Neues Forenoutfit

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

Tasman hat geschrieben:
Sponskonaut hat geschrieben:Dass die Schrift in den Beiträgen jetzt dicker ist, macht schon Sinn, [...]
Das finde ich eher nachteilig. Nun kann man mit fetter Schrift nichts mehr hervorheben, da ja alles fett geschrieben ist.

Bis auf die fette Schrift finde ich das Layout ganz toll! 8)
Ich denke das lässt sich ändern. Allerdings weiß ich nicht genau wo. Ich weiß nur, dass ich das irgendwo im CSS-Template ändern muss. Hat da jemand einen Tipp?
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sponskonaut »

Tasman hat geschrieben:
Sponskonaut hat geschrieben:Dass die Schrift in den Beiträgen jetzt dicker ist, macht schon Sinn, [...]
Das finde ich eher nachteilig. Nun kann man mit fetter Schrift nichts mehr hervorheben, da ja alles fett geschrieben ist.
Ja, das ist mir allerdings auch jetzt aufgefallen. Das heißt, irgendwie ist es auf meinem iMac nicht so auffällig, auf dem 13" Notebook-Bildschirm aber schon eher. Eigentlich sollte man meinen, dass sich in der Hinsicht nur die Schriftgröße bemerkbar macht, ist aber komischerweise auch so, dass die Schriftdicke auf beiden Geräten unterschiedlich wirkt.

Na ja, Alexslider kann ja mal schauen, was er da noch drehen kann. ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lupos »

toll gemacht [cool] es schneit sogar [keks]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Es gibt mal wieder was neues für alle Smartphone-Besitzer. Absofort könnt ihr mit euren Telefonen das Forum mit einem speziellem Style betrachten. Es läd automatisch wenn ihr mit dem mobilen Gerät das Forum aufruft. Natürlich gibts am Ende jeder Seite einen Link um auch die "Full Version" (also das Standard-Style wie auf dem PC) anzuzeigen. Hier mal zwei Screenshots für diejenigen die kein Smartphone haben:
Foto 21.04.12 11 46 28.png
Foto 21.04.12 11 44 15.png
Auf dem PC könnt ihr es euch aber auch ansehen: http://www.sliders-dimension.de/Forum/i ... p?style=31
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Dachte ich mir doch, dass das bald kommen würde - wo Alex doch seit Kurzem auch ein iPhone hat... ;]

Sehr schön! :)) Ich werd es mir mal anschauen, und sollte ich irgendwelche Fehler finden, mache ich natürlich Meldung! ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

Hehe... Genau. Schreibe auch gerade mit dem iPhone diesen Beitrag und auch mit dem iPhone-Style. Mich hat beim normalen Design das Zoomen immer genervt. ;) Daher hab ich mich eben mal nach einer mobielen Option umgeschau, die auch gut ausschaut. Ich hatte noch eine andere getestet, aber die sah grottig aus :D
Bild
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK

So, dann von mir auch mal die erste Meldung vom iPhone. ;-)

Der Style sieht jedenfalls sehr gut aus. Schön schlicht, ohne Schnörkel, und neue Beiträge werden rot angezeigt, was gut ins Auge fällt.
- Henry David Thoreau
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK

Beitrag von Daniel-Wells »

Cooles Design hat für sich und man kann alles Super lesen *Thumbs-Up*
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR

Beitrag von Alexslider »

So, hat etwas gedauert. Aber jetzt funktioniert das Mobile Design wieder für die Handys. Sogar in einer aktuelleren Version :) Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das ganze auch auf Android-Handys usw. angzeigt wird. Müsste mal jemand ausprobieren. Aber ich denke schon. <:[]

VORHER ---- NACHHER

Die Seitenanzeige (also die "Gehe zu Seite"-Links) finde ich jetzt sogar noch besser gestaltet. :pfeif [bigbiggrins]
Bild
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von MartyMcFly »

Juhu
Der "Weihnachtsstyle" ist da! Thanks Alexslider! :top <:[]
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“