[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: [FAQ-Thread] Sliders Forenrollenspiel?

Beitrag von Alexslider »

Also ich finds ne klasse Idee :)
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

So, die Osterpause ist vorbei, jetzt kanns wieder weitergehen (ist nur eine Anfrage) [bigbiggrins]

Übrigens in der Folge "Die Doppelgänger" (Staffel 1) gibt es eine Reihe von kleinen netten "Verweisen" zu unserem Rollenspiel hier. Natürlich kann man auch aus anderen Folgen etwas rauspicken, aber in dieser Folge ist mir das besonders aufgefallen. Zum Beispiel das hier:
Quinn kommt nach langer Abwesenheit (niemand weiß wo er gewesen ist) zu seinem Haus zurück.
Er stellt fest [bzw. die Sliders], dass es zum Verkauf steht, Quinns Mutter ist weg (in den Osten gezogen)
Quinn fragt: "Die Möbel hat man doch noch nicht geholt?"
Maklerin: "Nein, sie sagten, sie wollten sie drin lassen, bis das Haus verkauft ist"
Sie gehen in den Keller und schauen ob die Slide-Maschine da ist, Fehlanzeige:
Arturo: "Geben Sie die Hoffnung nicht auf, vielleicht steht er in einem Labor in der Universität" ->
o]
....
[Am besten schaut euch selbst nochmal die Folge an]

Und hier die tolle gemütliche Couch - wo ich leider zur Auktion zu spät gekommen bin: :mrgreen:
Externes BildQuelle: http://img17.imageshack.us/img17/6877/v ... h31m03.png
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Ja es kann weitergehen, wahrscheinlich schreibe ich heute noch was.

Und noch was, wer spielt hier Silent Hill?
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Daniel-Wells »

ich durch ist ein tolles Spiel
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Welcher Teil denn? Ich habe nur Homecoming gespielt und den Film gesehen.
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Frage wann geht es denn im RPG mal weiter...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

Morgen, gestern und heute war einfach keine Zeit, bin gerade erst zuhause angekommen und muss morgen früh raus.
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Freue mich schon darauf....
wusch
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von wusch »

So, habs endlich geschafft etwas zu schreiben.
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Ich werfe mal wieder eine Idee ein...und....wuuurf:
Ich mache mir mal wieder zuviele Gedanken, aber egal ich mache mir gerne Gedanken darüber, weil ich es auch cool finde. Ich kann nicht anders... :B

Um dieses "Slide Gefühl" näher zu bringen, sowie für mehr 'Speed' und 'Dynamik' zu sorgen und weil in der Serie quasi der Timer - der Countdown - "Wie lange noch bis zum Slide?" im Mittelpunkt steht und gerade das auch eine coole Sache in der Serie finde,

würde ich den Countdown immer bis zum nächsten Slide in Real-Time übertragen.
Und zwar als "Live-Countdown", der die Sekunden herunterzählt - mit Wochen - Tagen - Stunden - Minunten - Sekunden.

Der Real-Time Countdown kann sich natürlich vom Countdown im Spiel unterscheiden, kann aber auch identisch sein (das wäre natürlich noch besser :))). Je nachdem. Aber so bekommt man mehr Echtzeit-Gefühl für dieses Spiel :pfeif

Cool wäre es diesen auf der Forum Rollenspiel Übersichtsseite gut sichbar einbauen, oben, oder so ähnlich - wie es bei den Forenregeln gemacht wurde, sofern technisch lösbar.
Vielleicht ist auch sowas zB möglich (dynamisch natürlich):
Externes BildQuelle: http://img21.imageshack.us/img21/6207/timera.jpg

Externes BildQuelle: http://img521.imageshack.us/img521/7623/timerh.jpg

http://www.touropa.com/tp/countdown/ oder vom Design her http://www.webcountdown.de/?a=6kfOSQy&k=dXp8
Alexslider kann da sicher was basteln :mrgreen:

Als weiteres Highlight würde ich hierfür einen Zufallsgenerator entscheiden lassen - wie lange wir auf einer Welt bleiben -müssen-. Aber diese zufällige Zeitspanne sollte entweder zwischen (mindestens) 14 Tage und (höchstens) 28 Tage liegen - oder vermutlich besser zwischen 21 Tage und 42 Tage. Das dazwischen entscheidet dann einfach der Zufall, dann haben wir auch einen Überraschungseffekt mit dem wir spielen -müssen-.
Oder wir dehnen das besser aus, zwischen 28 Tage und 49 Tage, wie auch immer, das wäre dann zu bereden.
Für kürzere Zeitspannen (ab 7 Tage) wäre ich gerne zu haben, macht aber hier im Forenrollenspiel wahrscheinlich nicht viel Sinn.
Jedenfalls würde ich den Zufall - alles was innerhalb dieser Zeitspanne liegt - entscheiden lassen, wie lange wir in der nächsten Welt festsitzen.

Warum? Nur darum, um nicht vielleicht ~monatelang in nur einer Welt zu verweilen und es wird nicht alles in die Länge gezogen. Wobei das natürlich nicht schlecht sein muss, sofern inhaltlich was geschieht [bigbiggrins]

Bei den derzeitigen zwei Storyebenen hat derzeit eine davon einen Countdown laufen. Deswegen wäre es auch super einen Thread pro Storyline zu haben (der Real-Time Timer Countdown kommt dann jew. über den Thread?).

Ich würde dies ein cooles Element finden, aber ist auch egal wenn wir es nicht haben, also kein Stress... :mampf :mampf :mampf
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“