Intro/Opening

Im Episodentalk könnt ihr über alle 88 Episoden der Serie Sliders diskutieren und eure Meinungen mit anderen teilen.

Welcher Vorspann ist der beste?

Staffel 1
2
29%
Staffel 2
1
14%
Staffel 3 mit Arturo
2
29%
Staffel 3 mit Maggie
0
Keine Stimmen
Staffel 4 ohne Colin
0
Keine Stimmen
Staffel 4 mit Colin
1
14%
Staffel 5 - Version 1
0
Keine Stimmen
Staffel 5 - Version 2
0
Keine Stimmen
alle oder mind. zwei verschiedene
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

wie gesagt auf meiner international-seite sind alle besonderheiten aufgeführt! ;) das intro von staffel 5, jedenfalls das erste was ja jetzt auf rtl kam ist merkwürdigerweise in der us-version einmal so wie bei uns (mit weiblichen flüstern) und dann flüstert remmy...

Und ob... staffel 3 ist eine mischung aus s2 und s4... vergleich doch einfach mal wenns möglich ist. Kannst ja nur die sounds auf der seite runterladen. die sind nur ca. 300 kb groß.
Bild
Ryan
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 272
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

also ich kann da keine mischung fest stellen. habe jetzt aber bemerkt, dass sich S3 von S4 unterscheidet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

naja nicht direkt gemischt aber elemente aus s2 wurden in der 3. mit verwendet. jedenfalls kommts mir so vor.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Kann es sein das in der Folge "Das Wasser des Lebens" beim Intro, wo Sliders "geflüstert" wird, ein RTL II Sprecher spricht? Oder hab ich was an den Ohren :D In den vorherigen Folgen war ja ne Frau die Flüsterstimme. --> http://sliders-dimension.de/Videos/Intr ... Lebens.avi
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ist euch eigentlich aufgefallen das die Music US-Version langsamer läuft als die DE-Version? Kommt mir jedenfalls so vor.
Bild
kite
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 19:47

Beitrag von kite »

Also mir gefällt das Opening aus S3-5 von der Melodie her am Besten.
Ich würde das allerdings gerne mal Orchestred hören, das müsste richtig gut kommen.

Das aus S1 klingt zwar nicht so cineastisch wie das Opening aus S3-5, gefällt mir aber trotzdem richtig gut (Hör das schonma gerne im Loop :))
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Wenn dir S1 gefällt, dann empfehle ich dir den Abspann zuhören :) da quatscht Quinn nix dazwischen :) Auch in den anderen Staffeln ist das so.

Aber so als Soundtrack würd ichs auch gerne hörne
Bild
kite
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 19:47

Beitrag von kite »

Hab mir das aus Pilot2 von Loisel abgespeichert, da wird auch nicht gesprochen :)

(BTW: Abspann aus Staffeln... kannst du vielleicht die Links auf deiner Seite da mal fixen? Die meisten gehen leider nicht :()
Benutzeravatar
ClarkKent
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 00:34

Beitrag von ClarkKent »

Alexslider hat geschrieben:Ist euch eigentlich aufgefallen das die Music US-Version langsamer läuft als die DE-Version? Kommt mir jedenfalls so vor.
Das liegt am sogennanten "PAL-Speedup".
D.h. Filme und Serien werden in Amerika mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht und gezeigt. Bei uns im TV und Kino jedoch mit 25 Bildern pro Sekunde. Dadurch werden alle betroffenen Sendungen 4% schneller bei uns gezeigt. Ein Film der in Amerika 100 Minuten lang ist, läuft bei uns nur 96 Minuten. Ausserdem wird der Ton meistens ca. einen Halbton höher.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Aha, danke für die Info. Wusst ich garnicht das das so ist.

Ich hab übrigens gelesen das wärend der ersten 2 Staffeln und zum Teil der dritten Staffel Co-Creator Robert K. Weiss das Sliders geflüstert hat. Nach dem Produktionsteamwechsel wurde entschieden das jemand anderes flüstert. Erst wurden alle 4 Hauptcaraktere getestet und man entschied sich schließlich für John Rhys-Davies.

Ab Staffel 4 durfte man JRD´s Stimme nicht mehr verwenden. So wurde dann Jerry O'Connells Stimme genommen (in Deutschland wurde in Staffel 4 das "Sliders" nicht geflüstert)

In Staffel 5 hatten die Produzenten keine Rechte mehr an Jerry Stimme und es musste eine neue her. Es wurde sich entschieden eine Rotation von den 4 Hauptcharakteren der 5. Staffel einzuführen. Also immer im Wechsel Cleavant, Kari, Robert, Tembi. In der Folge "Requiem" haben sie dann Sabrina Lloyds Stimme verwendet, weil sie, wie bekannt, einen Voiceover hatte. In deutschland wurden die Stimmen aber nicht verwendet. (Siehe SLIDERS INTERNATIONAL Deutschland)
Bild
Antworten

Zurück zu „Episoden“