![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Heute, am 27. Spieltag, hat der BVB tatsächlich gegen die Bayern gewonnen, 2:0 war der Endstand. Mit dieser Niederlage ist der FCB jetzt 13 (!!!) Punkte hinter den Leverkusenern, die wohl die Meisterschaft holen werden. Auch wenn ich weiß Gott kein Leverkusen-Fan bin, werde ich es wirklich feiern, wenn die Bayern endlich mal nicht die Schale holen. Ist auch wirklich mal Zeit, dass ein anderer Verein Meister wird. Im Grunde können die Bayern jetzt "nur" noch die CL holen. Aber das wird nicht leicht. Auf jeden Fall krass, was Alonso aus "Vizekusen" gemacht hat.
Dass sich meine Augsburger mit Trainer Jess Thorup wieder in die Liga zurückgekämpft haben, ist echt schön anzuschauen. Nachdem es in der FCA-DNA immer so verankert war, dass man eine klassische Kontermannschaft ist, können die Jungs jetzt endlich mal mit dem Ballbesitz was anfangen und auch offensiv spielen. Wie auch immer, Hauptsache nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben!
Darmstadt wird wohl wieder absteigen, wenn es Mainz und Köln genauso ergehen würde, würde mich das auch nicht sonderlich stören.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Wie gesagt, habe zwar auch in dieser Saisin kaum Spiele verfolgt und nicht mal eine Hand voll gesehen, aber die eine oder andere Fußballsendung (in der Regel eigentlich nur Bohndesliga) habe ich schon geschaut. Ich muss tatsächlich nicht alle Spiele schauen, sondern lasse mich gerne von entsprechenden Formaten auf dem Laufenden halten und gucke auf Youtube die Zusammenfassungen. Das Bayern-Dortmund-Spiel habe ich am Rechner zumindest auf einem Auge verfolgt – was sich ja auch gelohnt hat.
![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)