Spam

Hier kannst du Fragen zum Forum oder der Sliders-Website stellen. Aber auch Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge loswerden.
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Spam

Beitrag von Supernaut »

Vielleicht sollte man mal was gegen die ganzen Spambots unternehmen, die hier ständig auftauchen?
Denny Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:19

Beitrag von Denny Mallory »

jOOOOO , da geb ich Dir voll und ganz recht!!!!! Hab jetzt schon 2 mal Ermahnungen geschickt das diese Idioten das lassen sollen, aber anscheinend kapiern die das nicht!!!!
Was wenn man das Tor zu einer parallelen Welt entdeckt? Wenn man in 1000 verschiedene Welten reisen könnte? Wir hätten dieselbe Zeit und wär'n die selben Menschen, aber sonst wäre alles anders. Nur den Weg zurück nach Hause findet man nicht mehr!
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

Ermahnungen bringen da nichts, da sitzen ja keine Menschen dahinter, die das hier eintragen sondern das wird automatisch gemacht.
Denny Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:19

Beitrag von Denny Mallory »

Dann müsste man dem Server nen Virus schicken und des lahm legen oder so.... besser is das!!!! Würd mich ankotzen sowas....
Was wenn man das Tor zu einer parallelen Welt entdeckt? Wenn man in 1000 verschiedene Welten reisen könnte? Wir hätten dieselbe Zeit und wär'n die selben Menschen, aber sonst wäre alles anders. Nur den Weg zurück nach Hause findet man nicht mehr!
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitrag von Alexslider »

AlexVornam hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal was gegen die ganzen Spambots unternehmen, die hier ständig auftauchen?
Und was kann man da machen? Ich hab bis auf das Off-Topic, Testforum und die Fehlermeldungen nur für Registirierte User frei gegeben.
Bild
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

Man kann zum Beispiel eine Erweiterung einbauen, die eine zusätzliche Sicherheitsabfrage bei Registrierungen und beim schreiben von Gastbeiträgen hinzufügt. Hab ich in meinem Forum gemacht, funktioniert tadelos. :)

Hier gibts das: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=426

Ausserdem: Wenn man sich die Mitgliederliste anguckt sieht man, dass ein Großteil der User Spambots sind. Zum Beispiel der hier: http://www.sliders-dimension.de/Forum/p ... file&u=716
Benutzeravatar
murmel1975
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Feb 2007, 15:10
Wohnort: Singen

Beitrag von murmel1975 »

Nur regestrierte User?
Dann scheinen das ja keine automatischen Mails zu sein oder?
Ich meine es gibt doch keine Automatik-Programme die sich selbstständig in einem Forum anmelden, eine Bestätigunsmail anklicken und dann selbstständig spammen können, oder?
Also muß da einer hinterstehen.
Und dem würd ich eine Mail senden wo ich mit rechtlichen Konsequenzen drohen würde.
Schließlich gibt es doch allgemeine Forumsregeln, oder?
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

murmel1975 hat geschrieben:Ich meine es gibt doch keine Automatik-Programme die sich selbstständig in einem Forum anmelden, eine Bestätigunsmail anklicken und dann selbstständig spammen können, oder?
Doch, die gibt es sehr wohl.
murmel1975 hat geschrieben:Also muß da einer hinterstehen.
Und dem würd ich eine Mail senden wo ich mit rechtlichen Konsequenzen drohen würde.
Schließlich gibt es doch allgemeine Forumsregeln, oder?
Selbst wenn da jemand dahinter stehen würde sind die rechtlichen Möglichkeiten gleich null.
Benutzeravatar
murmel1975
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Feb 2007, 15:10
Wohnort: Singen

Beitrag von murmel1975 »

So ein Mist, ist doch echt schade.
Ich hatte echt keine Ahnung das die Auto-Programme schon so weit gehen können! --->
selbstständig in einem Forum anmelden, eine Bestätigunsmail anklicken und dann selbstständig spammen
Micha
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Di 25. Mär 2003, 18:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Micha »

Bei der Registrierung wird bereits standardmäßig ein Sicherheitscode verlangt. ;) Also braucht das Forum eine solche Erweiterung nicht. Einen besseren Schutz als Captcha kenne ich nicht.
Antworten

Zurück zu „Support“