• Administrator

Wenig Poster

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
RPG-Charakter: Lucas Marks
Land: DE
Re: Hier ist alles TOT:(

Beitragvon Alexslider » Sa 17. Jul 2010, 11:30

Ich hab mal die alljährlichen Erinnerungsmails von allen Inaktiven Usern (die vor 2010 zuletzt online waren) verschickt um so eine Reaktivierung des Accounts zu erzwingen. Aber teilweise dürften von den inaktiven Usern die Mail-Adressen vielleicht schon veraltet sein. Also nicht wundern wenn nur so wenige "Mitglieder" aufgezählt werden. Es sind viel mehr, die nur bis zur Aktivierung ausgeblendet wurden.

EDIT: so war es auch. Ich hab auf mein Postfach diverse Mails zurück bekommen, in denen stand, dass die Adressen unbekannt/ungültig sind. Daraufhin hab ich die entsprechenden User gelöscht bzw. wo ein ICQ-Nummer hinterlegt war, mal dort kontaktiert... mal schauen was nun passiert.

Bild

Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Land: AT

Beitragvon Gregor » So 18. Jul 2010, 21:59

@Alexslider: Respekt dass du dieses Forum trotz der Inaktivität und mit nur 30 Usern schon seit 7 !! Jahren online hast. Ich habe meine Foren damals schon nach paar Monaten inaktivität vom netz genommen und eins hatte sogar 150 user^^. Ich werde erst ein Remake machen wenn ich einen Rückenwind von einem gutbesuchten Projekt bekomme weil ich dann sichere Besucher habe. Das Problem bei Sliders ist ja leider dass es nicht mehr in ist. Ich könnte dir aber paar Tipps geben wenn du willst. Ich habe dich schon auf icq geadded aber bekam noch keine Rückantwort^^

Tasman
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon Tasman » So 18. Jul 2010, 23:28

Hallo,

aktuell finde ich es hier schön strukturiert. Ich bin hier gerne um über SciFi was zu lesen und auch zu schreiben. :D

Sehr wichtig war das Öffnen für weitere Themen wie Sci-Fi allgemein. Alexslider hat das Problem, dass die Sliders nicht permanent im TV zu sehen sind, schön gelöst. Da ich selber Forenmaster bin, kenne ich die Probleme. Allerdings ist es auch wichtig zu wissen, was man will: Hier sind wir Fans in einem kleinen Forum. In anderen riesigen Monsterforen geht man unter, da es nur um Werbebanner geht.

Gregor hat geschrieben:@Alexslider: Respekt dass du dieses Forum trotz der Inaktivität und mit nur 30 Usern schon seit 7 !! Jahren online hast.

Dem schlieĂźe ich mich gerne an!

Bild

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mo 19. Jul 2010, 22:37

Gregor hat geschrieben:@Alexslider: Respekt dass du dieses Forum trotz der Inaktivität und mit nur 30 Usern schon seit 7 !! Jahren online hast. Ich habe meine Foren damals schon nach paar Monaten inaktivität vom netz genommen und eins hatte sogar 150 user^^. Ich werde erst ein Remake machen wenn ich einen Rückenwind von einem gutbesuchten Projekt bekomme weil ich dann sichere Besucher habe. Das Problem bei Sliders ist ja leider dass es nicht mehr in ist. Ich könnte dir aber paar Tipps geben wenn du willst. Ich habe dich schon auf icq geadded aber bekam noch keine Rückantwort^^

Danke... ich geb das Forum halt nur ungern auf. Aber Immer her mit den Vorschlägen ;)
ICQ: bislang hab ich noch keine Meldung im Programm erhalten.

@Tasman: stimmt in den "Monsterforen" geht man unter und verliert auch den Ăśberblick. Gutest Beispiel ist das scifi-forum.de oder gar das von serien-arena.de

Bild

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Di 20. Jul 2010, 04:24

Tasman hat geschrieben:
Gregor hat geschrieben:@Alexslider: Respekt dass du dieses Forum trotz der Inaktivität und mit nur 30 Usern schon seit 7 !! Jahren online hast.

Dem schlieĂźe ich mich gerne an!

Jawohl, da hänge ich mich doch auch gleich mal dran. Großes Lob an Alexslider! Ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt, aber ich finde es gar nicht so schlimm, dass hier nicht wirklich die Hölle los ist, sondern sich eher in einem beschaulichen, gemütlichen Rahmen abspielt. Gerade bei intensiveren und ausführlicheren "Diskussionen" ist es mir wesentlich lieber, wenn nur eine Handvoll User beteiligt ist, und man gezielter und detaillierter auf Beiträge eingehen kann. In anderen Foren habe ich es schon oft erlebt, dass sich etliche Leute auf ein Thema gestürzt haben und im Endeffekt vieles falsch verstanden wurde, weil die User einfach aneinander vorbei geredet haben.

Was das "Fan-Sein" angeht, denke ich auch, dass sich (gerade bei einer etwas betagteren Serie wie Sliders) die Spreu vom Weizen trennt. Wer sich heute noch solch alte Serien anschaut (die produktionstechnisch weiĂź Gott nicht mit den heutigen Standards mithalten kann, was z.B. Spezialeffekte angeht), weil ihn einfach die Thematik interessiert, der muss einfach Fan sein. Ich denke, die meisten Leute legen eine Serie komplett ad acta, wenn sie damit durch sind.

Was ich hier auch noch positiv finde, ist das Niveau der User, die hier regelmäßig schreiben! Wenn man sich mal die Postings anschaut, kann man schon anhand der Rechtschreibung und der Ausdrucksweise schön sehen, dass hier Leute unterwegs sind, die in einem gewissen Alter sind und die nötige Portion Niveau mitbringen, um sich auf einer vernünftigen Ebene mit ihnen zu unterhalten. Auch das ist in "überfluteten" Foren sehr oft nicht gegeben.

Alles in allem bin ich deswegen froh, hier gelandet zu sein, zumal es hier ja auch nicht nur um Sliders geht. Alexslider hat ja noch genĂĽgend andere Kategorien angelegt, in denen man posten kann. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Forum und hoffe, dass Alexslider weiter so interessiert am Ball bleibt wie er es bisher getan hat! :D

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Beitragvon Viktualia » Di 27. Jul 2010, 22:56

Auweia, so lange gibt es das Forum schon?! Na Hut ab!!!
Die Optik und die Funktionen gefallen mir jetzt sehr viel besser :)
Aber ich war ja auch längere Zeit nicht mehr hier. Ich hatte mich total gefreut, als ich die Rundmail bekam, da ich dann endlich wieder den Link hatte. Die Favoriten waren bei mir verschwunden.

Und somit seit ihr mich nicht los geworden. ^^

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Mi 28. Jul 2010, 21:41

Hi Viktualia, nadann hat die Mail ja bei dir genau das bewirkt was sie auch bewirken sollte ;) Freut mich jedenfalls das du wieder da bist... die anderen sicher auch...

Bild

hatuks
TVGEEK
TVGEEK

Beitragvon hatuks » Sa 14. Aug 2010, 21:20

Ich finde es hier auch atmosphärisch sehr schön und freue mich, daß ich jetzt schon eine Handvoll Leute wiedererkenne, die zu vielen Themen posten.

Bei mir ist es auch so, daĂź ich manchmal viele Wochen lang keine Zeit habe, mich in Ruhe im Forum umzuschauen. Und da ich immer neugierig auf neue Postings bin, muĂź ich schon ein biĂźchen Zeit mitbringen, weil ich mich nicht so schnell wieder losreiĂźen kann. Interesse am Forum und am Austausch habe ich aber trotzdem.

Ein GlĂĽck also, daĂź Alexslider so geduldig ist! :)

You blithering idiot!

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Re: Wenig Poster

Beitragvon MartyMcFly » Sa 19. Nov 2011, 01:04

Alexslider hat geschrieben:diese Zeitanomalien sind echt der Hammer, was? ;)

Oh ja, da hast du ja damals so recht gehabt, mich hat es leider wieder erwischt, diesmal saĂź ich allerdings im Zeitvakuum fest....

nach dem x-ten Comeback bleib ich jetzt länger hier... :) Versprochen

Meine liebste Kari Wuhrer habe ich wieder reaktiviert ;]

und danke an Alexslider, dass du nie meinen Account gelöscht hast :D

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 20. Nov 2011, 00:13

Nadann, ein erneutes WELCOME BACK. Hab schon gedacht ich seh nicht richtig als ich deinen Nicknamen wieder in einem aktuellen Beitrag gelesen hab. [bigbiggrins] Ich hoffe die Zeitanomalie war nicht zu strudelig. [bedröppelt]

Gelöscht werden hier keine Accounts. Höchstens deaktiviert - aber da erhält jeder betroffene automatisch eine Mail um sich zu reaktivieren. Leider sind bei einigen Usern (die schon laaaaange nicht mehr da waren) die Mail-Adressen schon garnicht mehr aktuell und ich habe somit keine Möglichkeit diese Leute zu kontaktieren. [hä]

Bild

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 6. Mai 2012, 17:01

Solltet ihr euch wundern warum plötzlich so viele Mitglieder nicht mehr in der Liste zu lesen sind, so kann ich euch beruhigen. Die sind natürlich nicht gelöscht, sondern wurden nur per E-Mail noch mal auf ihren Account hingewiesen. Das heißt sie müssen ihren Account neu reaktivieren, in dem sie einen Link in der Mail klicken. Obwohl zu 80%/90% wohl keiner reagieren wird. Sei es durch nicht mehr gültige E-Mail-Adressen, durch Desinteresse am Forum oder gott weiß was... Immerhin waren zahlreiche User schon zwischen 2004-2011 nicht mehr da. Auch vom Januar 2012 hab ich ein oder zwei mit der Reaktivierung 'beauftragt' Mal sehen... vielleicht hilfts ja. [bedröppelt]

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » So 6. Mai 2012, 17:13

Zum Glück habe ich früher des öfteren auf diesen erwähnten Link geklickt, ich glaube von zwischen 2004 und 2009 war das das eine oder andere Mal und nachher glaube ich nocheinmal, hehe ja leider hatte mich in dieser Zeit das Zeitvakuum sehr stark gefangen...

Aber ich kann mich noch an Micha erinnern, mit dem ich auch frĂĽher im ICQ manchmal Kontakt hatte, auch bei einem anderen Forum?, weiĂźt du etwas von ihm?

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 6. Mai 2012, 17:23

Ja, erst letzte Woche hatte ich mit Micha Mailkontakt. Er hatte ja mal die Foreninsel bzw. Plaudertreff. Das waren noch Zeiten :D Ich hab ihm aber auch diese Erinnerungsmail mal geschickt ;)

Bild

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR

Beitragvon MartyMcFly » So 6. Mai 2012, 17:25

Alexslider hat geschrieben:Ja, erst letzte Woche hatte ich mit Micha Mailkontakt. Er hatte ja mal die Foreninsel bzw. Plaudertreff. Das waren noch Zeiten :D Ich hab ihm aber auch diese Erinnerungsmail mal geschickt ;)

Genau, Plaudertreff war das! Wow... [keks]

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » So 6. Mai 2012, 19:03

So, eine Rückmeldung gab es schon... dieser User hatte 12 Beiträge wollte seinen Account aber gelöscht haben. :( Schade...

Ein weiterer hat sich frisch eingeloggt und alle die jetzt wieder in der Liste stehen, haben sich reaktiviert aber nicht neu eingeloggt. Darum stehen auch noch die alten Datumsangaben bei "Letzte Aktivitiät". Ich habe das eben getestet, da ich dachte das System funtioniert vielleicht nicht korrekt. Aber alles läuft richtig ab <:[]

Zahlreiche Mail-Adressen sind nicht mehr gültig. Da kamen nur Rückläufer in mein Postfach an..
Zuletzt geändert von Alexslider am So 6. Mai 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung

Bild

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
RPG-Charakter: Giovanni Gesto

Beitragvon Lupos » Di 2. Okt 2012, 15:57

Bin ich alleine hier :zunge

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Di 2. Okt 2012, 16:25

Lupos hat geschrieben:Bin ich alleine hier :zunge

Nö. Der harte Kern ist wie immer da. ;)

Bild

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
RPG-Charakter: Daniel Wells

Beitragvon Daniel-Wells » Sa 6. Okt 2012, 21:55

Hallo Leute

Ganz ganz ehrlich ich bin froh das ich zu euch der Großen Slider - Familie mich mit dazu zählen. Ich persönlich finde das Forum sehr gelungen schade nur das es hier leider so wenig Aktivve Poster gibt.

Aber ich hoffe wir machen trotzdem das beste daraus. Lasst uns dahin gehen wo noch nie ein Slider gewesen ist [bigbiggrins]

Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
RPG-Charakter: Giovanni Gesto

Beitragvon Lupos » Do 27. Dez 2012, 14:04

wo ist wusch denn hin , hat sich schon lange nicht mehr gemeldet ??? [bedröppelt]

wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitragvon Alexslider » Do 27. Dez 2012, 16:05

Stimmt. War schon länger nicht mehr da. Seit Mai schon nicht.

Bild

Zurück zu „Mitglieder & User“