2007 // Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Genau... freu mich auch schon wie Bolle :D
Im übrigens! Hier gibts fünf Webisoden, die auf die 4. Staffel (übrigens nur 7 Folgen) einstimmen. Diese Webisoden wurden sogar ins deutsche synchronisiert. Also noch unbedingt vor der Ausstrahlung der richtigen Folgen ansehen:

http://www.prosieben.de/tv/primeval/video/
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:die auf die 4. Staffel (übrigens nur 7 Folgen) einstimmen.
Stimmt, hast Recht. Hab gerade noch mal auf serienjunkies geguckt, sind wirklich nur sieben Folgen. Bei TV Spielfilm stand was von 13, weiß auch nicht, wie die darauf kommen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

So, jetzt ist die erste Folge der 4. Staffel gelaufen, und ich bin irgendwie nur bedingt begeistert.

Ich fand es z.B. schade, dass...

[spoiler]... Abby und Connor schon in der ersten Episode wieder nach Hause finden.[/spoiler]

Wäre das nicht so gewesen, hätte das der Serie noch einen ganz anderen Impuls gegeben. Ansonsten wirkt das Ganze ein bisschen aufgewärmt. Den neuen Kollegen finde ich ziemlich nichtssagend. Einfach mal wieder so ein obercooler Draufgängertyp. Da man diese neue Figur ins Drehbuch gepackt hat, gehe ich mal davon aus, dass man auch Danny nicht wiedersehen wird.

Wenn ich mal jetzt nur die erste Folge betrachte (und auch den Verlauf der 3. Staffel), dann ist irgendwie schon eine gehörige Portion des Flairs der Serie veloren gegangen. Ich vermisse wirklich so eine Figur wie Cutter, so einen "kühlen" Denker, der aber auch Emotionen gezeigt und alles zusammengehalten hat. Wahrscheinlich geht es mir bei dieser Figur auch um den Schauspieler Douglas Henshall selbst, den ich als Darsteller schon ziemlich gut finde.

Positiv hervorheben muss man aber, dass die Effekte noch einen Tick besser geworden sind. Jedenfalls war der Dino schon ziemlich gut animiert, da kann man nicht meckern.

Ich bin aber doch ganz froh, dass die Staffel so kurz ist, denn meine Euphorie hat doch schon arg nachgelassen, auch wenn ich das Konzept der Serie nach wie vor ganz nett finde.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Naja, Staffel 4 hat 7 Folgen und Staffel 5 hat 6 Folgen... also insgesammt 13.

ich bin gleicher Meinung. Die beiden [spoiler]hätte man ruhig noch ein/zwei Folgen in der Vergangenheit lassen können. Vielleicht auch "Sliders-Like" in dem sie erst noch die ein oder andere Epoche besucht hätten - mit dem defekten Gerät.[/spoiler] Was die neue Team-Konstellation angeht, werd ich mir das ansehen, wie sich das so entwickelt. Klar es fehlt einfach so ein Typ wie Nick oder Danny.

Aber ich bin schon gespannt auf die kommenden Folgen. Vorallem was verbirgt sich hinter Matt und diesem älteren Mann, der ja auch schon in den Webisoden zusehen war?

Ich hoffe man erfährt mehr über [spoiler]den Tod von Sarah.[/spoiler] Und was Danny angeht... [spoiler]da hab ich schon ein Bild gesehen, das während der 4. Staffel gemacht wurde. Was da für eine Story dahinter steckt, weiß ich noch nicht - erst wenns im TV läuft ;)[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Ich hab halt so das Gefühl, als ob die Abstände, in denen die Charaktere augestauscht werden, immer kürzer werden. Man hat nicht mehr so wirklich die Gelegenheit, sich an die neuen Figuren zu gewöhnen. Und das ist ja fast schon ein "Todesurteil", wenn es in einer Serie hauptsächlich um die Gruppendynamik geht.

Was das angeht, bin ich ja mal gespannt, wie lange...

[spoiler]... Abby und Connor aus dem Team augeschlossen bleiben. Ich nehme mal an, dass die beiden quasi auf eigene Faust unterwegs sind.[/spoiler]

Sollte das so bleiben, gibt es in dem Sinne dann eigentlich auch kein richtiges Team mehr.

Was den Tod von Sarah angeht, glaube ich sogar, dass das Thema vollkommen unter den Tisch fallen wird. Ich denke, die Figur war einfach zu unbedeutend, als dass man ihr noch mal große Aufmerksamkeit schenken wird.

Na ja, anschauen werde ich es mir auf jeden Fall, aber wie schon gesagt, den Großteil ihres Charmes hat die Serie mit dem Verlust der anfänglichen Truppe schon eingebüßt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Lupos »

war das schon ? <:[]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:war das schon ? <:[]
was war schon? Sarahs Tod? Das wird nur in den Webisodes und eben in der Folge von gestern erwähnt.

Seltsam... hab eben mal bei YouTube "Primeval" eingetippt und da gibts schon die nächste Folge in deutsch.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Die zweite Folge der neuen Staffel war ja mal wieder recht solide, finde ich. Jedenfalls war sie nach dem Schema der Anfänge ausgerichtet, also dass ein Ur-Vieh in die Gegenwart kommt und dort vom Arc "bekämpft" wird. Hat jedenfalls Lust auf die kommenden Episoden gemacht.

Allerdings finde ich es nach wie vor wirklich schade, dass man - dadurch, dass die Besetzung nun schon zweimal gewechselt hat und die neuen Charaktere auch nicht sonderlich charismatisch waren - die "Position" von Cutter so unbedeutend und austauschbar gemacht hat. Ich fand ja, dass er die Figur mit interessantesten Charakterzügen war.

Außerdem hoffe ich, dass die neuen, mysteriösen Charaktere auch irgendwie in Verbindung mit den vorangegangenen Staffeln gebracht werden. Ich fände es ziemlich einfallslos, wenn man einfach nur neue Fragen aufwirft, um wenigstens etwas Rätselhaftes miteinzubringen.

Na ja, ich bin mal gespannt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Habe jetzt mal bis zur fünften Folge, die am vergangenen Montag lief, weitergeschaut und fand vor allem die 4. Episode (die in der Schule) ziemlich cool. Die Viecher waren sehr gut gemacht, und überhaupt war das mal wieder eine Folge nach dem "alten Schema", die dazu noch sehr actionlastig war, was mir ziemlich gut gefallen hat.

Etwas nervig finde ich dass...

[spoiler]...mit den neuen Charakteren, die jetzt dazukamen - diese Emily (?) und dieser andere Kerl, der immer so aggro ist - auch wieder mehr Fragen aufgeworfen werden.[/spoiler]

Wie schon mal gesagt, hoffe ich, dass diese Rätsel nicht um der Spannung wegen platziert wurden, sondern dass die Auflösungen (sollte es sie geben) unmittelbar mit den Geschehnissen aus den ersten Staffeln verknüpft sind.

Ziemlich unsympathisch ist mir in dieser Staffel Abby geworden, die mit ihrem Gutmenschentum und einfach mit ihrer ganzen allzu toughen Art und Weise ein bisschen nervt. Ich finde schon, dass sich ihre Figur (wahrscheinlich durch den langen Aufenthalt in der Kreidezeit) ganz schön verändert hat, was ich sehr schade finde, weil sie und Connor nun mal die einzig Übriggebliebenen der alten Truppe sind. Ich denke auch, dass die neue Konstellation nicht wirklich homogen ist. Irgendwie harmonieren die Figuren allesamt nicht so miteinander wie das bei den früheren Zusammensetzungen der Fall war.

Was die Action angeht, hat die 4. Staffel wieder ein bisschen an Fahrt aufgenommen, was mir recht gut gefällt. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass alsbald mal ein Schlussstrich unter die Serie gezogen werden sollte, weil ich das dumpfe Gefühl habe, dass sich das Format allmählich totläuft. Für mich ist der Reiz schon ein gutes Stück verloren gegangen, und eigentlich habe ich auch keine Lust auf den "Sliders-Effekt".
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Lupos »

Ich habs mal wieder verpasst :(
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“