In Sachen TV kann ich auch mal wieder was Neues berichten: Nachdem ich in letzter Zeit immer öfter Probleme mit dem SkyGo-Account meines Bruders hatte - habe damit immer auf der Xbox 360 Bundesliga geschaut -, habe ich mir nun selbst ein Sky-Abo zugelegt.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Da gibt es zurzeit ein Weihnachtsangebot, bei dem man "Sky Welt" und das Bundesliga-Paket bei 24-monatiger Laufzeit für monatlich 16€ bekommt.
Zwar sind die BuLi-Sender nicht in HD, aber die Qualität ist trotzdem gut, und man ist nicht auf irgendwelche Server angewiesen, die jedesmal abschmieren. Ist zuletzt mal wieder passiert, als ich mit meinem Bruder das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Hertha BSC geguckt habe. Da stand es gerade 4:2 für die Berliner, als plötzlich gar nichts mehr ging. War nicht das erste Mal, dass der Stream Probleme gemacht hat. Jedenfalls war die Partie am Ende noch
so spannend, weil die Eintracht im letzten Moment noch zwei Tore gemacht und damit den Ausgleich erzielt hat...
Wie gesagt, die BuLi-Sender sind in SD, dafür hat man aber (zumindest für ein Jahr lang) auch die privaten Sender, die normalerweise auch nur in SD kommen, auch in HD. Das ist dieses HD+ also schon drin. Na ja, und bei "Sky Welt" sind auch ein paar nette Sachen dabei, darunter z.B. SyFy, Fox, 13th Street oder TNT Serie, um nur einige zu nennen. Dazu kommen noch einige interessante Doku-Sender wie z.B. National Geographic oder der Discovery Channel.
Ich dachte mir, für 16€ kann man sich das mal leisten, allerdings werde ich mir noch überlegen müssen, ob ich das Paket nach dieser Laufzeit immer noch behalte, da es dann 34€ kosten wird. Jedenfalls ist es schön, zumindest für die nächsten zwei Jahre Bundesliga zu gucken, ohne ständig Ausfälle und Hänger zu haben.
Und die Hardare, die Sky mitgeliefert hat (Humax-Receiver mit 2TB-Festplatte, um aufnehmen zu können), ist auch nicht zu verachten. Das Gerät gab es kostenlos (statt normalerweise über 160€), allerdings "nur" als Leihgerät für die gesamte Abo-Dauer. Ich musste nur 12€ für den Versand und 49€ einalige Einrichtungsgebühr zahlen.
Jedenfalls kam das Paket heute, und aufgebaut ist das Ganze auch schon.