Sliders auf Tele 5

Im News-Bereich könnt ihr Nachrichten rund um Sliders und alles was damit zutun hat lesen und selbst posten.
Antworten
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Sliders auf Tele 5

Beitrag von Alexslider »

Uii... ich habe hier noch garnicht geschrieben, dass heute nach fast 10 Jahren wieder Sliders im Free-TV läuft. Heute geht's los!!! 17:05 Uhr auf Tele 5!
Gute Nachrichten für alle, die Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension lieben: Die Serie kehrt endlich zurück ins TV. Tele 5 holt das Parallelwelt-Abenteuer nach über 10 Jahren (2015) wieder ins Programm. Ab dem 25. Mai kannst man montags bis freitags um 17.15 Uhr einschalten. Perfekt platziert zwischen Star Trek: Raumschiff Voyager und Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert.
Wobei Voyager heute zu Ende geht! Sliders läuft aber trotzdem zwischen zwei Folgen von Star Trek!! [yess]

Die ganze Meldung: http://www.sliders-dimension.de/News/20 ... tele5.html
Der TV Planer: http://www.sliders-dimension.de/tv
Der Trailer:
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: Sliders auf Tele 5

Beitrag von Alexslider »

Interessant, Tele 5 scheint hier ein andere Quelle bei der Ausstrahlung herangezogen zu haben oder hat selbst nochmal umgeschnitten. Ich hatte mich schon in der Eröffnungsszene gewundert und musste 2x hinsehen. Da stand "In einem Keller in San Francisco" und nicht mehr "In einem Keller in San Franzisko". Ich weiß leider nicht mehr wie es damals bei der Ausstrahlung auf Kabel 1 war. Ich hab leider keine Aufnahme mehr gefunden. Bei RTL und auch bei Sci Fi war es immer "San Franzisko" (mit z und k). Selbst bei der Ausstrahlung vor fast 9 Jahren hat Tele 5 die z/k-Fassung benutzt.
Bild Bild Außerdem hat Tele 5 hier "Teil 1" unter den Serie-Titel eingeblendet. Das war mir bisher auch neu. Und am Ende des ersten Teils, gab es eine "Fortsetzung folgt..."-Einblendung direkt nach der Eiszeit-Erde. Sci Fi (das müsste ich jetzt allerdings nachsehen) glaube ich erst in der Szene auf der Kommunistischen Erde den ersten Teil beendet.
Bild Bild Also echt krass nach so vielen Jahren noch was "neues" bei Sliders zu entdecken. Ich bin gespannt wie Tele 5 es nun bei den anderen Folgen handhabt und dort erstmals Episodentitel einblendet.

Alle Screenshots: http://www.sliders-dimension.de/screenc ... film1.html
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Wow. Gänsehautfeeling als ich den Trailer sah [victory]
Rewatch schon lange wieder überfälllig.

Grandios, dass es wieder im Free-TV zu sehen ist!

Natürlich wären große Streamingplattformen, wie Netflix & Co für Bekanntheit und Zukunft der Serie besser, aber das ist wohl allein rechtemäßig ein Wunschdenken.

Interessant mit den Details, danke Alexslider! [daumen] Spannend, ob da noch was kommt.

Ich habe mir jetzt mal die Episoden über onlinetvrecorder.com programmiert, inkl. des ersten Teils des Pilotfilms, der heute Nacht wiederholt wird, einfach auch interessenshalber, vielleicht schau ich es auch oder zumindest ich schau mal rein. Eine TV-Ausstrahlung unser aller Lieblingsserie ist halt was besonderes.
Die Rechte, die Folgen im Nachhinein sich in der Tele5 Mediathek anzusehen (bzw. über Joyn) haben sie wohl nicht, wie es aussieht. Star Trek Folgen, Dr. Who, Xena, viele kann man nachsehen.
Leider hab ich in meiner Zattoo TV App Tele 5 nicht dabei, sonst könnt ichs da viell. auch nachsehen/aufnehmen (wenns rechtemäßig nicht gesperrt ist).

Danke für den verlinkten Artikel von moviepilot
Diese Sci-Fi-Serie wurde vergessen – dabei ist sie ein echtes Juwel

Sliders ist der Traum eines jeden klassischen Sci-Fi-Fans: Fester Ensemble-Cast, episodische Erzählweise und fast 70 Stunden Unterhaltung. Trotzdem taucht sie in kaum einer Bestenliste auf – es scheint, als hätten die meisten Fans die Abenteuer des schrulligen Quartetts nach 30 Jahren vergessen.

Vor allem der Original-Cast teilt eine starke Chemie, die bis heute überspringt. Die bereisten Parallelwelten sind ausgefallen und schaffen es, trotz ihrer leicht in die Jahre gekommenen Effekte, zu überzeugen. So schreibt Jason Kobely für ScreenRant :

"Es hat einen gewissen Reiz zu sehen, wie das Kreativteam von Sliders die Einschränkungen der Fernsehbudgets der 1990er Jahre geschickt umgangen hat, um fesselnde und eindringliche Parallelwelten zu erschaffen"

[daumen]
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Das gute am Trailer, der läuft nun ständig im Programm. Damals bei der letzten Ausstrahlung auf Tele 5 hab ich den Trailer nie so oft im laufenden Programm bemerkt. Da war es Glück, das ich den damals überhaupt "erwischt" habe. Genau so wie bei RTL Nitro/Nitro. Da war der auch nur spärlich gesendet worden.

Die Nachtwiederholung hat, zumindest im Teil 1 keine Werbeunterbrechungen gehabt!

Man kann die Folgen tatsächlich aber in der Mediathek abrufen:
https://tele5.de/sliders
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Hier noch mal der Link zu „Sliders“ in der TELE5-Mediathek, der andere ging irgendwie nicht. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Merkwürdig. Ich hatte den Link direkt kopiert. Wer weiß, hat Tele5 vielleicht nochmal geändert.
Bild
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Es werden keine Episodentitel in den regulären Folgen der ersten Staffel eingeblendet. Schade.

Nur im zweiten Teil des Pilotfilms war noch „Teil 2“ zu lesen.

Bild
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 07:40 Man kann die Folgen tatsächlich aber in der Mediathek abrufen:
https://tele5.de/sliders
Tatsächlich, super. Dann war die die erste Folge letzten Montag am Abend einfach nur noch nicht online.
[daumen]
Antworten

Zurück zu „Nachrichten“