In Zeiten von Corona muss man ja irgendwie kreativ sein, und um unsere kleine Community mal wieder zusammenzubringen, habe ich mich gefragt, ob wir nicht mal eine Watch-Party feiern sollten. Würde ja sagen, dass am ehesten Amazon oder Netflix infrage käme.
Was haltet ihr davon? Ich weiß, wäre dann zwar nicht im Forum, sondern extern, aber man könnte sich dann direkt austauschen, während man guckt. Hab es selbst noch nicht probiert, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Wäre dann auch im Grunde egal, was wir gucken. Müssten dann halt mal abstimmen, ob es ein Film oder eine Serie sein soll - und vor allem: welcher oder welche.
Wie sieht's aus? Wer von euch wäre dabei? Und haut doch mal Vorschläge raus!
Watch-Party
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Watch-Party
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
Watch-Party
Na, das freut mich doch!MartyMcFly hat geschrieben: ↑Mi 31. Mär 2021, 21:37 Finde ich eine tolle Idee![]()
Ich guck mal nach Vorschlägen...
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Übrigens gibt es auch Browser-Erweiterungen, die ich euch hier nicht vorenthalten will:
Netflix Teleparty: Chrome | Firefox (inoffizielles Add-On)
Wie kompatibel die Versionen für Chrome und Firefox sind, kann ich leider nicht sagen. Sind aber wohl zwei verschiedene "Systeme". Ich nehme jetzt einfach mal stark an, dass alle dieselbe Erweiterung bzw. denselben Browser nutzen müssen - in dem Fall also idealerweise Chrome. Die Chrome-Variante ist allerdings auch keine offizielle Netflix-Erweiterung. Die hieß mal "Netflix Party", heißt aber mittlerweile "Netflix Party is now Teleparty" und unterstützt mehrere STreaming-Plattformen (Netflix, Hulu, Disney+ und HBO).
Bei Amazon kann man eine Watch Party direkt im Amazon-Account anlegen. Aber auch hier kann ich leider nicht sagen, wie gut oder schlecht es funktioniert. Habe es bisher noch nie ausprobiert. Wird von daher für uns alle wohl eine Premiere. Wer vielleicht doch schon mehr Erfahrungen hat, kann die hier gerne beisteuern.
Werde jetzt auch mal ein paar Film- und Serienvorschläge sammeln. Vor allem hoffe ich auf rege Beteiligung!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
Watch-Party
So, Leute. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und will ich hier mal meine Vorschläge für unsere Watch Party nennen. Ich habe mich mal geflissentlich auf (im weitesten Sinne) Sci-Fi beschränkt und stelle die Sachen mal zur Auswahl. Von Serien habe ich mal abgesehen, da wir ja nicht wissen, ob und wie oft wir diese Aktion wiederholen werden. Deswegen wäre für den Anfang wohl ein Film ganz gut. Wie auch immer, hier meine Vorschläge:
Das sind jedenfalls mal meine Vorschläge auf Netflix, habe die Filme alle selbst noch nicht gesehen. Wäre mir grundsätzlich aber auch egal, was zu gucken, was ich schon kenne. Gleiches gilt fürs Genre. Ich muss nicht zwangsläufig Sci-Fi gucken. Alternativ wäre (um möglichst den Geschmack von allen Teilnehmern zu treffen) vielleicht auch Horror denkbar.
Also, haut gerne mal eure Vorschläge raus!![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Das sind jedenfalls mal meine Vorschläge auf Netflix, habe die Filme alle selbst noch nicht gesehen. Wäre mir grundsätzlich aber auch egal, was zu gucken, was ich schon kenne. Gleiches gilt fürs Genre. Ich muss nicht zwangsläufig Sci-Fi gucken. Alternativ wäre (um möglichst den Geschmack von allen Teilnehmern zu treffen) vielleicht auch Horror denkbar.
Also, haut gerne mal eure Vorschläge raus!
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Watch-Party
Ich habe zufällig die Serie "Counterpart" auf Amazon vorkurzem mal entdeckt. Aber noch nichts geguckt.
Diese wäre eigentlich prädestiniert, da sie unser Thema der alternativen Welten aufgreift.
https://www.br.de/puls/themen/popkultur ... s-100.html
Diese wäre eigentlich prädestiniert, da sie unser Thema der alternativen Welten aufgreift.
https://www.br.de/puls/themen/popkultur ... s-100.html
Diese Agentenserie ist ein echter Geheimtipp
Die Agentenserie "Counterpart" fragt, was uns zu den Menschen macht, die wir sind und entführt uns dafür in eine Parallelwelt, von der niemand wissen darf. Wer nicht einschaltet, verpasst eine der besten Serien des Jahres.
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
Watch-Party
Hm, klingt gut, ist aber leider nicht im Prime-Abo enthalten. Soll auch keiner was extra kaufen müssen, oder?
Aber von der Idee her würde das definitiv passen.
![Hmm... [hmm]](./images/smilies/076_hmm.gif)
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
Watch-Party
Alternativ hätte ich noch "The Blackout" im Angebot.
Ist eine russische Serie, die es auch in verkürzter Spielfilmform gibt. Ist im Grunde auch Sci-Fi.Ein unerklärliches Phänomen unterbricht weltweit die komplette Stromversorgung, lässt ganze Kontinente in Dunkelheit stürzen und löscht zeitgleich praktisch die gesamte Erdbevölkerung aus.Ein militärischer Außenposten in Russland bleibt von der Apokalypse verschont, doch die Gefahr ist bei weitem nicht gebannt. Auf der fieberhaften Suche nach Antworten kommt es zu einem blutigen Showdown.
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau