Was macht das Leben für Euch aus?

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Was macht das Leben für Euch aus?

Beitrag von Sponskonaut »

Da ich gerade in einer sehr nachdenklichen Stimmung bin, würde mich folgende Frage interessieren:

Was macht das Leben für Euch aus?

Damit meine ich nicht mal so sehr den vielzitierten Sinn des Lebens - so tiefschürfend möchte ich an dieser Stelle gar nicht werden -, sondern eher die Aspekte, die für euch wertvoll sind. Denkt ihr, ihr lebt euer Leben "richtig"? Meint ihr, ihr müsstet mehr erleben, damit ihr nicht irgendwann bereut, dieses oder jenes nicht gemacht zu haben? Oder habt ihr gar öfter den Gedanken, ihr hättet etwas Sinnvolleres machen sollen als stundenlang Netflix zu schauen. Nur mal so als Beispiel. Oder seid ihr der Meinung, dass ihr für euer Leben das richtige Maß gefunden habt?

Würde mich über eure Gedanken zu dem Thema sehr freuen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Was macht das Leben für Euch aus?

Beitrag von Lupos »

Oh man Sponsko.....Du kannst fragen stellen [hmm]
Ich denke mal das ich im großen und ganzen recht zufrieden bin ....nun bin ich ja bald 60 und hatte mir diese Frage irgendwie auch schon mal gestellt .....als ich mein Leben mal vor kurzem Revue passieren lassen habe , bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen das alles eigentlich recht gut war ....bis auf ein paar Sachen....zb .meine Kriegsgefangenschaft war wahrlich nicht erbaulich, im Rückblick vieleicht doch lehrreich....weiß ich nicht ....
Ich hatte tolle Eltern, ein schönes Zuhause, eine richtig klasse Schulzeit.....möglich das mich das dazu getrieben hat mit 17 Soldat zu werden um in einer gewissen Armee ein paar Abenteuer zu erleben .......in der Bundeswehr war ich ja auch fast 15 Jahre als Marine Infanterist Kommando Soldat ......
Arbeits mäßig war auch alles super ,ich liebe meinen Beruf als Steinbildhauer.....
Auch familiär hab ich das gut getroffen ......
Ich habe viel Sport gemacht .....ein paar schöne Hobbys .....
Ich denke mal bis hier her bin ich doch recht zufrieden .....

Sorgen macht mir nur die Zukunft......
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Was macht das Leben für Euch aus?

Beitrag von Sponskonaut »

Um endlich auch diesen Thread mal weiterzuführen...

@Lupos Freut mich, dass du im Grunde nichts zu bereuen hast und anscheinend auch nichts vermisst. Ich denke, dass man vor allem danach streben sollte, mich sich selbst im Reinen zu sein - und natürlich mit seinen Mitmenschen. Ich kenne z.B. einige Leute, die mit ihrer Familie oder einzelnen Familienmitgliedern schon ihr Leben lang im Clinch liegen. Was es, wie ich finde, auch nicht auf Dauer sein kann. Meistens knabbert man ans solchen Sachen ewig, auch wenn es die betroffenen Personen schon lange nicht mehr gibt. Es gibt eben Dinge, die sollte man zu Lebzeiten einfach klargestellt haben.

Ich für meinen Teil bin gefühlt noch auf der Suche nach meiner "Mitte", definiere und redimensioniere Ziele gerade neu, befinde mich gefühlt aber auf dem richtigen Weg. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“