[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von Alexslider »

Lucas hätte sich nicht erträumen lassen so einfach an die Pläne zu kommen. Jetzt hofft er natürlich, dass diese auch so aufschlussreich sind und überhaupt was taugen. Immerhin hat er nur bruchstückhaft aufgeschnappt, wass Quinn Mallory so auf dem Kampus erzählt hat. "Ja klar, ich könnte versuchen aus diesem Plänen schlau zuwerden. Schaut auf den ersten Blick aus als handeln die Pläne von irgendeiner Art Maschiene. Jetzt aber schnell weg mit dem Papieren, nicht dass der Auktionleiter das vielleicht noch sieht."

John übergibt die Pläne Lucas und dieser versteckt sie in seiner Jacken-Brusttasche und ist so glücklich wie ein Kind zu Weihnachten. Nun hofft er seine Formeln vervollständigen zu können. Doch nun wird die Auktion bald beginnen... wer weiß was Lucas sonst noch Interessantes zu Gesicht bekommt oder gar ersteigert.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von MartyMcFly »

John hat kaum noch Interesse an der Auktion selbst, ihm interessiert viel mehr an was dieser Student Mallory gearbeitet hat. Er bleibt allerdings noch bei der Auktion da er jetzt noch gerne wissen möchte, was sich im Keller verbirgt.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von MartyMcFly »

Es ist noch kein Auktionsleiter in Sicht, der Auktionsbeginn scheint sich zu verzögern?, fragt sich John nachdenklich.

In diesem Augenblick bekommt John einen Anruf auf seinem Handy.
John: Hallo?
Anrufer: Hi, hier ist Meredith, am besten du kommst schleunigst her, in deine Wohnung Johnny!
John: Warum, ist was passiert?
Anrufer: Komm einfach her, schnell!!

John eilt aus dem Haus der Mallorys und flitzt mit seinem E-Bike davon.
Er musste ja nicht unbedingt bei der Auktion bleiben, er kann sich ja in den nächsten Tagen bei Lucas informieren, ob er etwas interessantes verpasst hat.
Da John allerdings vergessen hat sich die Nummer auch von Lucas geben zu lassen, muss er ihn selbst in den nächsten Tagen an der Uni ausfindig machen.

John ist bei seiner Wohnung angekommen. Er sieht seine Schwester Meredith an der Tür stehen.
Er kann seinen Augen nicht trauen! Seine Wohnungstür wurde aufgebrochen und die Wohnung sieht aus wie auf einem Schlachtfeld.
John: Oh mein Gott!
Meredith: ...als ob jemand etwas bestimmtes gesucht hat John...kannst du mir das erklären?
John sitzt einige Momente nur starr da.
John: Naja, möglicherweise...

John erklärt Meredith, dass es vermutlich um seinen letzten Artikel geht, den er geschrieben hat.
Dieser wurde im Science Observer veröffentlicht und handelt von der These, das Wesen aus einer fernen Welt vor 5000 Jahren auf die Erde kamen, den Ägyptern zum Bau der Pyramiden verhalfen und seitdem auf der Erde leben, unter uns leben - als Menschen getarnt.
John: Und darin habe ich auch berichtet, ein altes Pergament untermauere diese Theorie, vermutlich glaubt jemand das dieses in meinem Besitz ist.

Meredith: Verrückt! Na da hast du dir wieder etwas eingebrockt! Es gibt genug Leute, die das glauben und einer davon, könnte diesen Saustall angerichtet haben.
Wolltest du nur Aufmerksamkeit erlangen oder hast du...hast du etwa wirklich diesen Beweis??
Einen Augenblick Stille herrscht im Raum.
John: Kein Kommentar....und überhaupt bin ich zurzeit einer anderen Sache auf der Spur!
Meredith: Kein Kommentar?...?....und welcher anderen Sache?
John: Das ist noch geheim...ich muss jetzt wieder los, das räume ich später auf!
Meredith: Das war ja klar!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von wusch »

Leicht überhastet kam der Auktionsleiter in den Raum, in dem die Auktion stattfinden sollte. "Entschuldigen sie das ich sie warten lassen musste, aber ich musste noch einige wichtige geschäftliche Dinge klären die sich auf diese Auktion hier beziehen aber nun können wir beginnen." sagte er in einem entschuldigendem Tonfall und holte die Liste mit den Angebotenen Gegenständen aus seiner Aktentasche.
"Gut, dann beginnen wir mit diesem..."
Geraume Zeit später kamen sie bei einem Bündel wissenschaftlicher Unterlagen an und kaum hatte der Auktionsleiter ausgesprochen erhob sich jemand und gab sein Gebot ab. "Gut, 300, Bietet jemand mehr?"
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von MartyMcFly »

John kehrt doch zu Mallorys Haus zurück, obwohl die Auktion schon längst vorbei sein müsste, kommt er inmitten der laufenden Versteigerung an.
"Vielleicht komme ich doch noch rechtzeitig."

Ungeduldige Personen ranken sich um jeden Auktionsgegenstand, es geht wild zu. "Scheint als ob die Teilnehmer die Auktion rasch hinter sich bringen wollen, kein Wunder, denn sie mussten wohl lange warten", denkt sich John.
Er muss allerdings noch dringend auf die Toilette.

Kurz nachdem er zurückkommt, hört er den Auktionsleiter sagen:
"...und zum Dritten, für 500 wechselt diese tolle Couch den Besitzer an diese junge Dame"
"Mist! Die Couch kann ich mir abschmieren", ärgert sich John.

Danach kommt ein Bündel mit wissenschaftlichen Unterlagen dran.
"Was soll's, diese Papiere versuche ich zu ersteigern, vielleicht bieten diese noch mehr Infos und Einblicke in das Leben des Studenten Mallory..."
John gibt sein Gebot ab: "Ich bitte 350 für diese Unterlagen!"
John schießt bei dieser Gelegenheit gleich eine Frage an den Auktionsleiter nach:
"Stehen eigentlich die Gegenstände im Keller auch noch auf der Liste für die heutige Versteigerung?"
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von wusch »

Derjenige der zuerst geboten hat reagiert sofort: "400!"
Der Auktionator nimmt dies zur Kenntnis und reagiert daraufhin auf die Frage: "Ja, alles aus dem Keller steht zum Verkauf, nur leider muss ich ihnen mitteilen das die universität sich leider bereits einen Teil der Gegenstände gesichert hat."
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von MartyMcFly »

450 kann John leider nicht bieten, das ist in seinem Budget leider nicht drinnen.
"Dann krallt sich hald wieder die Universität oder jemand anders diese Papiere." denkt sich John.

Obwohl nach diesen Papieren für ihn vermutlich keine interessanten Exponate mehr warten, beschliesst er der Auktion noch bis zum Ende beizuwohnen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von Alexslider »

Da für Lucas nicht viel Interessantes bei der Auktion ist, hält er sich bisher zurück. Aber bei den Schriftstücken versucht er sein Glück. Wer weiß, vielleicht werden seine Pläne, die John gefunden hatte noch durch weitere ergänzt... "Ich biete für die Papiere 500."
Bild
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von wusch »

Ein paar abwartende Sekunden lang gab es nichts als Schweigen, doch schließlich begann der Auktionsleiter: Zum 1., zum 2., zum 3., verkauft an den Herren dort drüben! sagte der Auktionsleiter laut und deutlich und beendete dann mit einer kurzen Ansprache die Aktion, dies war das letzte zu versteigernde Stück gewesen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Spiel-Thread] Das Sliders Forenrollenspiel

Beitrag von Alexslider »

"Jawoll... zwar sind die 500 schon recht viel, aber mal sehen was diese Schriftstücke zu bieten haben und ihr Geld wert sind.", dachte sich Lucas und nimmt sie gegen die 500 Scheinschen entgegen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“