Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV

Beitrag von Sponskonaut »

Daniel-Wells hat geschrieben:Mich hat die Serie sofort gefesselt da ich es total interessant fand Neue Welten zu entdecken die zwar mit der unsrigen fast Identisch sind sich aber teilweise von der Uns bekannten Welt manchmal durch eine winzige Kleinigkeit unterscheiden.
Ja, sehr schön beschrieben! So ging es mir auch.

Ich habe schon immer diese Was-wäre-wenn-Geschichten gemocht und war nie so ein ausgeprochener Fan von "klassischem" Sci-Fi mit Weltall und Raumschiffen - von Star Wars mal abgesehen. ;] Mich hat auch begeistert, dass Sliders quasi in der "realen" Welt spielt, sich aber diese Welten halt einfach anders entwickelt haben.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV

Beitrag von Daniel-Wells »

Hätte ich die Möglichkeit zum Sliden würde ich es machen. Denn mich würden die Abenteuer reizen die man erlebt.

Und ich würde natürlich nicht allein gehen oberstes Slider entweder alle oder KEINER. Also würd ich euch wohl mit nehmen. :))
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV

Beitrag von Gregor »

Daniel-Wells hat geschrieben: Und ich würde natürlich nicht allein gehen oberstes Slider entweder alle oder KEINER. Also würd ich euch wohl mit nehmen. :))
zu 39t in einem Wirbel? :mrgreen: . Also als letztes geh ich nicht rein ;)
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV

Beitrag von Daniel-Wells »

Gregor hat geschrieben:
Daniel-Wells hat geschrieben: Und ich würde natürlich nicht allein gehen oberstes Slider entweder alle oder KEINER. Also würd ich euch wohl mit nehmen. :))
zu 39t in einem Wirbel? :mrgreen: . Also als letztes geh ich nicht rein ;)
Ja ja damit du weich landen kannst wie etwa auf mir... [bigbiggrins]
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV

Beitrag von MartyMcFly »

Daniel-Wells hat geschrieben: Ja ja damit du weich landen kannst wie etwa auf mir... [bigbiggrins]
Apropos:
http://www.sliders-dimension.de/Videos/ ... andung.avi

:mrgreen:
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV

Beitrag von Daniel-Wells »

Den hätte ich auch als Ziel benutzt... [bigbiggrins] [bigbiggrins]

Und vor allem hatte seine Leibesfülle einen Vorteil... Nachdem tot kühl er langsamer aus als die anderen [bigbiggrins]
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV

Beitrag von Sponskonaut »

hatuks hat geschrieben:Aber ich kann mich noch gut erinnern, wie es war, als ich mich jahrelang nach Wiederholungen von irgendwelchen Filmen und Serien verzehrt habe, bevor wir einen Videorekorder hatten. Wenn man eine Folge oder einen Teil verpaßt hatte, dann war es das eben erstmal für die nächsten fünf bis zehn Jahre (jedenfalls bei den Sachen, die mich begeistert haben). Oder wie nervig es war, Standbilder vom Fernseher abzufotografieren, weil man ja anders nicht an eigene Standbilder rangekommen ist (ging auch nur, wenn meine Familie nicht zuhause war - die hätten ja gedacht, ich bin komplett wahnsinnig geworden). Und das VOR der Zeit der Digitalkameras. Heute mit DVD, Computer und Internet ist ja praktisch alles irgendwie zu bekommen und alles weitere ein Kinderspiel! Hätte ich auch nicht geglaubt, wenn mir das jemand vor zwanzig Jahren prophezeit hätte.
Ja, an die Zeit kann ich mich auch noch bestens erinnern! ;] Ich weiß noch, wie oft wir in die Videothek gerannt sind, als wir endlich einen Rekorder hatten. Oder was wir alles aufgenommen haben, vor allem dann, als wir auch Kabelfernsehen bekamen. :D Ich bin aber auch froh, dass ich mir meine Technikaffinität bewahrt habe, sonst würden mir heute eine Menge Vorteile entgehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV

Beitrag von MartyMcFly »

Bei mir war es auch RTL, zuerst die Erstausstrahlung des Pilotfilms am Hauptabend, dann immer Sonntag Nachmittag. Ja, darauf habe ich mich immer gefreut.
Als dann später die Folgen auch im ORF liefen, habe ich dann angefangen die Folgen auf VHS aufzunehmen.
Sponskonaut hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ich heute Sliders schaue, dann ist das meistens ein sehr nostalgischer "Trip" zurück in die Zeit...
[yeshappy]

Netter Thread, nette Posts, by the way.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4145
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Netter Thread, nette Posts, by the way.
Danke, danke! [zwinker]

Lustigerweise habe ich es weitgehend so beibehalten, wann ich "Sliders" oder eine andere Serie bzw. ein bestimmtes Genre gucke. Wenn ich eine Aufmunterung brauche, greife ich meistens zu Sitcoms, wenn ich dem Alltag "entfliehen" will, muss meistens "Sliders" herhalten. Die Serie passt von der Thematik her einfach am besten. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Stickyboy76
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 07:54

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Beitrag von Stickyboy76 »

Ich habe Sliders auch damals in der Erstausstrahlung bei RTL geguckt. Doch kam von der Serie ab, nach dem der Professor nicht mehr dabei war. Bis heute habe ich die Serie noch nicht komplett gesehen. Aber das hole ich diesen Winter nach. Dazu habe ich mir die BluRay Box gekauft. Damals habe ich mich jedes Mal auf Sonntag Nachmittag gefreut, wenn die nächste Folge kam. Doch leider fiel Sliders ständig wegen Formel 1 aus. Vielleicht hasse ich deswegen diesen "Sport" heute noch. Auch SeaQuest habe ich gern gesehen. Das war immer ein gemütlicher Serien-Nachmittag.
Antworten

Zurück zu „Serie“