Sliders Drehorte

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Sliders Drehorte

Beitrag von Alexslider »

Ich finde ja das hier ganz interessant ;)

34° 8'28.85"N 118°21'0.04"W

und das ist auch ganz gut:

33°58'58.81"N 117°22'20.88"W

Kennt ihr das? Einfach mal in die Suche von GE eingeben!
Bild
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Google Earth

Beitrag von Tasman »

Alexslider hat geschrieben:Ich finde ja das hier ganz interessant ;)

34° 8'28.85"N 118°21'0.04"W
Toll! Wir kennen das sogar in mehreren Zeitepochen. Schön, dass Du die Koordinaten gefunden hast! :D
Nur schade, dass beim Brand im letzten Jahr soviel zerstört wurde.
Alexslider hat geschrieben:und das ist auch ganz gut:

33°58'58.81"N 117°22'20.88"W
Das weiß ich jetzt gar nicht zuzuordnen. :oops: :?:
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Earth

Beitrag von Alexslider »

Das zweite ist das Mission Inn. aus der Doppelfolge "Exodus" ;)
Zum ersten, ja leider ist der größte Teil verbrannt. Erst kürzlich hab ich ne Knight Rider Folge gesehen, die dort spielte.

Übrigens siehts derzeit so dort aus:
backlot_februar09.jpg
backlot_juni09.jpg
So wie es ausschaut, wird es ähnlich gebaut werden, wie es vorher war. Zumindest der Teil mit den weißen Wänden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Earth

Beitrag von Alexslider »

Das gepostete Bild vom Juni ist bereits überholt. Bei YouTube hab ich ein Video der Wiedereröffnungsfeier (am 18. Juni 2009) gefunden und da stehen schon sämtliche neuen Fassaden rund um den Courthouse Square:

[youtubewide]3Hv44_Aurmk[/youtubewide]

Auf den ersten Blick sieht es ja schon fast wie vorher aus.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google Earth (mit Sliders Locations)

Beitrag von Alexslider »

In Google-Earth gibt es vom Gelände endlich aktuelleres Material, wo man auch sieht wie weit sie schon mit Bauen sind. Große Teile sind zum Aufnahme Zeitpunkt noch unbebaut: http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie ... 00268&z=19

Hier noch ein Video vom Mai, dort scheinen die freien Flächen schon bebaut zusein:
http://www.myfoxla.com/dpp/entertainmen ... s-20100527

Genauso wie hier: (man erkennte es garnicht mehr wieder - im vergleich zu vorher) 8)
[youtube]0q9Pjlj3HnU[/youtube]
[youtubewide]KDHFDKEGacM[/youtubewide]
Bild
Quinn Mallory
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 370
Registriert: Di 22. Jun 2004, 00:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SLIDERS Drehorte

Beitrag von Quinn Mallory »

Hallo Freunde,

da bin ich mal wieder.

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand ein paar Drehorte kennt. Soweit ich weiß wurde doch vor allem in den ersten 2 Staffeln noch viel in San Francisco gedreht, bevor sie nahezu alles in den Filmstudios gedreht haben, oder?

Ich bin nämlich im Januar in San Francisco und will mir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen.

Spontan fällt mir nur der Golden Gate Park ein. Gibt es aber vielleicht irgendwo Adressen vom Mallory Haus oder von der Uni, wo der Professor unterrichtet etc.?

Vielen Dank und seid gegrüßt!
We have a plan. We just don't know what it is yet.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SLIDERS Drehorte

Beitrag von Alexslider »

Hallo, ich habe aus einem anderen Thread mal die bisher "entdeckten" Drehorte an dieses Thema angefügt... Doch zu deiner Frage: In San Francisico haben die in Wirklichkeit sogut wie garnicht gedreht. Einzig die Szenen im Pilotfilm als Remmy sich für Hymne zum Baseballspiel vorbereitet wurde in der Stadt gedreht. Alles andere wurde in den ersten beiden Staffeln in Vancouver / Kanada gefilmt. Ab der dritten Staffel zog man dann nach Los Angeles (Universal Studios - siehe obere Beiträge) und Umgebung.

Selbst die Uni oder der "Golden Gate Park" ist ein Komplex in Kanada. Diesen sah man auch schon in anderen Serien (4400, Dead Zone, Tru Calling). Bei Quinns Haus wurde ja auch geschummelt. In Staffel 1/2 sah man eine lange Treppe und in Staffel 3 waren es nur wenige Stufen (warscheinlich ein Haus wo auch Desperate Housewifes gedreht wird). In Staffel 4 wiederum ist es wieder ein anderes Haus in den Universal Studios.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Alexslider »

Ich habe eben mal wieder die Lage über Google Earth im Backlot gecheckt und es gibt wieder neues Bildmaterial mit allen neuen Sets. Offensichtlich sind die Hauptbauarbeiten abgeschlossen. Ist, wie ich finde, alles toll geworden. Da wo die einstigen großen Hallen standen sind nun auch neue Drehorte entstanden.

http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de&ie ... 00268&z=19
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von Alexslider »

Ein kleines Update gibts im Bereich der "Requisiten & Kulissen". Die Beschreibung der Seite "Woodgroove School & Kloster des 'Großen Werkes'" wurde ein wenig überarbeitet und es stehen nun qualitativ bessere Bilder aus den beiden Serien-Episoden von "Sliders" & "Knight Rider" zu Verfügung. Außerdem wurde noch ein weiterer Raum ergänzt...

Alles weitere hier:
Externes BildQuelle: http://img854.imageshack.us/img854/9835/woodgrove.jpg
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders Drehorte

Beitrag von MartyMcFly »

Interessant, interessant, dachte bisher sie haben doch mehrere Male in San Francisco gedreht.

Jedenfalls L.A. mit Staffel 3 scheint logisch, den da müssen die Sliders erstmals in einem Bereich von 400km sliden (dank Logan Mallory). Los Angeles merkt man dann auch gleich in den ersten Folgen bzw. haben sie den Drehortwechsel auch klug in die Serie eingebaut.
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Serie“