Mein FCA hat es (zum Glück) noch geschafft, den 0:1-Rückstand gegen St. Pauli zu drehen. Dass Gregoritsch zweimal getroffen hat, zeigt schon, wie sehr Augsburg ein solcher Stürmer gefehlt hat. Essende hinkt ja auch schon lange seiner Form hinterher und ist zudem noch ein anderer Stürmer-Typ. Also ist es wirklich gut, dass "Gregerl" wieder da ist.
![Daumen hoch [daumen]](./images/smilies/070_daumen_rauf.gif)
Allerdings hätten die Hamburger in der Anfangsphase locker mit zwei Toren in Führung gehen können. Aber egal, Hauptsache drei Punkte eingefahren und sich (zumindest vorläufig) auf den 11. Platz geschoben.
Was ich aber bedenklich finde, ist der gegebene Elfer für St. Pauli. Sorry, aber das war doch kein Foul! Wolf spielt eindeutig zuerst den Ball, dann kommt der Hamburger von der Seite rein. Ich war echt geschockt, als das gepfiffen wurde. Aber gut, gab ja an diesem Wochenende einige merkwürdige Entscheidungen, die wieder zu Diskussionen führen würden. Fakt ist: Der VAR hat nicht wirklich was bewirkt, wenn die Schiedsrichter-Entscheidungen nicht besser werden...
Dass Mainz gegen Leipzig gewinnt, war ja auch überhaupt nicht abzusehen – und die Mainzer sind der nächste Gegner von Augsburg. Aber das zeigt auch mal wieder, dass RB keine "Macht" ist. Auch wenn die da oben stehen, ist die Leistung immer noch zu unkonstant. Und wo wir gerade dabei sind: Hoffenheim ist ja auch irgendwie die Mannschaft der Stunde, auch wenn es mir überhaupt nichts gibt, wenn die international spielen...
Eintracht Frankfurt strauchelt immer noch, haben aber mit Albert Riera nun einen neuen Trainer, der jetzt mit der Arbeit beginnt. Ob der dem Verein wieder Beine machen kann? Apropos Entlassungen: Bremen hat sich von Horst Steffen getrennt, der ja erst im Sommer aus Elversberg kam. Klar, die Ergebnisse waren nicht wie gewünscht, aber ich hätte ihm einfach noch ein bisschen Zeit gegeben. Denn vielleicht gibt auch der Kader einfach nicht mehr her.
Und dass die Bayern nur Unentschieden gegen den HSV spielen, ist ja auch irgendwie spektakulär – und das nach der ersten Saison-Niederlage gegen den FCA.
![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)
Wirklich spannend macht das den Meistertitel zwar nicht mehr, zeigt aber, dass die Bayern auch Körner lassen. Und dass bei solch einem Kader. Aber so oder so ist ja ein positives Zeichen, dass man gegen die Bayern noch gewinnen oder Punkte holen kann.
Dass der BVB auf dem 2. Platz steht ist ja allerehrenwert, nachdem der Verein zwischenzeitlich (mal wieder) in Straucheln geraten ist. Tja, und Stuttgart macht einfach sein Ding und steht ebenfalls verdient da oben. Wobei sich auf den internationalen Plätzen immer noch einiges tun kann.