[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von Lupos »

Dann hab ich das doch richtig verstanden das du die NPC spielst...deswegen hab ich auch noch nichts gepostet......(schleim)

Kann ich auch in der Ich form schreiben...gefällt mir besser [bigbiggrins]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

wusch hat geschrieben:nsbesondere dich MartyMcFly, nicht so intensive Kontrolle über die NPCs auszuüben, du kannst es ein klein wenig machen aber für solche Dinge Fragst du sie einfach und ich antworte dir.
Darum hätte ich es nicht in direkter Rede gepostet, aber egal ich weiss ist dasselbe, da ich ja den NPC etwas in den Mund lege, was du vielleicht garnicht gesagt hättest und du ja alle "Nicht-Spieler-Charakter" übernimmst, sorry
und kurz noch zudem was der Leiter bei mir "gesagt" hätte (bzw. im Post noch steht)

Die Sachen würden im Keller - ergo die Slidemaschine - (in den nächsten Tagen) zur Universität gebracht und zufälligerweise wäre Prof. Gesto Leiter dieser Abteilung? und Lucas weiss auch Bescheid, dass irgendwas zur Uni gebracht wird und alle könnten erstmals zusammenkommen, so in etwa.....
Vorher kriegt noch jemand die Pläne in die Finger

Ich weiss ich nehm schon wieder zuviel Einfluss, bzw. ist nicht der Sinn der Sache,
ok bin schon ruhig was den weiteren Verlauf betrifft.....
:oops:

Alles klar wunsch! Werde meinen letzten Post jedenfalls heute Abend abändern :)
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Gegen die Idee sprich nichts, kann ja sein das die Uni sich das schon gesichert hat. :)

Und ich habe mich ja auch selbst nicht klar genug ausgedrückt, hier nochmal deutlich:
Alle NPCs und die Grundleitung der Geschichte sind mein Part, ihr dürft an diesen NPCs nur insoweit etwas machen wie es nichts wichtiges verändert. Also einen Hotelier der euch ein Zimmer gibt dürft ihr euch erschaffen, den CEO des weltbeherrschenden Konzerns der nebenbei ein wichtiger Charakter ist dürft ihr keinen Selbstmord begehen lassen um es mal übertrieben auszudrücken.

Ideen bezüglich der Handlungsrichtung könnt ihr natürlich weiterhin hier hinein posten. :D
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Auf jeden Fall hat Fly mir den einstieg etwas erleichtert :))
garnicht so einfach Leute den einstieg zu finden ....aber wenn wir den erst einmal haben.... :mampf
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Logisch, ist ja auch für euch alle das erste Foren RP und passenderweise bin ich auch als SL noch ziemlich unerfahren.;)
Später schreibt sich dann das ganze wie von selbst.

Und eine Regel würde ich einführen:
Keine Einzeiler als Rollenspielposts bitte.

Edit: Naja, gegen die Ich-Form spricht an sich nichts.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

@wusch: Vielleicht erstellen wir oder besser du noch einen Regel-Thread (sofern es noch mehr gibt). Hab eben auch mal die phpbb-Funktion dafür getestet. Ich würde den Thread dann oben im Rollenspiel-Forum mit einem gelben Ausrufezeichen und im gelben Kasten präsentieren. Der Kasten erscheint dann quasi überall. :ha

Wegen der Sache mit dem "in eine andere Richtung lenken" ich hoffe ich hab mit diesem Posting (letzer Satz) nicht iniziert. Wie bereits erwähnt hab ich sowas noch nie "gespielt". :oops:
Bild
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Ja, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, daran setze ich mich dann morgen.
Und keine sorge Alex, dein Post ist vollkommen in Ordnung. :)
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

So, habe nun meinen Post geändert und überarbeitet, hoffe jetzt passt alles

Es kann also weitergehen... :wink:
wusch hat geschrieben: ja, was im Keller ist wird versteigert
Okay...
Also nachdem schon in Posts zuvor festgestellt wurde, dass die Kellertür für die Teilnehmer zugesperrt ist, kann ich jetzt schwer das selbst ändern.
Also vielleicht dann so drehen, dass während der Auktion alle in den Keller dürfen -> und dann vielleicht ein Vertreter von der Uni den Zuschlag bekommt....?...und das ganze Ding mitnimmt....

nur als Anreiz...
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Klar, so hatte ich mir das seit dem letzten Vorschlag auch gedacht.
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:
wusch hat geschrieben: ja, was im Keller ist wird versteigert
Okay...
Also nachdem schon in Posts zuvor festgestellt wurde, dass die Kellertür für die Teilnehmer zugesperrt ist, kann ich jetzt schwer das selbst ändern.
Also vielleicht dann so drehen, dass während der Auktion alle in den Keller dürfen -> und dann vielleicht ein Vertreter von der Uni den Zuschlag bekommt....?...und das ganze Ding mitnimmt....
Ich habe meinen Beitrag etwas angeändert.

Nebenbei sei erwähnt, dass wusch nun offizielle Regeln gepostet hat. Diese habe ich nun auch oben über jedes Rollenspielforum als Link eingebaut (gelber Kasten mit dem Ausrufezeichen). @wusch: ich habe sie noch etwas ergänzt. Also mittels Link erklärt was NPCs sind und habe bei Punkt 5 für "gedachte Monologe" die Farbe grün hinzugefügt. Punkt 6 habe ich auch noch dazu geschrieben. Also die Sache mit dem Einzeiler :mampf

Hätte aber noch ein Frage. Heißt dieser Quinn jetzt MALLORY oder MALLEROY? Denn MartyMcFly hat in seinem Beitrag "Mallory" eingesetzt?!
Bild
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“