[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1
Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie
Ich dachte wir wollten die Kromaggs aus der Geschicht (vorerst) raushalten? Und wie kann Prof. Wells vom Tagebuch von Wade und dessen Inhalt wissen? Hmm?
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Da hab ich auch ein kleines Hühnchen zu rupfen mit Mr. WellsAlexslider hat geschrieben:Ich dachte wir wollten die Kromaggs aus der Geschicht (vorerst) raushalten? Und wie kann Prof. Wells vom Tagebuch von Wade und dessen Inhalt wissen? Hmm?

(siehe http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... ells#p6290)
Habe Daniel-Wells jetzt vorgeschlagen, dies eventuell vielleicht später noch einzubauen. Muss aber logisch sein

Abgesehen auch der Tatsache, dass die Kromaggs in unserer "Neue Dimensionen" Story, die Erde niemals heimgesucht haben...(nicht wahr?)
Erde = "Earth Prime"
Außer wir sind nicht auf Earth Prime gestartet...
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Daniel hat seinen Beitrag mit den Kromaggs, usw. abgeändert.
So ich habe die Idee mit den Zombies von Daniel-Wells mit aufgenommen und der letzte Beitrag ist nun etwas länger geworden
um das ganze bisherige halbwegs in einem Gesamtkontext hinzubekommen.
EDIT: Habe die "Kurzfassung" mal wieder aktualisiert.
So ich habe die Idee mit den Zombies von Daniel-Wells mit aufgenommen und der letzte Beitrag ist nun etwas länger geworden

EDIT: Habe die "Kurzfassung" mal wieder aktualisiert.
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Hmmm... ok. Da hat wohl der Daniel "The Walking Dead" geschaut
Ich habe mal noch einen aktualisierten Countdown hinzugefügt.
Und wie wäre es den Begriff "Slide" noch nicht zu verwenden? Da würde ich vorschlagen, den erst nach dem nächsten "Slide" einzuführen. Da müssten wir aber einige Beiträge noch anpassen. Statt "Slide-Maschiene" zum Beispiel "Dimensions-Maschiene".
In der Serie hat Quinn den Begriffe ja selbst auch nicht "erfunden". Sondern erst von seinem Doppelgänger übernommen...

Und wie wäre es den Begriff "Slide" noch nicht zu verwenden? Da würde ich vorschlagen, den erst nach dem nächsten "Slide" einzuführen. Da müssten wir aber einige Beiträge noch anpassen. Statt "Slide-Maschiene" zum Beispiel "Dimensions-Maschiene".
In der Serie hat Quinn den Begriffe ja selbst auch nicht "erfunden". Sondern erst von seinem Doppelgänger übernommen...
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
So ist es, jap finde ich auch. Aber dann bitte "Dimensions-Maschine" (->) und nicht "Dimensions-Maschiene", heheAlexslider hat geschrieben: Und wie wäre es den Begriff "Slide" noch nicht zu verwenden? Da würde ich vorschlagen, den erst nach dem nächsten "Slide" einzuführen. Da müssten wir aber einige Beiträge noch anpassen. Statt "Slide-Maschiene" zum Beispiel "Dimensions-Maschiene".

Ich gehe mal davon aus Daniel-Wells ist damit auch einverstanden.
Bin gespannt von wo die drei den "Slide" Begriff dann herhaben werden...
Übrigens nun sind wir also offiziell in San Francisco. Dank Daniel
![Cool [cool]](./images/smilies/045_augenbrauen_wippen.gif)
![Cool [cool]](./images/smilies/045_augenbrauen_wippen.gif)
Das war eigentlich zwar bisher nicht sooo klar (weil es nie erwähnt wurde), aber natürlich logisch.
Thema Sliden:
Wie lange sollten wir noch auf dieser Welt verbleiben? Wenn wir das wie bisher so weiterspielen, geht der Countdown erst in 10 Threadseiten zu Ende...
Ein bisschen was soll jetzt schon noch geschehen und vielleicht ein bisschen "Action"

Wie wir dann den Countdown "kürzen" (?), da gibt es natürlich x-Möglichkeiten, die Serie hats gezeigt.
Aber vielleicht machen wir mal einfach einen zeitlichen Sprung, übernachten in Daniels Haus, etc...um beim Countdown nicht tricksen zu müssen
na guggen wir mal was passiert

Achja, es ist zwar im Spiel noch offen, ob der nächste "Slide" uns nachhause führt oder nicht, aber es ist wohl klar was passieren wird, oder? Hat jemand was anders vor?

Von wusch hast du nichts gehört oder @Alexslider? Er kann ja durchaus hier noch weiter im Rollenspiel den Senf dazugeben, muss ja selbst kein Charakter sein. Aber vielleicht hat er keine Lust mehr dazu.
EDIT:
Ich habe mal überall das "Slide" oder "sliden" geändert (da wo es wirklich im Spiel gesagt oder beschrieben wird). Glaube nicht, das ich was übersehen habe.
-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
ja, von mir aus auch MASCHiNEMartyMcFly hat geschrieben:So ist es, jap finde ich auch. Aber dann bitte "Dimensions-Maschine" (->) und nicht "Dimensions-Maschiene", hehe![]()
Ich gehe mal davon aus Daniel-Wells ist damit auch einverstanden.
Bin gespannt von wo die drei den "Slide" Begriff dann herhaben werden...

Soll mir recht seinÜbrigens nun sind wir also offiziell in San Francisco. Dank Daniel<:[]
![]()
Das war eigentlich zwar bisher nicht sooo klar (weil es nie erwähnt wurde), aber natürlich logisch.

Naja, nichts überstürzen. Ich hab jetzt mit dem Autoalarm noch (hoffe ich) Action eingebaut. Mal sehen was uns da einfälltThema Sliden:
Wie lange sollten wir noch auf dieser Welt verbleiben? Wenn wir das wie bisher so weiterspielen, geht der Countdown erst in 10 Threadseiten zu Ende...
Ein bisschen was soll jetzt schon noch geschehen und vielleicht ein bisschen "Action"![]()
Wie wir dann den Countdown "kürzen" (?), da gibt es natürlich x-Möglichkeiten, die Serie hats gezeigt.
Aber vielleicht machen wir mal einfach einen zeitlichen Sprung, übernachten in Daniels Haus, etc...um beim Countdown nicht tricksen zu müssen
na guggen wir mal was passiert![]()
![Grinsen [bigbiggrins]](./images/smilies/015_biggrins.gif)
Natürlich nicht nach Hause. Vielleicht eine Welt die fast gleich ist bis auf ein Detail. Also kommt jetzt aber nicht auf die Idee: "Die Golden-Gate-Brücke, sie ist ja blau" oder so.Achja, es ist zwar im Spiel noch offen, ob der nächste "Slide" uns nachhause führt oder nicht, aber es ist wohl klar was passieren wird, oder? Hat jemand was anders vor?![]()

Nein leider hab ich nix gehört.Von wusch hast du nichts gehört oder @Alexslider? Er kann ja durchaus hier noch weiter im Rollenspiel den Senf dazugeben, muss ja selbst kein Charakter sein. Aber vielleicht hat er keine Lust mehr dazu.
Genau. Oft wurde es nicht erwähnt. Ich hatte da schon mal grob geschaut.EDIT:
Ich habe mal überall das "Slide" oder "sliden" geändert (da wo es wirklich im Spiel gesagt oder beschrieben wird). Glaube nicht, das ich was übersehen habe.
- Daniel-Wells
- TVGEEK
Gute Sache Jungs... Also dann kann es so gehen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Bald gibt es ja eine neue post-apokalyptische Zombie Webserie "The Silent City", das würde gut zu der Welt, wo wir derzeit sind passen, hehe.
[youtube]sgK8iqoJrCY[/youtube]
http://www.sf-radio.net/webbeat/science ... 885,00.php
Hier die Regeln in der "Silent City", an diese könnten wir uns auch orientieren
Quelle: http://img411.imageshack.us/img411/2219/rulesbr.jpg
[youtube]sgK8iqoJrCY[/youtube]
http://www.sf-radio.net/webbeat/science ... 885,00.php
Hier die Regeln in der "Silent City", an diese könnten wir uns auch orientieren

-
Alexslider Verifiziert
- ADMINISTRATOR
Das grüne Wesen soll jetzt aber nicht den Hulk darstellen oder?
-
MartyMcFly Verifiziert
- SERIENGEEK
Bei "Ach du grüne Schei**e!!!!"Alexslider hat geschrieben:Das grüne Wesen soll jetzt aber nicht den Hulk darstellen oder?
habe ich überhaupt nicht die Farbe grün gemeint, sondern das diente nur als Ausdruck. uiui