2007 // Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster / New World

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:So, jetzt hab ich mir auch noch die ersten beiden Episoden der 5. Staffel angeschaut, war aber (speziell von der zweiten Folge) nur bedingt begeistert. Besonders die "U-Boot-Folge" fand ich nur mäßig spannend, zumal sie zu gewollt an diesem bestimmten "Motto" ausgerichtet war. In der Vorschau habe ich auch gesehen, dass die nächste Episode auch wieder ein spezielles Thema hat. Es geht ja wohl noch mal um diese Emily...

[spoiler]... und das Ganze spielt dann in der Zeit von "Jack The Ripper",...[/spoiler]

... was mich dann doch sehr an die Sliders-Folge erinnert hat. ;]

Werden denn die kommenden Episoden auch wieder so eine zwingende thematische Vorgabe haben?
Nun, ich denke ich verrate nicht zuviel. Aber in der nächsten Folge gehts um Käfer (sah man ja im Trailer) und die letzten beiden Folgen - sozusagen das "Große Finale" thematisiert das "New Dawn"-Projekt von Philipp Burton usw. Genaueres kenn ich auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Na, dann bin ich ja mal weiterhin gespannt.

Ist zwar etwas Nebensächliches, aber diese kleine "Entdeckung" wollte ich an dieser Stelle nicht vorenthalten: Connor packt (ich glaube, es war in der ersten Folge der 5. Staffel) an einer Stelle in Notebook aus und legt es auf die Motorhaube eines Autos.

Ich achte ja gerne mal auf solche Details, weswegen ich mit auch den Namen des Herstellers gemerkt habe: GETAC. Zuerst dachte ich, dass es ein fiktives Produkt sei, aber ich hab einfach mal Google bemüht und herausgefunden, dass es den Hersteller wirklich gibt und dass dieser robuste Geräte für den Outdoor-Einsatz herstellt, bspw. fürs Militär.

Ich weiß, ist jetzt keine sonderlich großartige Entdeckung, aber ich fand es mal ganz interessant. ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Ja, kommt oft auch in anderen Serien vor. Da hab ich schon oft DELL- oder Apple- und auch das Windows-Symbol gesehen. Möglich, dass diese Firmen Geld dafür zahlen um so eine Werbung in einer Serie/Film zu platzieren (Product Placement ;) )
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval

Beitrag von Alexslider »

Das war's... gerade liefen die beiden letzten Folgen und sie waren wirklich super. Wobei da so kleine Dinge dabei waren die man wohl Ungereimtheiten nennt. Besonders bei den Waffen, die einen geben X-Schüsse ab und in brennzligen Situationen wurden nur drei/vier Schuss abgefeuert und der Akku ist leer oder garnicht erst aufgeladen (wohlgemerkt im Waffenlager - wo sie eigentlich immer geladen sein müssten)...

Dann so kurz vor Schluss: alles hätte perfekt enden können... was machen die Autoren? Einen (Mini-)Cliffhanger einbauen. Wo sie doch garnicht 100%ig wissen dass die Serie überhaupt fortgesetzt wird oder nicht. Gut der ProSieben-Sprecher hat gemeint "das war die vorerst letzte Folge..." Ich bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, ich hab sie auch geguckt und finde ja, dass die wirklich der Knaller waren! Überhaupt denke ich, dass die 5. Staffel qualitativ noch mal zugelegt hat, weil eben auch die ganze Geschichte stark vorangetrieben wird. Die Effekte waren toll, die Action gut in Szene gesetzt, und spannend war es auch bis zum Schluss. Und ich muss sagen, dass mir Matt im Laufe der vierten und fünften Staffel schon ans Herz gewachsen ist - zumindest mehr als Danny.

Den Cliffhanger fand ich allerdings auch überflüssig, denn das, was im Staffel-Finale so abging, wäre (ohne Cliffhanger) echt ein würdiges Ende der Serie gewesen, denn man kann ja schon sagen, dass sich alle Teile zusammengefügt haben. Den Cliffhanger fand ich ein bisschen unbeholfen "drangepappt", das hätte wirklich nicht sein müssen - und ich hatte mich auch schon irgendwie darauf eingerichtet, dass die Serie damit zu Ende geht. Auch wenn ich die Serie wirklich mag, fände ich es nicht gut, wenn man die Story, auf Teufel komm raus, noch weiterspinnen würde. Wie gesagt, da habe ich die Befürchtung, dass sich die ganze Idee ziemlich schnell totlaufen würde.

Na ja, auch wenn die Serie mit einem Cliffhanger geendet hat, würde ich es nicht gutheißen, wenn die Produzenten jetzt noch weitermachen würden. Sechs Staffeln - auch wenn die letzten beiden recht kurz waren - sind einfach genug, um sich an einer Serie sattgesehen zu haben. Und wie gesagt, das Ende war einfach zu bombastisch. Da wäre es eine Schande, wenn man da noch mal anknüpfen würde.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Lupos »

Also mein Ding war das nicht , für mich alles ein bisschen zu dunkel und zu hektisch gedreht :(
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Also mein Ding war das nicht , für mich alles ein bisschen zu dunkel und zu hektisch gedreht :(
Findest du? Na ja, wie gesagt, ich glaube, Primeval ist einfach nicht "deine" Serie. Muss ja auch nicht, denn Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. Ich sag mal, für "Fans der ersten Stunde" wie Alexslider und ich es sind, war das ein gelungenes Staffel- bzw. Serien-Ende. Gerade in der 4. und 5. Staffel wurde ja darauf geachtet, die Story um Helen Cutter voranzutreiben, und dass sie im Staffelfinale so einen würdigen Abschluss findet, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich denke, die meisten Fans werden (bis auf den Cliffhanger) ziemlich zufrieden gewesen sein. Von meiner Seite gibt's jedenfalls keine Beanstandung, was die Umsetzung angeht. ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Alexslider »

Mir ist heute noch was durch den Kopf gegangen. Denn so manche Storyline wurde doch eigentlich noch nicht aufgelöst bzw ist noch etwas unklar. Zum Beispiel:
  • Was geschah so gravierendes in der Erdgeschichte, dass Claudia Brown Ende der 1. Staffel aufgehört hat zu existieren und dafür Jenny Lewis entstand. Wurde meines Wissens nie wirklich aufgelöst, oder?!
  • Wie genau ist Sarah Page nun umgekommen? Gut, bei der ergebnislosen Rettung von Connor, Abby und Danny. Und was für eine Idee hatte sie am Ende der 3. Staffel?
  • Wie ist es Danny und dessen Bruder nun ergangen? Hat er ihn aufgespürt? Wäre doch auch Stoff für eine weitere Staffel.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Sponskonaut »

  • Was geschah so gravierendes in der Erdgeschichte, dass Claudia Brown Ende der 1. Staffel aufgehört hat zu existieren und dafür Jenny Lewis entstand. Wurde meines Wissens nie wirklich aufgelöst, oder?!
Hast Recht, das wurde wirklich nie aufgelöst, was ich aber auch schade finde, weil das definitiv ein interessanter Punkt ist. Aber die Drehbuchautoren werden das bewusst ausgelassen bzw. sich nicht mehr um diesen Punkt gekümmert haben, weil Claudia so eng mit Cutters Figur verknüpft war, der ja dann gestorben und was der Serie raus ist.
[*]Wie genau ist Sarah Page nun umgekommen? Gut, bei der ergebnislosen Rettung von Connor, Abby und Danny. Und was für eine Idee hatte sie am Ende der 3. Staffel?
Auch das ist so ein Punkt, der völlig untergegangen ist. Aber Sarah war ja nicht wirklich lange dabei, weswegen der Figur nicht allzu viel Beachtung geschenkt wurde.
[*]Wie ist es Danny und dessen Bruder nun ergangen? Hat er ihn aufgespürt? Wäre doch auch Stoff für eine weitere Staffel.[/list]
Wäre zwar auch ganz interessant zu wissen, wobei die Angelegenheit ja mehr oder weniger "abgeschlossen" ist. Das Interessanteste war ja, dass er sich als Dannys Bruder rausgestellt hat. Der Rest bleibt wohl eine "never ending story" oder so ähnlich.

Ob es eine 6. STaffel geben wird, ist ja noch offen, wie Adrian Hodges, Erfinder von Primeval, in diesem Interview erklärt. Außerdem ist davon die Rede, dass ein kanadischer TV-Sender die Serie adaptieren will.
Auch in der nordamerikanischen Variante soll es ein Team von Wissenschaftlern und Militärs geben, die im großen und ganzen derselben Arbeit nachgehen, wie auch die britische Crew. Möglich ist, daß es zu einem Crossover kommt. Zudem könnte das amerikanische Format, als Sequel des britischen Primeval fungieren, wenn letzteres denn aufgrund zu großer Produktionskosten eingestellt werden sollte.
Ich weiß ja noch nicht, was ich davon halten soll. Im Prinzip könnte ja jeder die Idee aufgreifen, aber wie es nun mal so ist, macht ja einen Großteil des Charmes einer Serie die Besetzung aus...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Alexslider »

Es gibt nun erste Infos zur Spin-off Serie. Sie soll in Kanada spielen und "Primeval - New World" heißen. [cool]
Was Torchwood kann, kann Primeval schon lange? Die britische Serie geht für ihr nächstes Kapitel in die Neue Welt, nach Kanada. Dort entsteht ein Spin-off mit dem Titel Primeval: New World, das bisherige Elemente der Serie mit einem kanadischen Setting verbindet.

Noch wartet in Kanada das letzte bisher produzierte Material zur Science-Fiction-Serie „Primeval“ auf die Ausstrahlung beim Sender Space, da hat dessen Mutterkonzern Bell Media in einem kanadisch-britischen Joint Venture schon ein Spin-off zur Serie bestellt. Obwohl noch keine Details bekanntgegeben wurden, soll die neue Serie mit dem Namen „Primeval: New World“ Elemente, Handlungsbögen und auch einige Figuren der Mutterserie mit einem neuen Setting verbinden. Die Serie spielt im pazifischen Nordwesten Kanadas und wird in Vancouver gedreht.

Die Tatsache, dass man von der bisherigen britischen Serienproduktion profitieren kann, kombiniert mit den durch Steuererleichterungen günstigen Produktionskosten in Vancouver und der vorhandenen Fanbasis lässt Bell auf Rentabilität für das Spin-off hoffen.

Die Handlung von „Primeval: New World“ soll düsterer sein als im Original. Der Autorenstab findet sich angeblich in Kanada zusammen, was wohl bedeutet, dass man auf Kräfte vom englischen Original verzichtet. Insgesamt soll es sich aber laut THR um eine britisch-kanadische Ko-Produktion der Firmen Impossible Pictures und Omni Film Productions handeln.

Ob dies nun das endgültige Finale für die Mutterserie „Primeval“ bedeutet, wurde nicht bekanntgegeben, ist aber zu vermuten.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/primev ... dium=tweet
Bild
Antworten

Zurück zu „Sci-Fi & Mystery“