Tasman hat geschrieben:Die Energie, die andere in die Glaubenskriege setzen, investiere ich in mein "Hybridsystem".
Das nenne ich doch mal eine sehr löbliche Einstellung!

Schade, dass es so wenig Leute gibt, die so differenziert denken können.
Was Nero angeht, habe ich bei mir noch die 7er laufen, die aber ohne jeglichen Schnickschnack, also nur die Brenn-Engine. Auf dem Rechner meiner Freundin habe ich jetzt auch Win7 installiert, ist bei uns im Haushalt die leistungsstärkste Maschine mit 2,5GB Ram. Das System läuft da wirklich rund, sogar mit aktiviertem Aero Glass. Allerdings hab ich da "Nero 9" installiert, weil die alte Version ausdrücklich DirectX 9 verlangt hat, und ich wollte nicht von DirectX 11, das ja schon vorinstalliert ist, downgraden. Aber auch bei "Nero 9" hab ich nur die Brenn-Engine installiert, weil man die ganzen Zusatz-Features sowieso nie braucht und die das Programm nur unnötig aufblähen.
Dass man sich umstellen muss, ist ja meistens so, wenn ein neues BS rauskommt, bleibt halt nicht aus. Ich hab ja Vista bewusst ausgelassen, weil meine Rechner allesamt nicht wirklich dafür geeignet sind. Wenn man dann von XP auf 7 umsteigt, ist es natürlich ein bisschen Umgewöhnung, weil alles ein bisschen woanders liegt. Allerdings muss ich sagen, dass Windows 7 sehr intuitiv nutzbar ist, sogar mehr als OS X, das ich ja nun seit gut 3 Jahren parallel nutze. Vieles wurde wirklich verbessert, das kann man den Jungs und Mädels aus Redmond nicht absprechen.