9-Euro-Ticket – werdet ihr es euch holen?

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 9-Euro-Ticket – werdet ihr es euch holen?

Beitrag von Sponskonaut »

Am Donnerstag habe ich das 49€-Ticket dann mal mit einem kleinen Trip nach Frankfurt eingeweiht. [yeshappy]

Wollte zu meinem Geburtstag einfach mal raus, also habe ich mich kurzerhand in den Zug gesetzt und bin los. Glücklicherweise war nicht allzu viel los, wobei ich das nächste Mal doch wieder meine Maske in den Öffis aufsetzen werden. Ist mir (auch wegen meiner Medikamenten-Einnahme und den schlechten Leukozytwerten) dann doch zu riskant, mir das was wegzuholen... Habe tatsächlich den ganzen Tag nur eine Person gesehen, die im Zug noch eine Maske getragen hat. Das scheint aus dem Bewusstsein der Leute nun komplett raus zu sein. [hmm]

Ansonsten habe ich mir einen schönen Tag gemacht, was Gutes gegessen, bei Saturn für 6,49€ dieses Ladedock für die PS5 abgegriffen, noch ein bisschen bei Hugendubel gebummelt und nach neuen Büchern geguckt und mich später noch mit einem Kaffee und einem Brownie in die Bockenheimer Anlage gesetzt.

Allzu lange habe ich mich dann zwar nicht mehr in Frankfurt rumgetrieben und bin recht zeitig nach Hause, aber genossen habe ich den Tag trotzdem sehr. Habe es wirklich vermisst, einfach mal rauszukommen. Ach ja, und mein Fitnesstracker hat am Abend tatsächlich knapp 10 Kilometer und über 12000 Schritte angezeigt, also habe ich mich auch noch gut bewegt. Werde das jetzt im Mai noch viel öfter machen, allerdings werde ich das Abo definitiv erst mal behalten. Finde ich für den Preis ganz fair, dass man dann sehr flexibel und mobil ist. [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 9-Euro-Ticket – werdet ihr es euch holen?

Beitrag von Sponskonaut »

So, das Juni-Ticket wurde bereits automatisch in der App hinterlegt. Werde das Abo auch vorerst behalten, brauche es ja sowieso. [yeshappy]

Glücklicherweise hat die RMV die dämliche App ein bisschen verbessert, zumindest bekommt man die Verbindungssuche nun direkt beim Start angezeigt. Die angegebenen Zeiten stimmen zwar immer noch nur bedingt, aber wenigstens ist das Handling ein wenig besser geworden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“