Warum gibt es keine Nazi Dimension bei Sliders?
-
Gregor Verifiziert
- TVGEEK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Warum gibt es keine Nazi Dimension bei Sliders?
Diese Frage habe ich mir schon länger gestellt. Es gibt ja die Pilotfolge, wo die UDSSR die USA beherrschen. Aber warum gibt es keine, wo das frühere Nazi Deutschland die heutigen USA beherrschen? Selbst bei anderen Serien/Filmen wo es Paralleldimensionen gibt, kommt eine Nazi Herrschaft vor (siehe Bermuda Dreieck Tei 1,2 von 2005). Wollte man das bei Sliders absichtlich weglassen, da die Serie sonst für jüngere Zuschauer nicht geeignet gewesen wäre ...? Man hätte es genauso spannend machen können wie in der Folge 2 Staffel 1. Was denkt ihr darüber?
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Re: Warum gibt es keine Nazi Dimension bei Sliders?
Genaugenommen gibt es eine thematisch verwandte Folge in der 4. Staffel - Amerika den Amerikanern. Dort werden alle Personen deren Urspung nicht in den USA zu sein scheint ja in eine Art Konzentrationslager gesperrt. Eben auch Remmy der ja farbig ist. Soweit ich weiß war mal eine Nazi-Story im Rahmen der zweiten Staffel (siehe hier) angedacht...
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 4 Mal
in der Classik Serie Raumschiff Enterprise wurde auch eine Nazi-Folge gedreht und in den USA auch ausgestrahlt.In Deutschland wurde sie verboten und demzufolge auch nicht Synchronisiert.Ich hatte die Folge mal auf Englisch gesehen und fand die gar nicht schlimm,aber seinerzeit da ran zu kommen war gar nicht so einfach.
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Die besagte Folge (Schablonen der Gewalt/Patterns of Force) wurde 1994/1995 synchronisiert und auf VHS und später auf DVD und Blu-ray veröffentlicht (mit deutschen TonLupos hat geschrieben:in der Classik Serie Raumschiff Enterprise wurde auch eine Nazi-Folge gedreht und in den USA auch ausgestrahlt.In Deutschland wurde sie verboten und demzufolge auch nicht Synchronisiert.Ich hatte die Folge mal auf Englisch gesehen und fand die gar nicht schlimm,aber seinerzeit da ran zu kommen war gar nicht so einfach.

-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
Danke Alexslider ,das wusste ich nicht ,wie gesagt ist lange her bei mir und hab mich später auch nie wieder darum gekümmert,Da ich ja in Italien aufgewachsen bin kann ich heute noch nicht einmal mehr sagen ob ich das mal in Italien oder in Deutschland gesehen habe
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Hi all,
ich habe mal von einer Doppelfolge gehoert (selbst aber nicht gesehen), der letzten Star Trek-Serie mit Scott Bakula. Die Folge hiess "Storm Front", in der die Nazis mit ausserirdischer Hilfe an die Weltmacht kommen...
Ein paar Bilder hier:
http://alternativeforcesofwwii.devhub.c ... front-iii/
Videos mit Ausschnitten sind bei Youtube verfuegbar.
Euch alles Gute...
ich habe mal von einer Doppelfolge gehoert (selbst aber nicht gesehen), der letzten Star Trek-Serie mit Scott Bakula. Die Folge hiess "Storm Front", in der die Nazis mit ausserirdischer Hilfe an die Weltmacht kommen...
Ein paar Bilder hier:
http://alternativeforcesofwwii.devhub.c ... front-iii/
Videos mit Ausschnitten sind bei Youtube verfuegbar.
Euch alles Gute...
-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
Iss ja Irre ... danke für die Info
)
Neee bin kein Nazi
) Ich bin nur als Deutscher in Italien aufgewachsen und auch dort zur Schule gegangen....und was passiert einem Deutschen Kind im Ausland ?????
genau....Heil Hitler ...und keiner hat ne Ahnung![Cool [cool]](./images/smilies/045_augenbrauen_wippen.gif)

Neee bin kein Nazi

genau....Heil Hitler ...und keiner hat ne Ahnung
![Cool [cool]](./images/smilies/045_augenbrauen_wippen.gif)
-
Gregor Verifiziert
- TVGEEK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ach das höre ich auch immer von dummen Ausländern wie z.B. Amerikanern auf Spieleservern weil ich Deutsch spreche derweil bin ich Österreicher. Naja es dauert nie lange bis die Amerikaner wieder ganz schnell still werden, wenn ich sie mit Argumenten pwne. Ich poste mal dreiLupos hat geschrieben:Iss ja Irre ... danke für die Info)
Neee bin kein Nazi) Ich bin nur als Deutscher in Italien aufgewachsen und auch dort zur Schule gegangen....und was passiert einem Deutschen Kind im Ausland ?????
genau....Heil Hitler ...und keiner hat ne Ahnung

1. Haben die Amerikaner die Indianer umgebracht
2. Hatten sie noch lebenden Rassismus gegenüber Schwarze bis fast in den 70ern
3. Sie haben heute noch KZs wie Guantamo
4. Englisch ist aus Französisch UND DEUTSCH entstanden
5. Deutsche Einwanderer haben Amerika mitaufgebaut
6. Ein Deutschsprecher (Österreicher) war Governeur von Karlifornien (Arnold Schwarzenegger)
7. Die Schweiz z.B. spricht auch Deutsch und hatte garnichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun
8. Wir haben mehr Kultur als sie
Oh ich glaube das waren mehr als 3

-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Eben hab ich gelesen, dass gestern diese Star Trek Folge erstmals im FreeTV auf ZDF_neo lief (in der Remastered Version). Schon krass... das die das nach sovielen Jahrzehnten jetzt tatsächlich mal geschafft haben. Eine Wiederholung läuft heute (5.11.) um 23:50 Uhr. Wer es also verpasst und noch nicht gesehen hat - einschalten!Alexslider hat geschrieben:Die besagte Folge (Schablonen der Gewalt/Patterns of Force) wurde 1994/1995 synchronisiert und auf VHS und später auf DVD und Blu-ray veröffentlicht (mit deutschen TonLupos hat geschrieben:in der Classik Serie Raumschiff Enterprise wurde auch eine Nazi-Folge gedreht und in den USA auch ausgestrahlt.In Deutschland wurde sie verboten und demzufolge auch nicht Synchronisiert.Ich hatte die Folge mal auf Englisch gesehen und fand die gar nicht schlimm,aber seinerzeit da ran zu kommen war gar nicht so einfach.). Das sie in Deutschland bis heute noch nicht ausgestrahlt wurde stimmt. Lediglich das Pay-TV hat sie gezeigt. Wundert mich eigentlich... hätte man ja auch nach 22 Uhr/23 Uhr mal zeigen können: http://de.memory-alpha.org/wiki/Schablo ... ormationen

-
Lupos Verifiziert
- SERIENGEEK
Hab ich gesehen und finde es unverständlich das die nie gesendet wurde , fand ich gar nicht sooo schlimm