Der große Buch-Empfehlungs-Thread

Ihr habt ein interessantes Buch entdeckt, kennt spannende Comics oder habt selbst etwas veröffentlicht? Dann könnt ihr hier alles über Bücher, Romane oder E-Books erfahren oder vorstellen.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

So, habe mittlerweile mit "David Copperfield" angefangen, diese Ausgabe ist es geworden:
David_Cop.jpg
Ist wirklich ein ganz schöner Wälzer, aber ich muss zugeben, dass mir der Roman Spaß macht. Ist natürlich eine ganz andere Sprache, an die man sich erst gewöhnen muss, aber eben auch so elegant, wie man es heute kaum noch findet. Da die Geschichte aus dem 18. Jahrhundert stammt, sind natürlich einige Begriffe dabei, ich parallel zum Lesen echt nachschlagen muss. Aber das Gute beim Lesen ist ja generell - ob nun Romane oder Fachliteratur -, dass man immer irgendwie was dazulernt.

Na ja, werde noch eine ganze Zeit lang mit dem Buch beschäftigt sein, aber es wird sicherlich nicht mein letzter Charles Dickens gewesen sein. [yeshappy]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Viel Spaß beim schmöckern [daumen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 08:47 Viel Spaß beim schmöckern [daumen]
Danke, danke! Werde ich (eine ganze Zeit lang) auf jeden Fall haben. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Bücher & E-Books“