MartyMcFly hat geschrieben: ↑Do 14. Dez 2023, 23:41
Oft ist es ja so , man macht sich zwar aus nichts zu schenken...und schenkt sich dann doch was
Tatsächlich haben wir uns auch dieses Jahr gegenseitig nichts geschenkt – worüber ich auch echt froh bin. Zwar haben meine Frau und ich und beschenkt, allerdings waren das alles Sachen, die wir uns im Grunde für uns beide besorgt haben. Aber meinem Bruder, seiner Freundin und unserem besten Freund haben wir nichts geschenkt – und umgekehrt natürlich genauso.
Rückblickend fand ich es auch diesmal total angenehm, keine Geschenke suchen und Geld ausgeben zu müssen. Wichtig war nur, dass wir zusammen waren und Harmonie geherrscht hat. Ich hätte auch absolut keinen Nerv mehr dafür, irgendwelche Geschenke suchen zu müssen, selbst wenn es nur online gewesen wäre. Wie gesagt, seit mein Vater gestorben ist, ist Weihnachten eh nicht mehr dasselbe. Deswegen brauche ich auch keine Geschenke. Für meinen Vater war es immer wichtig, dass ein bisschen was unter dem Baum liegt, einfach nur für das Weihnachts-Flair. Aber ich denke mir, dass es für alle besser ist, nichts besorgen zu müssen. Schon alleine wegen meiner Mutter, die im Heim ohnehin keine Möglichkeit hat, Geschenke zu kaufen und zudem ihr Geld auch zusammenhalten muss. Ich will auch nicht, dass jemand in Verlegenheit kommt, weil er nichts hat.
So oder so bin ich froh, dass Weihnachten jetzt vorbei ist. Und ganz ehrlich? Dieses Jahr ist die ganze Weihnachtszeit ziemlich spurlos und wahnsinnig schnell an mir vorbeigegangen. Das heißt, Weihnachtsstimmung kam bei mir im Grunde gar nicht auf. Liegt aber auch daran, dass ich das ganze Jahr krank war und einfach andere Sorgen hatte. Ich will einfach nur dieses elendige 2023 zu Ende bringen...