Meine Güte, was war
das denn für ein dämliches Spektakel zur Auslosung der WM-Partien?
Okay, die Gegner der DFB-Elf in der Vorrunde sind ja absolut machbar. Da hat die Mannschaft von Julian Nagelsmann ja mal wieder ziemliches Glück gehabt.
![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif)
Aber was bei dieser Veranstaltung am meisten herausgeragt hat, waren die Akteure – allen voran der unsäglich Infantino...
Ein Friedenspreis für Donald Trump? Ernsthaft? Dass sich Infantino als Trumps Speichellecker berufen fühlt, ist ja schon länger bekannt. Aber sein Anbiedern beim US-Präsidenten hat er hier echt noch mal getoppt, alter Schwede... Aber gut, geht ja auch (oder vielmehr vor allem) um das liebe Geld. Und davon will der werte FIFA-Funktionär ja gerne und viel einstreichen. Anders ist mir dieses unsfassbare Verhalten nicht mehr zu erklären.
Und dann die Auftritte von allen möglichen Promis und Musik-Acts? Was soll das? Das war doch lediglich eine simple Auslosung, mehr nicht. Aber in den USA muss ja alles zum Spektakel aufgebauscht werden – natürlich auch, um sich bei den Amis und vor allem Trump anzubiedern. Sorry, das war alles einfach nur ekelhaft.
Nee, dieses Jahr werde ich die WM definitiv auslassen. Zugegeben, hätte man in den letzten Jahren auch schon machen müssen, aber ich denke einfach, dass sich die globale Lage zu sehr zugespitzt hat. Und wenn man dann noch sieht, wie eine Sportveranstaltung zum Politikum wird bzw. von Politikern für Machtdemonstrationen instrumentalisiert wird (siehe Trumps Androhung der Entziehung von Veranstaltungsorten, wenn die Verantwortlichen nicht parieren), dann habe ich da erst recht keine Lust mehr drauf, so etwas zu unterstützen.
Tja, und das bisschen, was man machen kann, ist nun mal, einfach nicht einzuschalten und nicht zu den Quoten beizutragen. Deswegen werde ich mir diese WM auf keinen Fall anschauen.