Die Wochenshow

Wenn es keine Filme oder Serien sind, dann seid ihr in diesem Forum richtig. Egal ob es um Gameshows, Newssendungen oder Dokus geht.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Mir hat die Sendung auch nicht so richtig gefallen. Was wohl auch an den für mich eher unbekannten Gesichtern liegen mag. Diese "Stand-Up-News" waren vielleicht was neues, war aber in dem Format wohl eher ungünstig platziert. Da waren die News im Stil von Anke Engelke/Annette Frier einfach besser.

Ich hätte mir auch mehr Studio-Sketche gewünscht. Eben so wie dahmals (Herbert Görgens, Ricky's Pop-Sofa, SexTV, etc.) War in dieser ersten Sendung eher Mangelware. Diese "Kulturecke" fand ich zwar lustig geschauspielert, aber mehr auch nicht.

Auch die Studio-Atmosphäre war irgendwie nicht so schön wie vor 10 Jahren. Viel zu klein und das Bühnenbild fand ich langweilig ebenso die neue Sendungsmelodie. Die dahmalig hatte einfach wiedererkennungswert.

Die Einspielerfilmschen z.b. über Rösler fand ich hingegen ganz gut. Fast wie zu alten Zeiten. Und hey Bastian und Anke waren trotzdem kurz zu sehen (ganz am Anfang) ;) Die erste Sendung hatte übrigens ganz ordentliche Quoten. Über 2 Millionen Zuschauer. Aber ich denke, das waren eher die Neugierigen, die wissen wollten wie sich das neue Ensemble so macht.

Hier die ganze Show zum ansehen:
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvs ... 11--/4233/
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Die Einspielerfilmschen z.b. über Rösler fand ich hingegen ganz gut. Fast wie zu alten Zeiten.
Du meinst diese nachträglich synchronisierten Einspieler? Ja, die haben sie damals ja auch schon gehabt, und die waren eigentlich auch immer am lustigsten, finde ich. Überraschenderweise fand ich Matze Knop von der ganzen Truppe noch am besten, obwohl ich den mittlerweile auch nicht mehr sehen kann.

Ist halt die Frage, wie lange sich das Format überhaupt halten kann. Die Konkurrenz ist mittlerweile schon so etabliert, dass es die Wochenshow schwer haben wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Mal sehen wie die heutige Show wird. Ich hoffe die Redakteure und Autoren und alle die dort arbeiten haben die Kritiken im Internet gelesen. Da gabs ja außerordentlich geteilte Meinungen. Die einen haben es gelobt, die anderen haben von "wieder absetzen" geschrieben.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

So, Sendung #2 hab ich nun gesehen. Der Anfang war noch ganz ok aber dann nahm die Qualität leider ab. Wieder diese Standup-News die einfach nicht ins Format passen - schon die "Begrüßung" ist grottig. Die "Schrecklich Tote WG" war vom Prinzip her eine lustige Idee, nur die Umsetzung war schlecht. Osama spricht kölsch - wer kommt denn auf so einen Mist. Dann das gleiche mit Obama, dieses Interview hätte ich besser gefunden, wenn Dave Davis ihn mit amerikanischen Akzent gesprochen hätte. Die Sport-News fand ich auch langweilg. Größter Tiefpunkt war ja wohl diese "Rock-Band" am Ende. Hätte man sowas wieder in ein Format wie "Rickys Pop-Sofa" o.ä. verpackt... aber so war das einfach nur lächerlich.

Also wie ihr lesen könnt, fand ich diese Wochenshow erheblich mießer als die von letzter Woche. Ich vermisse einfach die alten Shows von 1996-2002. Hab mir mal wieder die vom 15.08.1998 angesehen - und dieser Unterschied zwischen dieser und der von gestern ist wie Tag und Nacht.

Also wer die gestrige Show nicht gesehen hat (hat eigentlich nix verpasst), kann sie sich hier angucken: http://www.sat1.de/comedy_show/wochensh ... 11_185348/
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, das hab ich mir fast schon gedacht, dass es nicht wesentlich besser wird. Danke für deine Kritik, da weiß ich wenigstens, dass ich nichts verpasst habe. Es bestätigt jedenfalls erneut die Vermutung, dass diese Neuauflage einfach nichts geworden ist. Das Problem ist halt, dass die macher da irgendwie zu sehr versucht haben, auf das alte Format zu setzen. Die deutsche Comedy-Landschaft hat sich in den letzten Jahren aber gut weiterentwickelt. Man muss nur mal so erfolgreiche Formate wie Stromberg, Pastewka oder Switch zum Vergleich heranziehen. Da kommt die Wochenshow einfach nicht mehr mit.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Sowas war noch Lustig:
[youtube]a_44BqQdCbM[/youtube]

Wenn man an die Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken :lol:
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Also, ich muss sagen, die heutige Wochenshow fand ich ehrlich gesagt perfekt. Es gab ne Straßenumfrage, Einspieler waren lustig, Interview mit Dieter Bohlen war witzig, der "Tech Check" ist eine viel bessere Rubrik als die "Kulturecke", man hat diese "...Sport News with ein Loddar..." weggelassen, die Standup News waren diesmal auch ok - ohne diese blöde Begrüßung, die Rubrik "Eine schrecklich tote WG" war ganz nett und selbst der Song am Ende war genial "EHEC" im Stil von "YMCA". Also eine rundum gelungene Show. Wenn ich da an die letzte Woche denke... da bin ich fast eingeschlafen.

Ein Pluspunkt gibts auch für das letzte Woche eingeführte Hintergrundbild hinter Ingolf Lück (der übrigens jetzt keine so ne zerzauste Frisur mehr hat). Man hat den langweiligen Wochenshow-Schriftzug nun gegen eine animierte Globus-Grafik ausgetauscht.

Hier im Vergleich:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Also gester lief die Wochenshow ja wieder und tatsächlich hatte Markus Maria Profitlich einen Gastauftritt (einmal ein Einspieler "Bauer sucht Frau - Making of" und ein Studiosketch). Ich muss sagen, das war der beste Teil an der ganzen Sendung. Hat irgendwie Erinnerungen an die "gute alte Wochenshow" hervorgerufen. Die "neuen" Mitglieder passen einfach nicht so wie Anke Engelke, Bastian Pastewka und Co... besonders schlimm und öde war dieses "Frag Dr. Rasta"...

Aber hier das Video (Profitlichs Auftritt im Studio fängt bei 35:45 an)
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvs ... 11--/4491/
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Lupos »

Ich fand die Sendung gar nicht so unübel :mrgreen:
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Wochenshow

Beitrag von Alexslider »

Unübel find ich sie ja auch nicht, aber über einiges kann ich einfach nicht lachen (z.B. Frag Dr. Rasta oder die Kulturecke). ich vergleich das ganze einfach noch zuviel mit der "Ur-Wochenshow". Aber dazu hab ich ja schon genug in älteren Postings geschrieben ;) Jetzt kommen glaub ich noch zwei Folgen und dann ist erstmal wieder schluss... entweder wirds danach nicht wiederkommen (wäre ich jetzt nicht überrascht oder böse) oder es geht im Herbst/Winter wieder weiter (dann aber hoffentlich mit einigen Verbesserungen im Konzept und/oder Cast) :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Fernsehen“