Aktivität im Verhältnis zu Zugriffen

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3892
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Für 9€ auf dem Weg durch Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Aktivität im Verhältnis zu Zugriffen

Beitrag von Sponskonaut »

Trotz der langen Forenhistorie, die sich im Laufe meiner Zeit im Netz so ergeben hat, muss ich doch mal meine "Verwunderung" zum Ausdruck bringen. [hmm]

Ich meine, wie kann es sein, dass viele Beiträge fünf- oder sechsstellige Zugriffszahlen haben, hier aber immer nur die gleichen fünf Leute schreiben? Sind es denn unsere Postings wirklich nicht wert, sich an den Diskussionen mal zu beteiligen? Ich finde ja schon, dass wir viele Themenbereiche auch abseits von Serien und "Sliders" abdecken, auf die viele aufsetzen könnten, oder? Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. [hmm] Und permanent nur "stille Mitleser" zu sein, kann es doch auf Dauer auch nicht sein, oder? Ich meine, so viel Informationsgehalt bieten unsere Beiträge dann auch wieder nicht. [lachen1]

@Alexslider Weiß nicht, ob ich es verpasst habe, aber wie hattest du es denn zuletzt gehandhabt? Hast du alle inaktiven User mittlerweile gelöscht? Wie viele User sind denn jetzt noch übrig? Ich glaube, ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt, aber ich würde wahrscheinlich hingehen und rigoros alle Mitglieder löschen, die in einem bestimmten Zeitraum nichts geschrieben haben.

Wie sehen die anderen das?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktivität im Verhältnis zu Zugriffen

Beitrag von Alexslider »

Die Zahlen könnten auch durch das Wiederherstellen des Forum so hoch sein. Möglicherweise zählt es das nicht ganz richtig. Oder es ist wirklich so, denn jeder Aufruf der entsprechenden Seite zählt.

Ich habe vor dem "Foren-Crash" mal viele User gelöscht. Was aber auch zum größten Teil wohl Fake-Profile waren. Zuletzt hatte ich allen registrierten Usern eine Mail geschickt. Die die "zurückgekommen" sind - also wo die Mail-Konten nicht mehr erreichbar waren - habe ich erstmal nur auf "inaktiv" gesetzt und wenige davon (die unter 10 Beiträge hatten) gelöscht. Den Rest lass ich erstmal, da sie in dem Sinne kein Brot fressen. [look]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3892
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Für 9€ auf dem Weg durch Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aktivität im Verhältnis zu Zugriffen

Beitrag von Sponskonaut »

Ah, okay. Besten Dank für die Erläuterung, Chef! [yeshappy]

Na ja, dann wird es wohl bei unserer gemütlichen Runde bleiben, was ja auch nicht schlimm ist. [zwinker] Dennoch hoffe ich nicht, dass sich potenzielle neue User von der Präsenz des festen Kerns abschrecken lässt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“