Spam

Hier kannst du Fragen zum Forum oder der Sliders-Website stellen. Aber auch Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge loswerden.
Supernaut
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Jul 2004, 04:47

Beitrag von Supernaut »

Micha hat geschrieben:Bei der Registrierung wird bereits standardmäßig ein Sicherheitscode verlangt. ;) Also braucht das Forum eine solche Erweiterung nicht. Einen besseren Schutz als Captcha kenne ich nicht.
Tjo, der war bei meinem Forum auch aktiv, trotzdem wurde es von Bots völlig überlaufen. Seit dem ich die 2. Abfrage eingebaut hab ist bei mir Ruhe. Aber bitte, war ja nur ein Vorschlag... :roll:
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Jetzt schrecken diese Bots noch nicht mal davor zurück sich anzumelden und dann die für Gäste gesperrten Bereiche vollzumüllen.
Bild
Micha
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Di 25. Mär 2003, 18:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Micha »

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.

Hier mal für alle die Info:

Bot registriert sich in mehreren tausend phpBB-Foren

http://www.heise.de/security/news/meldung/71030
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Alexslider hat geschrieben:Jetzt schrecken diese Bots noch nicht mal davor zurück sich anzumelden und dann die für Gäste gesperrten Bereiche vollzumüllen.
Gerade musste ich wieder viele "Bots" und Spam-Beiträge löschen... Ich hab versucht ein anderes Captcha einzubauen... hat aber irgendwie nicht geklappt.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitrag von Alexslider »

offenbar gehts nun wieder los. Jetzt melden sich schon wieder Spamuser oder besser Spambots an. Ich hoffe es gibt bald ein entsprechendes Update um das zu verhindern... :evil:
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitrag von Alexslider »

So, eben hab ich sämtlich Foren, die für Gäste freigebeben waren (darunter zählten eigentlich nur Support und Update-Diskussion) nun auch für Gäste gesperrt (außer das Fehlermeldungsforum). Denn ständig wurden dort Spam-Beiträge geschrieben. Ihr habt das ja so nicht mitbekommen, da diese Beiträge erst noch von mir freigegeben werden hätten müssen. Das hat langsam genervt ;). Nun ist wie gesagt nur noch das Fehlermeldungsforum "offen". Wenn das mit den Spam auch da schlimmer wird, sperre ich das auch noch und das STC wäre komplett nur für Registierte beschreibbar. Lesbar ist es aber für alle. Wer was posten will muss sich dann eben registieren.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spam

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Wer was posten will muss sich dann eben registieren.
Richtig so! Im Prinzip kannst du auch das Unterforum für die Fehlermeldungen nur für registrierte Nutzer freigeben.

Ich sag mal, das Sliders-Forum behandelt ja schon ein sehr "spezifisches" Thema. Wen es wirklich interessiert und sich am Forum beteiligen will, der wird sich wohl dauerhaft registrieren.

Das mit den Gast-Postings kenne ich aus anderen Foren und finde es eigentlich unmöglich. Ein Forum lebt davon, dass jeder etwas beiträgt, und nicht davon, dass nur eine Hand voll von Usern ihre Zeit und ihr Wissen investiert, während andere nur mal reinschauen, sich eine Frage beantworten lassen und dann auf "Nimmerwiedersehen" verschwinden. Ein Forum ist für mich ein interaktives Miteinander und nicht einfach nur eine Datenbank, aus der man sich Infos rauspickt, wie es einem gerade beliebt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Spam

Beitrag von Lupos »

ich habe da mal ne frage ???

wieder einmal hat da so ein oberwichtiger im schlechtem Französisch und miserabelem Italienisch einige Einträge verfasst

meine Frage .....

es kostet doch zeit solche Zeilen zu verfassen .. wer hat was davon ???, keiner liest so etwas ...was soll so was ???
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spam

Beitrag von MartyMcFly »

Spammer haben keine Skrupel...
die Posts werden sicher sobald als möglich von Alexslider gelöscht
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitrag von Alexslider »

War gestern auch schon. Werde das nacher löschen. Ich muss wohl die gmail-Adressen wieder sperren. Denn die hatte ich am letzten Wochenende freigegeben. Aber jetzt weiss ich warum ich die vor Jahren schon mal gesperrt hatte. Sorry für die realen User mit eine solchen Adresse, die sich vielleicht ernsthaft registrieren wollen. Aber bitte nutzt dafür andere Anbieter (gmx, web.de....usw.)

Edit: So alles gelöscht und gesperrt... [rollendeaugen]
Zuletzt geändert von Alexslider am Fr 19. Jul 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Bild
Antworten

Zurück zu „Support“