In ihrem Job ist meine Frau jedenfalls ca. viermal im Jahr in ganz Deutschland mit dem Auto unterwegs. So auch jetzt im November, zusammen mit einem Kollegen.
Bei der Ankunft heute im Hotel ist meine Frau gefahren und hatte gerade im Parkhaus eingeparkt, ihr Kollege stieg aus und die Beifahrertür schnappte, quasi beim Anschlag, versehentlich noch ein Stückchen weiter auf und und "stieß" leicht an das daneben geparkte Fahrzeug. Sofort kam der Halter irgendwo hergesprungen und machte sogleich einen Aufstand. Allerdings war der Stoß der Tür so leicht (und dazu war es wohl nur eine Zierleiste o.ä.), dass man weder eine Delle noch einen Kratzer erkennen konnte. Der Halter, meine Frau und ihr Kollege suchten sogar mit der Taschenlampe alles - ohne Ergebnis.
Als "Blondchen-Lockenkopf" das eingesehen hat, ging eine Grundsatz-Diskussion darüber los, dass es in Deutschland sowieso ein Problem wäre, dass die Leute nicht mehr das Eigentum ihrer Mitmenschen respektieren würden. Während der Typ sich immer mehr reinsteigerte, immer lauter und sogar beleidigend wurde, kam wohl noch seine Tussi dazu, die die Situation auch nicht besser machte und eine "ehrliche Entschuldigung" verlangte - für ein Versehen.
Jedenfalls stellte es der Typ so hin, als ob meine Frau und ihr Kollege es absichtlich gemacht hätten, zumal sie schon beim Reinfahren ins Parkhaus so langsam gewesen wären - als ob sie sich gezielt einen Wagen raussuchen wollten, um die Tür anzudotzen...? :roll:
Das Ende vom Lied war, dass das Pärchen noch total bekloppt dabei zugeschaut hat, wie meine Frau und ihr Kollege ihr Auto ausgeladen haben. Der Kollege meiner Frau ist die ganze Zeit aber ganz cool geblieben, hat angeboten, die Polizei zu rufen, die aber (bei so einer Bagatelle) aber erfahrungsgemäß eh nicht kämen. Man muss dazusagen, dass er selbst mal Polizist war und genau wusste, wie er die Situation handhaben musste.
Was mich bei der Sache so (oder bei solchen Angelegenheiten generell) ärgert, ist, wenn Leute dann persönlich oder gar beleidigend werden, so wie es der Kerl gemacht hat. Einfach mal meine Frau gedutzt, obwohl er sogar noch jünger war, und sie später auch noch richtig beleidigt. Ich kann bei solchen Sachen immer nur den Kopf darüber schütteln, was da draußen für Idioten unterwegs sind.
Ich meine, ich hatte schon etliche Unfälle, bei denen wirklich heftige Blechschäden (meistens an meinem Fahrzeug) entstanden sind. Das heißt, ich hatte bisher noch kein Auto, in das mir keiner reingefahren wäre.

Wie auch immer, wie seht ihr das? Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Und was ist euch bisher schon so alles passiert auf dem Asphalt?