[08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Wie findest Du diese Episode?

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/6.png
2
40%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/5.png
3
60%
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/4.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/3.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/2.png
0
Keine Stimmen
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/1.png
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

[08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von wusch »

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... epi108.png

EPISODENGUIDE // SCREENCAPTURES // DAILY FUN

Ich finde der Spitzenkandidat ist so ziemlich die beste Folghe die Serie zu bieten hat, , denn die Idee mit der vertauschten Geschlechterdiskriminierung ist wirklich was ganz tolles und dann noch Arturo als Bürgermeisterkandidat, einfach herrlich. So muss eine Sliders Folge aussehen, vor allem da sie auch ohne Actionszenen auskommt und einen trotzdem an den Bildschirm fesselt.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von Lupos »

wusch ist also eine Dame :)) :)) :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von wusch »

Lupos hat geschrieben:wusch ist also eine Dame :)) :)) :))
Da liegst du falsch, denn ich bin ein Kerl und keine Dame. :P
Ich meine wie kann man den Professor als Bürgermeisterkandidat im Wahlkampf in der Welt nicht toll finden?
Zuletzt geändert von wusch am Mi 4. Apr 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von Lupos »

:oops:
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3950
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von Sponskonaut »

Da muss ich wusch allerdings Recht geben, die Folge ist wirklich eine der stärksten, weil sie eben eine ganz andere, gegensätzlich entwickelte Gesellschaft thematisiert und das sogar ohne großen Action-Anteil. Ich würde die Episode deswegen als "vorbildlich" für das nennen, was die Sliders ausmacht!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von Lupos »

Moin wusch , ich wollte dir nicht auf Füsse treten, sorry
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
wusch
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 160
Registriert: Di 19. Apr 2011, 08:23

Re: [08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von wusch »

Wenn ich ehrlich bin hätte ich das auch gerne mal als Doppelfolge gesehen, eben dann so das sie am Ende nicht geslidet wären sondern etwas länger hätten bleiben müssen und der Professor in seinen ersten Amtstagen als erstes Mann in einem gehobenen Posten gezeigt worden wäre.

@ Lupos: Du bist mir doch nicht auf die Füße getreten. :)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3950
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von Sponskonaut »

wusch hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin hätte ich das auch gerne mal als Doppelfolge gesehen, eben dann so das sie am Ende nicht geslidet wären sondern etwas länger hätten bleiben müssen und der Professor in seinen ersten Amtstagen als erstes Mann in einem gehobenen Posten gezeigt worden wäre.
Obwohl ich bezweifle, dass das wirklich so aufregend geworden wäre... :wink:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3950
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von Sponskonaut »

Habe mir die Folge heute noch mal angeschaut und bin nach wie vor der Meinung, dass es eine der stärksten ist.

Ein bisschen nervig fand ich auch in dieser Folge mal wieder Wade, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass sie (als einzige Frau im Sliders-Team) oft für Frauen-Klischees herhalten muss. Das Dumme ist nur, dass sie ihre Ansichten oftmals sehr penetrant und unsympathisch rüberbringt, weswegen ich mit ihrer Figur nie so wirklich warm geworden bin.

Ein bisschen sehr naiv fand ich auch Remmys Verhalten in der Episode, denn eigentlich ist er ja ein recht selbstbewusster Charakter. Dass er sich in der Story so sehr von dieser angeblichen Agentin hat einlullen lassen, ist allerdings wohl der Story geschuldet, da jede Figur mit dieser anders entwickelten Welt konfrontiert werden soll. Ist vielleicht nicht ganz glücklich ausgefallen, kann man aber (zugunsten der Story) wohl noch durchgehen lassen.

Ansonsten war die Episode, vor allem von der Thematik her, sehr "vorbildlich" für das, was Sliders eben ausmacht.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1786
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [08 | 1x08] Der Spitzenkandidat / The Weaker Sex

Beitrag von MartyMcFly »

Externes BildQuelle: http://img577.imageshack.us/img577/7671/revival2.png


Ja, einer der besten Folgen und eine sehr interessante! "The Weaker Sex" ("Das schwache Geschlecht")

Eine Welt von Frauen regiert:
"Keine Gewaltverbrechen, keine Kriege mehr!"
Und die Männer als DAS Sexsymbol
Frauen die einem Nachpfeiffen?
Hey, es gibt schlimmere Welten, hört sich ja garnicht so schlecht an! :P <:[]

Eine verkehrte Welt, die Männer in der Frauenrolle und umgekehrt. Natürlich klischeehaft, aber gar nicht weit hergeholt. Wobei man auch bedenken muss, dass das mittlerweile schon fast 20 Jahre her ist, als diese Folge entstanden ist und sich in dieser Zeit sicherlich auch einiges in der Wirklichkeit - seitenverkehrt - verändert hat.

So und jetzt weiss ich auch, was mir an dieser Folge von damals - neben Frau Clinton - hängengeblieben ist. Der Kiosk am Anfang der Episode!
Weil, wie manche sicher bemerkt haben (oder auch nicht) ist hier eine bekannte weibliche Führungskraft auf dem Titelbild einer Zeitschrift zu sehen ;-)
Externes BildQuelle: http://img7.imageshack.us/img7/7655/vlc ... h35m01.png

genau, Capt. Janeway :borg hier bisschen größer zu sehen (links):
Externes BildQuelle: http://img811.imageshack.us/img811/2310 ... h36m28.png


Und Hillary Clinton, Präsidentin der USA 1995, sehr klug!
Tja wenn Obama nicht gewesen wäre, wäre sie's vermutlich wirklich geworden. Wer weiss, vielleicht probiert sie es in 4 Jahre nochmal und im November 2016 ist Frau Clinton dann wirklich neue Präsidentin.

Remmy fühlt sich sehr schnell ganz wohl in der (Klischee-) Rolle der "Ehefrau" :mrgreen:

Remmy: "...ich hing ne Ewigkeit in der Küche...", "...ich hab auch Wünsche...", "...wenn dir soviel an mir liegt würdest du auch mal zuhause bleiben..."
Wobei, diese Szenen heutzutage auch in diesen Geschlechterpositionen nichts ungewöhnliches mehr ist.

Chefin zu Quinn: "Oh, können Sie tippen?" :lol:

Super ist Arturo in der Rolle des Spitzenkandidaten, schade dass sie es am Ende nicht erfahren, dass er doch gewonnen hat, aber auch das ist das gute an dieser Episode.

Und zum Schluss:
Wade zu Arturo: "Wenn Sie gewinnen, gebe ich Ihnen eine Nackenmassage, dass auf ihrem Eierkopf die Haare wieder wachsen" :lol: :lol: :lol:
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“