Seitenaufbau langsam

Hier kannst du Fragen zum Forum oder der Sliders-Website stellen. Aber auch Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge loswerden.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Seitenaufbau langsam

Beitrag von Sponskonaut »

Ich wollte mal ein Phänomen ansprechen, das bei mir in letzter Zeit bzw. schon seit längerem öfter auftritt. Oft ist der Seitenaufbau ziemlich langsam! Wenn ich auf irgendein Unterforum oder ein Thema klicke, lädt der Browser (egal welcher) ewig, bis sich die aufgerufene Seite aufbaut. Komischerweise ist das meistens in den späten Abendstunden der Fall. Eigentlich dachte ich, dass es an meinem Anschluss liegt, aber ich habe mal mit anderen Seiten verglichen, und die bauen sich in ganz normaler Geschwindigkeit auf.

@Alexslider

Kannst du der Sache bei Gelegenheit mal auf den Grund gehen? Wäre nett!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau langsam

Beitrag von Alexslider »

Hab mich mal im Support-Forum der Serverbetreiber umgehört. Scheint ein globales Problem am Server zu sein. Kann aber auch nicht genau sagen wann dies behoben wird...
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seitenaufbau langsam

Beitrag von Sponskonaut »

Ah, okay. Dann erstmal vielen Dank für die flotte Antwort! Bin ja öfter so spät im Forum noch unterwegs und kann das gerne mal weiter beobachten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau langsam

Beitrag von Alexslider »

Laut dem Support soll das Problem mit dem langsamen Seitenaufbau behoben sein. Gebt mal bitte ein Feedback ab ob ihr noch langsam ladet... :)
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seitenaufbau langsam

Beitrag von Sponskonaut »

Also, jetzt gerade (siehe Uhrzeit des Postings) ist es wieder extrem langsam! Ich klicke auf irgendein Unterforum, Firefox zeigt mir im Tab den Ladebalken an, aber es dauert ewig, bis die aufgerufene Seite wirklich dargestellt wird.

Edit: Beim ersten Versuch, dieses Posting abzuschicken, kam diese Meldung:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Too many connections [1040]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Seitenaufbau langsam

Beitrag von hatuks »

Momentan geht es ganz zackig, obwohl ich mit einem langsamen System unterwegs bin (allerdings, zugegeben, mit einer extrem schnellen Verbindung). Aber so eine Fehlermeldung hatte ich vorgestern auch, wenn mich nicht alles täuscht. Bin zu ähnlichen Zeiten unterwegs wie Sponskonaut, und zwar v.a. am WoE ab Do abends.
Benutzeravatar
royarpHal
GAST
GAST

Excellent site ! Great work ! Cheers !

Beitrag von royarpHal »

I found this site using google.com. And i want to thank you for your work. You have done really excellent site. Great work, great site! Cheers!

Sorry for offtopic
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seitenaufbau langsam

Beitrag von MartyMcFly »

Nachschlag zum Seitenaufbau hier im Forum.
Es ist zwar nicht der Rede Wert, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es nach Mitternacht es sehr oft relativ bis sehr langsam hier ist. So wie jetzt (1:45 Uhr) ;).
(zB ein Senden eines Beitrages wie dieser hier dauert rund/bis zu 30 Sekunden, EDIT: oder auch viiiel länger wie gerade bemerkt....)
Aber ist egal! Nur der Form halber, erwähne ich es hier :-)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenaufbau langsam

Beitrag von Alexslider »

So Früh/Spät hab ich zwar noch nicht gepostet (glaub ich) aber den "langsamen" Aufbau kann ich jetzt nicht feststellen. :?

EDIT: liegt es vielleicht an eurer Leitung/Browser?
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Seitenaufbau langsam

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:EDIT: liegt es vielleicht an eurer Leitung/Browser?
Unsere Leitung ist zugegebenermaßen zwar nicht die schnellste, aber ich denke, dass ich das als Fehlerquelle ausschließen kann, da das Problem wirklich nur hier im Forum auftritt. Die Seiten, die ich sonst so besuche, laden genauso schnell wie tagsüber.

Ob der Hoster nachts irgendwie drosselt? Das Problem ist zwar in letzter Zeit nicht mehr so massiv aufgetreten, dass wie oben beschrieben) eine Fehlermeldung gekommen wäre, aber trotzdem ist der ganze Seitenaufbau merklich langsamer als tagsüber. Ich werde das aber noch weiter beobachten!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Support“