Eigentlich war ich nie ein allzu großer Freund von irgendwelchen „Boykotten“ und dergleichen. Aber diesmal kann und will ich (aufgrund der aktuellen Lage, aber auch aus persönlichen Gründen) nicht anders. Wenn man mal schaut, was auf der Welt aktuell los ist und was für eine peinliche Fremdscham-Veranstaltung allein die Auslosung der Spiele war, dann habe ich schlicht und ergreifend den Drang, das bisschen zu tun, was in meiner Macht steht, um dieses Ereignis so schlecht wie möglich dastehen zu lassen.
Hinzu kommt, dass ich mit der Bundesliga und den ganzen europäischen Wettbewerben dieses Jahr schon genug Fußball hatte. Da gebe ich mir nicht noch eine Weltmeisterschaft, die schon mit der viel zu langen Vorrunde, die knapp drei Wochen dauern wird, viel zu anstrengend ist. Habe wirklich keinen Nerv, mir das anzutun, von den Anstoßzeiten mal abgesehen.
Insgesamt kann ich einfach nicht all das ausblenden, was da läuft. Alleine die Kombi aus FIFA, Infantino und Trump reicht mir, um mir das nicht zu geben. Und davon mal abgesehen, interessiert es mich auch nicht mehr sonderlich. Die Liga ist mir da wesentlich wichtiger – und die war spannend genug. Wer die WM schaut, kann aber dieses Thread gerne dafür nutzen.