Was aus Fußball geworden ist...

Egal ob WM, EM oder Bundesliga. Hier kommt alles rein was mit der runden Lederpille zutun hat.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Was aus Fußball geworden ist...

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Di 22. Jul 2025, 23:43 Auf jeden Fall ein sehr ansehnliches Spiel, das mal wieder gezeigt hat, auf welchem Niveau die Frauen mittlerweile spielen.
Yep, da gabs einige davon bei dieser EM [daumen]
Daher bin ich richtig begeistert [zwinker]

Ja, wie die Engländer immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen...in der vorletzten Nachspielminute noch den Ausgleich machen für die Verlängerung....na wui....den Italienern hätt ichs auch vergönnt
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Puh, sehr schade. Gut gekämpft und dann doch besiegt worden... [bedröppelt]

Zunächst mal war das Spiel zwischen Spanien und Deutschland nicht wirklich schön anzuschauen. Zum einen hatte ich mir von den Spanierinnen mehr Kreativität erwartet, von den Deutschen mehr Ballsicherheit. Dass sich die DFB-Elf eher auf Konter verlegen würde, war ja die Taktik. Aber am Ende war es einfach zu wenig, irgendwie aufs Elfmeterschießen zu hoffen.

Aber dann hat sich in der Verlängerung doch die spanische Qualität gezeigt. Ball schön durchgesteckt und dann aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Zugegeben, das war dann auch begünstigt durch schlechtes Verteidigen und auch einen Torwartfehler. Die Ecke hätte zugemacht werden müssen.

Aber gut, irgendwie habe ich damit schon gerechnet, weil von Spanien unter dem Strich dann doch mehr kam. Egal, ich hoffe jetzt mal auf England, denn einen spanischen Meister brauche ich echt nicht noch mal...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 23:35 Puh, sehr schade. Gut gekämpft und dann doch besiegt worden... [bedröppelt]

Zunächst mal war das Spiel zwischen Spanien und Deutschland nicht wirklich schön anzuschauen. Zum einen hatte ich mir von den Spanierinnen mehr Kreativität erwartet, von den Deutschen mehr Ballsicherheit. Dass sich die DFB-Elf eher auf Konter verlegen würde, war ja die Taktik. Aber am Ende war es einfach zu wenig, irgendwie aufs Elfmeterschießen zu hoffen.

Aber dann hat sich in der Verlängerung doch die spanische Qualität gezeigt. Ball schön durchgesteckt und dann aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Zugegeben, das war dann auch begünstigt durch schlechtes Verteidigen und auch einen Torwartfehler. Die Ecke hätte zugemacht werden müssen.
Ja, die Torfrau war leider der Pechvogel, ansonsten wieder super gut gehalten. Wobei in der Szene davor schon hätte besser geklärt werden müssen.
Sponskonaut hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 23:35
Aber gut, irgendwie habe ich damit schon gerechnet, weil von Spanien unter dem Strich dann doch mehr kam. Egal, ich hoffe jetzt mal auf England, denn einen spanischen Meister brauche ich echt nicht noch mal...
Wobei England verteidigen ja ihren Europameistertitel (bei den Frauen), ich tipp schon auf Spanien, außer England hat auch wieder Glück (des Tüchtigen natürlich), davon hatten sie in diesem Turnier wirklich auch viel.
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Nun sind es (unter dem Strich natürlich verdient) doch wieder die Engländerinnen geworden. Hatte aber auch mit den Britinnen gerechnet. Die sind einfach so verdammt abgebrüht, und Chloe Kelly hat als Joker erneut gezogen, Wahnsinn!

Allerdings habe ich das Spiel gar nicht geschaut bzw. erst zur Verlängerung eingeschaltet. Zum einen habe ich am Wochenende mit einem Magen-Darm-Infekt flachgelegen, zum anderen wusste ich auch gar nicht, dass doch sie früh Anstoß ist. Hatte eigentlich mit 21 Uhr gerechnet, weil die Halbfinals auch um diese Zeit kamen – aber dann wurde schon um 18 Uhr angepfiffen... [rollendeaugen] Aber so wirklich hatte ich eh keine Lust auf Fernsehen.

Aber von dem, was ich gesehen habe, war es echt ein unterhaltsames Turnier. Und es freut mich, dass der Profi-Frauenfußball auch endlich die verdiente Aufmerksamkeit bekommt und sich immer mehr Fans zusammenfinden.

Ich vermute aber auch, dass es mitunter daran liegt, dass der Frauenfußball noch so "unschuldig" ist. Soll heißen: keine Ultras, keine Gewalt, vermutlich viele neue Fußballfans, die einfach nur Spaß haben wollen und nicht alles so verbissen sehen. Also sehr angenehm. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Sponskonaut hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 14:36 Nun sind es (unter dem Strich natürlich verdient) doch wieder die Engländerinnen geworden. Hatte aber auch mit den Britinnen gerechnet. Die sind einfach so verdammt abgebrüht, und Chloe Kelly hat als Joker erneut gezogen, Wahnsinn!
Ja, die war wieder mega, macht den Assist und darf zum entscheidenen Elfmeter ran und schießt den cool rein [daumen]
Was für eine Geschichte der Engländerinnen, wenn man das ganze Turnier ansieht. Ein Mentalitätsmonster.

Es war ein tolles Finale und ein grandioses Turnier, ein Fußballfest.

Die Beginnzeit mit 18 Uhr erschließt sich mir auch nicht, außer dass es mit den Feierlichkeiten es theoretisch 1 Uhr oder so hätte werden können....
Durch die Verlängerung gings aber dennoch in die Primetime...
Rekordquoten in Europa und weltweit, ein riesiger Schritt nach vorne für den Frauenfußball.

Gute Besserung!
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

MartyMcFly hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 22:11 Ja, die war wieder mega, macht den Assist und darf zum entscheidenen Elfmeter ran und schießt den cool rein [daumen]
Was für eine Geschichte der Engländerinnen, wenn man das ganze Turnier ansieht. Ein Mentalitätsmonster.
Und das ist ja auch genau das, was Fußballfans sehen wollen. Spannende Spiele, Kampf und ein paar Stars, die herausstechen und denen man gerne zuschaut.
Rekordquoten in Europa und weltweit, ein riesiger Schritt nach vorne für den Frauenfußball.
Und vor allem wird ja auch die Bundesliga jetzt vermehrt im TV gezeigt. Ich hoffe, die Fans bleiben da auch dran, damit auch der Ligabetrieb Beachtung findet und nicht nur die ganz großen Events.
Gute Besserung!
Danke dir! Mir geht ees so weit wieder gut, aber Wochenende war echt übel...
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Fußball“