1. Haben die Kromaggs zufällig die Heimaterde von Brown invasiert oder veriet der geheime Sender den Aufenthaltsort der Erde oder war es der Timer, der die Daten gespeichert hatte (Staffel 2 Folge: Die Invasion)
2. Denkt ihr haben die Kromaggs auch die anderen Welten in die Finger bekommen wie zB die Sowjetwelt oder die Hippiewelt?
3. Warum war die erste Welt die alle Slider kennengelernt hatten von einer Eiszeit geplagt? War es wirklich eine Klimakatastrophe oder war es ein eventueller Krieg gegen die Kromaggs? Gegen die Klimatheorie spricht ja dass keine Giftgase oder Verstrahlung an dieser Welt zu finden waren sonst wär der Slidertrupp sofort gestorben oder hätte Schäden davongetragen
4. Warum haben es die Sowjets geschafft die ganze Welt einzunehmen. Ist jetzt bisschen Off-Topic aber ich interessiere mich sehr für Geschichte und der Eiserne Vorhang hatte nur deswegen gehalten weil die Sowjets Angst vor den Amerikanern hatte und eine Invasion auf Europa hätte einen atomaren Krieg verursacht und auf dieser Parallelerde ist es zu keinem atomaren Krieg gekommen. Hatte diese Welt vllt keine Atomwaffentechnologie?
5. In der Folge von Amerika für Amerikaner geht es ja um eine Art neue Nazis. Wieso tragen diese SS Symbole? SS steht für Schutzstaffel und das ist ein deutsches Wort. Wieso tragen sie diese Symbole wenn sie richtige Amerikaner sein wollen. Somit hätten sie eine Verbindung zu den Deutschen. Das wäre gegen die Philosophie der Rassentrennung. Außerdem warum wurden die KZ Insaßen mit Busse gebracht und nicht mit Zügen? Wollte man vermeiden dass zuviel geschichtliches hochkommt bzw. die Serie nur noch für ältere geeignet ist?
6. Warum können die Sliders in den meisten Welten mit ihrer alten Währung bezahlen? Normalerweise gibt es ja andere Scheine usw.?
7. In der Folge "Das Geheimnis der Pyramide" warum ist dort alles auf Englisch beschriftet? Wenn die Ägypter vorher Amerika besiedelt haben hätte sich ja die damalige Ägyptische Sprache durchgesetzt oder eventuell Arabisch. Die Folge zählt zu eine meiner Lieblingsepisoden aber dies stört mich halt schon sehr^^.
8. Wäre es möglich dass die Kromaggs besiegt werden könnten wenn sich viele Parallelwelten zusammentun würden? Die Kromaggs besitzen zwar überlegene Technologie aber dafür sind die Menschen in der Masse nicht nur an Menschen sondern auch an Rohstoffquellen, Waffen usw.
9. Ist der Professor der wirklich wahre? Viele spekulieren ja dass auf der ähnlichen Erde mit der Blauen Brücke der falsche Professor mitgenommen wurde und der echte immer noch leben könnte. Was denkt ihr zu dieser Theorie?
10. Wie haben die Slider nach der Hippiewelt diese gigantische Flutwelle überlebt?
11. Waren die Pulsaren von Rammy vllt mit Absicht zu ihrer Erde geschickt worden? Vllt nicht durch die Kromaggs aber durch eine außerirdische Rasse?
So möchte mal eure Diskussionen und Meinungen dazu hören