[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von wusch »

Ich habe eigentlich auf euch gewartet das noch jemand was kommt und es gibt noch keinen schönen griffigen Punkt, steig schonmal ein und spielt ein wenig um euch kennen zu lernen, ich werde schon sehr bald, an einer passenden Stelle etwas für euch schreiben. :)
Und ja ihr interagiert auch miteinander und den NPCs.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Leute, das klingt interessant,

ich weiß zwar nicht wie sich das hier entwickelt und wieviel Zeitaufwand jeder hierbei investieren kann/möchte/wird, aber ich wäre bzw bin jedenfalls dabei...

mich juckts auch schon an der Tastatur,
da ich in letzter Zeit einiges an eigener FanFiction (ZidZ) gearbeitet habe, bin ich sozusagen schon heiss gelaufen

einige Ideen meinerseits zur Story und zudem was bisher besprochen wurde:

- Ja, auf die Kromaggs oder einer interdimensionalen Invasionsrasse können wir verzichten, sind mir sowieso schon immer unsympatisch gewesen [bedröppelt]
-> es gibt genügend andere Möglichkeiten, zB auch mit Aliens: in einer Welt erleben wir den ersten Kontakt, in einer anderen leben wir bereits seit 200 Jahren friedlich in Koexistenz mit den Aliens, in der nächsten sind Reisen zum Mond, (ev. auch Mars) für jedermann erschwinglich und fast "-All-tag", oder rund um CERN, das in ein schwarzes Loch implodiert oder droht zu implodieren und uns eventuell verschlingt, bevor wir den nächsten Slide haben, aber durch unser wisschenschaftlichen Wissen die Welt retten können, da auf dieser Welt die Physik ein bisschen hinterhinkt oder anders interpretiert wurde..., usw...naja falls für euch interessant @wusch

oder eine Welt, mit einem rasanten Fortschritten des Klimawandels, die Welt produziert das x-fache an Co² , sie erwärmt sich stündlich, sie steht vor dem Abgrund und das Aufhalten im Freien wird innerhalb weniger Stunden lebensgefährlich, wir haben noch 12 Stunden bis dahin, allerdings unser nächster Slide ist erst in 16 Stunden.....

-da bin ich beim Timer: Er sollte wieder Stunden bzw. Tage - ganz verschieden - runter zählen bis zum nächsten Slide

- Ankunftsort/Slideradius: Kann man durchaus auch ausweiten auf mehrere Länder oder gar Kontinente der Erde - wobei der Timer natürlich dafür sorgt, das wir immer an einer sicheren Stelle landen
-> allerdings gerade in den ersten Folgen von Sliders hat mir das Besonders gefallen, das man sieht, was sich in SanFrancisco sich anders entwickelt hat - manchmal auch nur eine Kleinigkeit - wie die GoldenGateBridge...also immer derselbe Ort - hat auch seinen Reiz

- Man könnte auch zwei fixe Charaktere übernehmen-> um mehr Dynamik reinzubringen (ich würds zumindest machen), aber muss nicht sein

- Nicht wiederkehrende - also "temporäre" Charaktere hinzufügen: Wie in jeder Folge oder jeder Welt gibt es Charaktere die die Handlung mitbestimmen, sei es Doppelgänger, Herrscher, Wissenschaftler..., aus der Sichtweise dieser mitspielen...
wusch hat geschrieben: 'religiöse Erde'=Die Kirche ist allmächtig, samt Inquisition und allem.
-'Politik-Erde'=Eine Erde auf der einer der Charaktäre einen wichtigen Posten bekleidet.
Das finde ich auch sehr interessant, wie zB: einer ist Papst und man weiß es nicht, die Leute beten einen an, etc. in einer tiefreligiösen Welt....wo man nur latein spricht? :) @ Gregor
oder jemand ist Bundeskanzler, Präsident wie auch immer und steht kurz vor wichtigen Entscheidungen - ev. den 3. Weltkrieg...., oder bekleidet einen wichtigen Platz in der Regierung/Verteidigungsminister, oder anderes...

Jedenfalls an Ideen an Welten mangelt es bei uns sicher nicht :DD

@wusch: Ich überleg mir jetzt erstmal einen Charakter und steig dann ein, damit der Anfang fortschreitet o] und am besten mal sehen, wie sich alles entwickelt
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Freut mich das dir die Ideen gefallen, dann werden wir hier wohl doch noch eine nette kleine Runde und sicher wird es wenn es erst einmal richtig los geht auch etwas aktiver in unserem Rollenspiel hier.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Ich hab spaßhalber ein erstes Poster zusammengebastelt *g*
Externes BildQuelle: http://i41.tinypic.com/23urc5d_th.png

Bild vergrößern
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Di 17. Jan 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Also ich finde das Poster das du da gemacht hast cool. :)
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Sauber werter Herr Fly ..... :B
Nu kann das los gehen ....aber wie :?:
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Es gibt ja bereits 2 Posts im Rollenspiel, nimm dir einfach die beiden als Vorbild, dann kann nichts schiefgehen. :)
Ich weiß auch schon wie ich ungefähr meinen ersten Post mache.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

jaha, schick :) Hab da auch mal was erstellt. Im Stil der obigen Grafik o) Das Original läd beim öffnen der Startseite unter http://www.sliders-dimension.de
Foto0059.jpg
Foto0058.jpg
@Lupos: genau, hier der Spiel-Thread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitrag von MartyMcFly »

Ja cool! Sieht gut aus!
Bin entzückt!
Also wir arbeiten eh schon gut im Team zusammen :B

Dann ab gehts in unbekannte Welten...
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Euch ist klar das ihr das Spiel in eine Richtung laufen lasst die meinem Post wiederspricht?
ja, was im Keller ist wird versteigert und ich bitte euch, insbesondere dich MartyMcFly, nicht so intensive Kontrolle über die NPCs auszuüben, du kannst es ein klein wenig machen aber für solche Dinge Fragst du sie einfach und ich antworte dir.
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“