Frage zum Timer

Hier gibt es die Diskussion zur Technik & Ausrüstung aus der Serie. Darunter zählen zum Beispiel die Timer oder Dianas PDL.
Benutzeravatar
elvnox
GAST
GAST

Re: Frage zum Timer

Beitrag von elvnox »

So erstmal ein herzliches Hallo an euch!


ich weiß dieser Fred ist schon jahre alt aber ich habe eine dringende Frage!!!

Ich bin schon seit Jahren Sliders Fan, und habe mir jetzt die Staffeln 4 und 5 auf DVD besorgt und die letzten Wochen ALLE Folgen gesehen - und es sind einige Fragen aufgekommen - alle habe ich beantworten können bis auf die eine mit dem Timer und den manuellen öffnen von Wurmlöchern sowie den 29,7 Jahren bei verpasen des Wurmloches!


Also mit dem Original Timer ist es ja noch logisch das ich 29,7 Jahre warten muss bis ich weiter sliden kann da ja der Timer immer auf eine zufällige Dimension programmiert ist!

ABER ab dem ägyptischen Timer ist das alles unlogisch! Den der Timer hat die Möglichkeit "Koordinaten" anzuwählen!



Also warum sollten die Sliders 29,7 Jahre warten müssen bis sich ein Zielfenster öffnet? Einfach eine andere Koordinate nehmen und ab gehts!

Warum sollten die Sliders auf "unschönen" Welten warten bis der Countdown abgelaufen ist - einfach eine Koordinate einer "schöneren" Welt gemerkt und eingegeben und ab gehts!

Und ja der ägyptische Timer KANN Wurmlöcher frühzeitig öffnen da das auch bei der 1. Verwendung des Timers von den Slidern gemacht wurde (der Vortex war hier so golden farbig!!)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Timer

Beitrag von Alexslider »

elvnox hat geschrieben:Also mit dem Original Timer ist es ja noch logisch das ich 29,7 Jahre warten muss bis ich weiter sliden kann da ja der Timer immer auf eine zufällige Dimension programmiert ist!

ABER ab dem ägyptischen Timer ist das alles unlogisch! Den der Timer hat die Möglichkeit "Koordinaten" anzuwählen!

Also warum sollten die Sliders 29,7 Jahre warten müssen bis sich ein Zielfenster öffnet? Einfach eine andere Koordinate nehmen und ab gehts!

Warum sollten die Sliders auf "unschönen" Welten warten bis der Countdown abgelaufen ist - einfach eine Koordinate einer "schöneren" Welt gemerkt und eingegeben und ab gehts!

Und ja der ägyptische Timer KANN Wurmlöcher frühzeitig öffnen da das auch bei der 1. Verwendung des Timers von den Slidern gemacht wurde (der Vortex war hier so golden farbig!!)
Ja, bei der ersten Verwendung war dies noch möglich den Vortex zu öffnen. War auch beim Originalen Timer so. Doch ab diesem Moment MÜSSEN die Sliders den Countdown abwarten, egal ob programmierbar oder nicht. Andernfalls können Schaltkreise im Timer durchbrennen und ist somit unbrauchbar bis zur Reparatur oder er ist gar zerstört. Zweiter Nebeneffekt, die Personen die durch den Wirbel springen landen an unterschiedlichen Orten. Das war in "Reise durch das Zeitloch" zusehen, als sie vor den Spinnenwespen fliehen mussten. Beim Ägyptischen Timer dürfte das ähnlich sein.

Mit dem Ägyptischen ist es wie gesagt nur möglich den Slide in eine andere Welt, mittels programmierten Koordinaten, umzuleiten. Gute Beispiele sind hier die Folgen "Das Portal des Todes" (Rückkehr zur Welt mit dem 'Portal'), "Gefangen in der Festung" (mit Weiter-Weiterleitung in den Slidecage), "Mutter und Kind" (Kromaggkoordinaten in Christinas Heimatwelt), "Familientreffen" (Reise zur Erde von Isaac Clark) oder "Das Experiment/Der Seer" (hier ist scheinbar aber etwas schief gegangen oder es stimmte etwas mit den Koordinaten von Geiger nicht)
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Frage zum Timer

Beitrag von Daniel-Wells »

Ich weiss zwar nicht ob die Frage hier ganz reinpasst...

Aber ich wollte mal wissen warum die Sliders immer exakt 29 Jahre warten bis sich das nächste Slide Tor öffnet, warum nicht 25 oder 30 Jahre. Kann mir das Bitte mal jemand erklären oder habe ich in den Folgen nicht aufgepasst?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Timer

Beitrag von Alexslider »

Daniel-Wells hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht ob die Frage hier ganz reinpasst...

Aber ich wollte mal wissen warum die Sliders immer exakt 29 Jahre warten bis sich das nächste Slide Tor öffnet, warum nicht 25 oder 30 Jahre. Kann mir das Bitte mal jemand erklären oder habe ich in den Folgen nicht aufgepasst?
Steht oben schon im Beitrag von Mark McWire oder hier erklärt :II
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung & Technik“