Sliders Schriften & Sliders-Bezüge auf Werbetafeln

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Sliders Schriften & Sliders-Bezüge auf Werbetafeln

Beitrag von Alexslider »

Ich war heute in Tschechien und habe da ein gewisses Werbeplakat gesehen was mit der Sliders Schrift beschreiben war. Ich hab mal im Netz danach gesucht, und das hab ich gefunden:

http://www.televizniceny.cz/
Externes BildQuelle: http://www.televizniceny.cz/img/ds2.jpg


Außerdem hab ich dann (wieder in Deutschland) ein Autohaus gesehen und wisst ihr wie das hieß? Es hieß "BEHNISCH" (so geschrieben)

Krass was :D
Bild
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Quinn Mallory »

hehe da sieht man mal, dass sliders allmächtig ist :D

find das mit benish sowie mit dem plakat sehr geil! ;)
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Keynol
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 23:03

!!!

Beitrag von Keynol »

Cool :)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Mal ne andere Frage, kennt jemand zufällig den Namen dieser Schrift:

Externes BildQuelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... rs.svg.png


Die wird auf den DVD-Hüllen benutzt. Also ich meine nicht "Interdimensional" oder "Slither". Die Schrift die ich suche sieht etwas anders aus und ist eher kantiger.
Bild
Micha
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Di 25. Mär 2003, 18:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Micha »

das ist ja krass ... hättest den chef mal fragen müssen ob er sliders fan ist... *g*
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ja, die "Interdimensional" ist die Sliders Schrift. Aber die meine ich nicht. Die auf den Bildern sehen etwas anders aus.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Schriften & Sliders-Bezüge auf Werbetafeln

Beitrag von Alexslider »

Hab mal wieder was neues "gefunden". Heute auf der Autobahn fuhr ein LKW von einem Logistikunternehmen namens "Vortex Logistics". Ich konnte leider kein Bild machen - bin ja gefahren. Daher hab ich im Netz einfach mal geschaut.

Externes BildQuelle: http://www.vortex-logistics.com/media/a ... eld/45.jpg


http://www.vortex-logistics.com

Die befördern entweder Wirbel/Vortexe oder schicken ihre Fracht durch nen Vortex. :D
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders Schriften & Sliders-Bezüge auf Werbetafeln

Beitrag von MartyMcFly »

Ist zwar kein Schriftzug oder so, mir kam aber natürlich Sliders in den Sinn als ich das sah :II

Externes BildQuelle: http://img15.imageshack.us/img15/9195/vortexes.jpg


Es ist eine Trampolingruppe, die sich VORTEXES nennt und in "Der großen Chance" des ORF ihren Auftritt hatten. Spektakulär! Hier das Video: http://tvthek.orf.at/topics/Die%20gro%C ... -Vortextes
(Kann gut sein, dass man das Video nur in Österreich anschauen kann?)
Sie heißen VORTEXES (nicht "Vortextes" wie es hier angegeben wird)
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Mo 21. Apr 2014, 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Schriften & Sliders-Bezüge auf Werbetafeln

Beitrag von Alexslider »

Kennt zufällig einer die Schriftart, die man über dem Eingang vom Chandler Hotel sieht? Ich habe die bisher nicht finden können. Nur eine Ähnliche, wie man hier sieht. Ich würde aber schon ganz gerne mal wissen wie die Originalschrift heißt. [yeshappy] Habe vor Jahren auch schon mal hier danach gefragt. Leider ohne den 100%igen Treffer.
Bild
Antworten

Zurück zu „Serie“