2020 // Mysterium

Antworten
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Danksagung erhalten: 1 Mal
2020 // Mysterium

Beitrag von Gregor »

 Handlung
Eine alte, unheimliche Villa, irgendwo am Stadtrand gelegen, bewohnt von einer geheimnisvollen älteren Dame: Charlotte. Ihr 11-jähriger Großneffe Luca besucht sie. Luca merkt sofort, dass irgendetwas nicht stimmt. Er ist ein besonderes Kind und spürt mehr als andere… Schritt für Schritt findet Luca immer mehr über eine rätselhafte, unbekannte Anderwelt heraus, in der vier Jugendliche gefangen sind. Gleichzeitig suchen die Vier, Leonie, Elif, Yussuf und David, nach Auswegen: in einer leeren Welt, in der es weder Zeit noch Tag und Nacht gibt – ohne Handy, ohne Kontakt nach außen. Dabei müssen sie über alle Unterschiede hinweg zueinander finden und verstehen, was passiert ist. Ihre große Hoffnung ist Luca. Kann Luca der Schlüssel sein und das Mysterium lösen? Können die Vier mit ihm in Kontakt treten? Gibt es einen Weg zurück aus der Anderwelt in die reale Welt? (Text: KiKA)

Slidersfans aufgepasst! Es gibt eine neue Serie über Parallelwelten. Sie spielt sogar in Deutschland. Allerdings sind die Protagonisten eher jünger und die Folgen sind kurz. Doch wie sich die Geschichte anhört, klingt sie ähnlich wie bei Sliders. Die Charaktere landen in einer Parallelwelt und wollen wieder nachhause etc.
Ich habe mir die Serie noch nicht angeschaut aber ich werde es demnächst machen. :) Die Videos bzw. Folgen sind kostenlos auf der Kika Plattform verfügbar, allerdings leider nicht zugänglich für Österreicher. Deswegen muss ich "Umwege" gehen.

https://www.kika.de/mysterium/index.html
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: 2020 // Mysterium

Beitrag von Alexslider »

Klingt interessant. Ich werde auf jedenfall mal reinschauen.
Aktuell gibt es die Folgen (welche nur knapp 12 Minuten lang sind) in der ARD, Kika und BR Mediathek.
https://www.br.de/mediathek/video/myste ... 0007be6049
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Hatte mal in die erste Folge reingeschaut, nachdem Gregor seinen Beitrag gepostet hat, aber mir ist die Serie dann doch irgendwie zu kindgerecht. Konnte damit leider nicht so viel anfangen. Aber seien wir ehrlich: Wann immer es um parallele Welten geht, sollte man zumindest mal reingeschaut haben, oder? [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Ich hab mir die Folgen gestern mal angeschaut. Waren ja nicht viele und liefen nicht lang. Aber du hast recht. Irgendwie war das ganze recht langatmig und richtig erklärt wurde auch nichts. Die Jugendlichen scheinen auch noch keine so großen Erfahrungen im Schauspiel zu haben. Wirkte stellenweise etwas stumpf.

Da fand ich die Serie „Parallel Worlds“ aus Frankreich wesentlich interessanter. Dennoch hätte „Mysterium“ bzw. der Plot Potential wenn mann es für das erwachsene Publikum umschreiben würde.

Was die Tante angeht. Ich hab sie erst garnicht zuordnen können. Ich habe nur ihre tiefe raue Stimme erkannt. Bis ich dann mal nach Charlotte Schwab gegoogelt hsbe. Das war die ‚Cheffin‘ aus „Alarm für Cobra 11“…
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“