehr Zeit als früher, ja eventuell können wir das Rollenspiel wieder zum neuen Leben erwecken [zwinker]

Das wäre toll. Im damaligen neuen Episode waren wir ja gerde angekommen und es ist noch nichts relevantes geschehen, vielleicht machen wird da einfach weiter? Und einmal in der Woche etwas zu posten dürfte machbar sein - auch für mich ^^- muss ja nicht ein Zwang und Druck werden. [zwinker]
Ach ja wieder das Rollenspiel das wäre schön... [kunsttanzen]

Ich wĂĽnsche euch noch einen sonnigen Sonntag! [yeshappy]

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » Di 7. Apr 2020, 20:26

So 5. Apr 2020, 17:49

Das wäre toll. Im damaligen neuen Episode waren wir ja gerde angekommen und es ist noch nichts relevantes geschehen, vielleicht machen wird da einfach weiter? Und einmal in der Woche etwas zu posten dürfte machbar sein - auch für mich ^^- muss ja nicht ein Zwang und Druck werden. [zwinker]
Ach ja wieder das Rollenspiel das wäre schön... [kunsttanzen]

Ich wĂĽnsche euch noch einen sonnigen Sonntag! [yeshappy]

Ich werde mir in nächster Zeit mal durchlesen, ob es sich lohnt da weiterzumachen, wo wir vor Jahren aufgehört haben oder -was vielleicht reizvoller wäre - etwas ganz neues zu beginnen.

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Viktualia » So 12. Apr 2020, 18:19

Di 7. Apr 2020, 20:26

Ich werde mir in nächster Zeit mal durchlesen, ob es sich lohnt da weiterzumachen, wo wir vor Jahren aufgehört haben oder -was vielleicht reizvoller wäre - etwas ganz neues zu beginnen.

Also mir ist beides recht. Wie bereits geschrieben, stand die letzte Episode noch am Anfang und somit steht noch alles offen.
Oder was neues?? Was meinst du damit, Marty? Komplett neue Slider-Geschichte anfangen mit neuen Charakteren oder was hast du als Idee?
Oder gar ein komplett anderes Thema?

Gregor
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Gregor » Fr 24. Apr 2020, 02:44

Wem es interessiert. Ich mache neben meinen Ebooks ja auch eine Fanfiction namens "Eine Milliarde Erden", wo alle paar Wochen eine neue Folge kommt. Ein Manga dazu ist auch geplant. Noch ist fast alles in Drehbuchstil geschrieben mit Ausnahme von Folge 10, jedoch arbeite ich dran den Stil zu ändern und alle Folgen auf den richtigen Bücherstil zu bringen. Ein großer Dank geht nochmal an Stefan und Lennert, die mir das beibrachten, wie man richtig schreibt. Hier ist "Eine Milliarde Erden":
https://www.wattpad.com/story/201802881 ... arde-erden

Zurück zu „Off-Topic“