Wenig Poster

In diesem, auch für Gäste sichtbaren, Bereich erfahrst du mehr über die angemeldeten Mitglieder & User von seriengeeks.de.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hier ist alles TOT:(

Beitrag von Alexslider »

Ich hab mal die alljährlichen Erinnerungsmails von allen Inaktiven Usern (die vor 2010 zuletzt online waren) verschickt um so eine Reaktivierung des Accounts zu erzwingen. Aber teilweise dürften von den inaktiven Usern die Mail-Adressen vielleicht schon veraltet sein. Also nicht wundern wenn nur so wenige "Mitglieder" aufgezählt werden. Es sind viel mehr, die nur bis zur Aktivierung ausgeblendet wurden.

EDIT: so war es auch. Ich hab auf mein Postfach diverse Mails zurück bekommen, in denen stand, dass die Adressen unbekannt/ungültig sind. Daraufhin hab ich die entsprechenden User gelöscht bzw. wo ein ICQ-Nummer hinterlegt war, mal dort kontaktiert... mal schauen was nun passiert.
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 307
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Kontaktdaten:

Re: Hier ist alles TOT:(

Beitrag von Gregor »

@Alexslider: Respekt dass du dieses Forum trotz der Inaktivität und mit nur 30 Usern schon seit 7 !! Jahren online hast. Ich habe meine Foren damals schon nach paar Monaten inaktivität vom netz genommen und eins hatte sogar 150 user^^. Ich werde erst ein Remake machen wenn ich einen Rückenwind von einem gutbesuchten Projekt bekomme weil ich dann sichere Besucher habe. Das Problem bei Sliders ist ja leider dass es nicht mehr in ist. Ich könnte dir aber paar Tipps geben wenn du willst. Ich habe dich schon auf icq geadded aber bekam noch keine Rückantwort^^
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hier ist alles TOT:(

Beitrag von Tasman »

Hallo,

aktuell finde ich es hier schön strukturiert. Ich bin hier gerne um über SciFi was zu lesen und auch zu schreiben. :D

Sehr wichtig war das Öffnen für weitere Themen wie Sci-Fi allgemein. Alexslider hat das Problem, dass die Sliders nicht permanent im TV zu sehen sind, schön gelöst. Da ich selber Forenmaster bin, kenne ich die Probleme. Allerdings ist es auch wichtig zu wissen, was man will: Hier sind wir Fans in einem kleinen Forum. In anderen riesigen Monsterforen geht man unter, da es nur um Werbebanner geht.
Gregor hat geschrieben:@Alexslider: Respekt dass du dieses Forum trotz der Inaktivität und mit nur 30 Usern schon seit 7 !! Jahren online hast.
Dem schließe ich mich gerne an!

Externes BildQuelle: http://www.erlebnis-australien.info/for ... upe019.gif
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hier ist alles TOT:(

Beitrag von Alexslider »

Gregor hat geschrieben:@Alexslider: Respekt dass du dieses Forum trotz der Inaktivität und mit nur 30 Usern schon seit 7 !! Jahren online hast. Ich habe meine Foren damals schon nach paar Monaten inaktivität vom netz genommen und eins hatte sogar 150 user^^. Ich werde erst ein Remake machen wenn ich einen Rückenwind von einem gutbesuchten Projekt bekomme weil ich dann sichere Besucher habe. Das Problem bei Sliders ist ja leider dass es nicht mehr in ist. Ich könnte dir aber paar Tipps geben wenn du willst. Ich habe dich schon auf icq geadded aber bekam noch keine Rückantwort^^
Danke... ich geb das Forum halt nur ungern auf. Aber Immer her mit den Vorschlägen ;)
ICQ: bislang hab ich noch keine Meldung im Programm erhalten.

@Tasman: stimmt in den "Monsterforen" geht man unter und verliert auch den Überblick. Gutest Beispiel ist das scifi-forum.de oder gar das von serien-arena.de
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3892
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Für 9€ auf dem Weg durch Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hier ist alles TOT:(

Beitrag von Sponskonaut »

Tasman hat geschrieben:
Gregor hat geschrieben:@Alexslider: Respekt dass du dieses Forum trotz der Inaktivität und mit nur 30 Usern schon seit 7 !! Jahren online hast.
Dem schließe ich mich gerne an!
Jawohl, da hänge ich mich doch auch gleich mal dran. Großes Lob an Alexslider! Ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt, aber ich finde es gar nicht so schlimm, dass hier nicht wirklich die Hölle los ist, sondern sich eher in einem beschaulichen, gemütlichen Rahmen abspielt. Gerade bei intensiveren und ausführlicheren "Diskussionen" ist es mir wesentlich lieber, wenn nur eine Handvoll User beteiligt ist, und man gezielter und detaillierter auf Beiträge eingehen kann. In anderen Foren habe ich es schon oft erlebt, dass sich etliche Leute auf ein Thema gestürzt haben und im Endeffekt vieles falsch verstanden wurde, weil die User einfach aneinander vorbei geredet haben.

Was das "Fan-Sein" angeht, denke ich auch, dass sich (gerade bei einer etwas betagteren Serie wie Sliders) die Spreu vom Weizen trennt. Wer sich heute noch solch alte Serien anschaut (die produktionstechnisch weiß Gott nicht mit den heutigen Standards mithalten kann, was z.B. Spezialeffekte angeht), weil ihn einfach die Thematik interessiert, der muss einfach Fan sein. Ich denke, die meisten Leute legen eine Serie komplett ad acta, wenn sie damit durch sind.

Was ich hier auch noch positiv finde, ist das Niveau der User, die hier regelmäßig schreiben! Wenn man sich mal die Postings anschaut, kann man schon anhand der Rechtschreibung und der Ausdrucksweise schön sehen, dass hier Leute unterwegs sind, die in einem gewissen Alter sind und die nötige Portion Niveau mitbringen, um sich auf einer vernünftigen Ebene mit ihnen zu unterhalten. Auch das ist in "überfluteten" Foren sehr oft nicht gegeben.

Alles in allem bin ich deswegen froh, hier gelandet zu sein, zumal es hier ja auch nicht nur um Sliders geht. Alexslider hat ja noch genügend andere Kategorien angelegt, in denen man posten kann. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Forum und hoffe, dass Alexslider weiter so interessiert am Ball bleibt wie er es bisher getan hat! :D
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 649
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hier ist alles TOT:(

Beitrag von Viktualia »

Auweia, so lange gibt es das Forum schon?! Na Hut ab!!!
Die Optik und die Funktionen gefallen mir jetzt sehr viel besser :)
Aber ich war ja auch längere Zeit nicht mehr hier. Ich hatte mich total gefreut, als ich die Rundmail bekam, da ich dann endlich wieder den Link hatte. Die Favoriten waren bei mir verschwunden.

Und somit seit ihr mich nicht los geworden. ^^
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hier ist alles TOT:(

Beitrag von Alexslider »

Hi Viktualia, nadann hat die Mail ja bei dir genau das bewirkt was sie auch bewirken sollte ;) Freut mich jedenfalls das du wieder da bist... die anderen sicher auch...
Bild
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Hier ist alles TOT:(

Beitrag von hatuks »

Ich finde es hier auch atmosphärisch sehr schön und freue mich, daß ich jetzt schon eine Handvoll Leute wiedererkenne, die zu vielen Themen posten.

Bei mir ist es auch so, daß ich manchmal viele Wochen lang keine Zeit habe, mich in Ruhe im Forum umzuschauen. Und da ich immer neugierig auf neue Postings bin, muß ich schon ein bißchen Zeit mitbringen, weil ich mich nicht so schnell wieder losreißen kann. Interesse am Forum und am Austausch habe ich aber trotzdem.

Ein Glück also, daß Alexslider so geduldig ist! :)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1778
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wenig Poster

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:diese Zeitanomalien sind echt der Hammer, was? ;)
Oh ja, da hast du ja damals so recht gehabt, mich hat es leider wieder erwischt, diesmal saß ich allerdings im Zeitvakuum fest....

nach dem x-ten Comeback bleib ich jetzt länger hier... :) Versprochen

Meine liebste Kari Wuhrer habe ich wieder reaktiviert ;]

und danke an Alexslider, dass du nie meinen Account gelöscht hast :D
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenig Poster

Beitrag von Alexslider »

Nadann, ein erneutes WELCOME BACK. Hab schon gedacht ich seh nicht richtig als ich deinen Nicknamen wieder in einem aktuellen Beitrag gelesen hab. [bigbiggrins] Ich hoffe die Zeitanomalie war nicht zu strudelig. [bedröppelt]

Gelöscht werden hier keine Accounts. Höchstens deaktiviert - aber da erhält jeder betroffene automatisch eine Mail um sich zu reaktivieren. Leider sind bei einigen Usern (die schon laaaaange nicht mehr da waren) die Mail-Adressen schon garnicht mehr aktuell und ich habe somit keine Möglichkeit diese Leute zu kontaktieren. [hä]
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder & User“