[01 | 1x01] Pilotfilm - Teil 1 / Pilot - Part 1

Antworten

Wie findest Du diese Episode?

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png
7
88%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/5.png
1
13%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/4.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/3.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/2.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/1.png
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

wusch
TVGEEK
TVGEEK

Re: [01 / 02 | 1x01 / 1x02] Pilotfilm / Pilot

Beitrag von wusch »

Man hat die Pilotfolge ja auch als richtigen Film aufgebaut, das macht sie so gut, theoretisch könnte man nur das ansehen und mit einer leichten Änderung am ende so stehen lassen ohne den Rest zu kennen aber ja, da kommt noch so viel.
Schön ist auch das die running Gags, also Banning und den Taxifahrer, gleich aufgebaut haben und sofort mit den Doppelgängern angefangen haben, also Quinns (den man ja in Staffel 3 noch mal wieder trifft) und der Professor aus der Russenwelt.
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Das kann man so stehen lassen . Der Pilotfilm als solches war schon Klasse
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Na, das passt ja, dass der Thread noch mal hochgeholt wurde! ;] Wie man weiter oben ja sieht, hatte ich im März noch mal angefangen, die Serie zu schauen, habe es dann aber nicht mehr großartig weiterverfolgt.

Allerdings habe ich die Tage ein erneutes Mal neu angefangen und mir mal wieder den Piloten bzw. die Doppelfolge angeschaut. Und ich muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert davon bin!

Vor allem den Schluss, als die Truppe in Quinns vermeintlichem Zuhause zusammen isst, Quinn auf seinen Vater trifft und dann das Weinglas fallen lässt, fand ich irgendwie grandios und eine gute Einleitung zur gesamten Serie. Ein bisschen schade fand ich es aber, dass in der folgenden Episode nicht gleich daran angeknüpft wird, sondern dann die Serie im Prinzip erst richtig losgeht. Denn zum Ende des Piloten ist man ja schon gespannt, wie es dann weitergeht. Jedenfalls war das meine Erwartungshaltung, als ich die Doppelfolge geschaut habe.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

*No words*
Für mich grandios,
meisterlich als Gesamtes,
Goldstatus
Beim ersten Mal sehen und auch heute.

(daher ist keine nähere Ausführung nötig)
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Was soll man zum Pilotfilm eigentlich noch sagen. Es ist wohl die beste Sliders-Episode der gesamten Serie. Hier wurde sehr viel Liebe ins Detail gesteckt um die alternativen Erden, die man zusehen bekommt, darzustellen. Hinzu kommt noch die Vorstellung der Hauptcharaktere. Sie passen von Anfang an perfekt in diese Sendung.
Bild
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo meine Mitslider,

Also ich habe mir auch mal wieder die Mühe gemacht und den Pilotfilm zur Serie aus meinem Archiv gekrammt. Ich musste zwar dafür den einen oder anderen Kromagg aus dem Weg schubsen aber es hat sich gelohnt.

An der Folge fand ich zum einen die Tatsache echt amüsant das der Quinn unserer Erde für Sachen bestraft wurde die sein Double in seinem Namen verbockt hat. Ich erinnere euch gerne an die Szene mit Max Arturo (man wie der ausgeflippt ist) echt zum Brüllen dabei dachte ich immer das die Engländer so kultiviert wären, oder die Szene zwischen Quinn und Wade wo Sie ihm erzählt das Sie sich angeblich geküsst hätten.

Ich finde auch die Grundidee klasse dass das Thema von Paralellenwelten aufgegriffen wird. Einfach faszinierend.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

MartyMcFly hat geschrieben:*No words*
Für mich grandios,
meisterlich als Gesamtes,
Goldstatus
Beim ersten Mal sehen und auch heute.

(daher ist keine nähere Ausführung nötig)
Es gebe soviel dazu zu erzählen, aber ich halte mich kurz. Der Pilotfilm sprengt alle Bewertungen. Ich sage nochmals: Genial.
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

Da kann ich mich nur anschließen ..perfekt [cool]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Oh ja, die ist immer wieder Grandios die Folge. Ich habe schon eine ganze Weile kein Sliders mehr gesehen, wird mal wieder Zeit.
Was aber schade ist, ist das die Serie so offen endet. :(
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gregor »

Was ich mich schon seit längerem frage ist was der Taxifahrer in der UDSSR Dimension die ganze Zeit sagt. Ich verstehe leider nur ein paar Wörter Russisch und es gibt auch keine Übersetzung in Schriftform so wie es bei manchen Filmen oder Serien der Fall ist. Alex kannst die Szene wie er anfängt Russisch zu reden rausschneiden und auf Youtube oder so sonst wo als Video hochzuladen und ich gebe es einen Kumpel der perfekt Russisch kann. Ich denke andere hier würden es auch gerne erfahren. Wäre super von dir^^.
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“