[FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zu EPISODE 1

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Alexslider »

achso, sag das doch gleich :lol: hab das grüne Wesen nun zum Wesen gemacht :pfeif
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

@Daniel-Wells:

Wir können das mit Maggie drinnen lassen, John und Lucas wissen ja nicht, wer das ist. Ob es allerdings wirklich DIE Maggie ist, lassen wir trotzdem erstmal für irgendwann später erstmal offen, denn dann wirds nämlich bisschen kompliziert wie wir das ganze plausibel erklären ;)
Habe übrigens das Wort "sliden" in deinem Beitrag wieder geändert. :motz <- :))

@Alexslider:

Nur noch zur Ergänzung, ich meinte das in Anlehnung an "Ach du grüne Neune!" ;)
Ach, du grüne Neune. Bedeutung: entsetzt sein, überrascht sein
Diese Redewendung auf österreichisch heißt übrigens: "uijegerl" :top

Übrigens bald sind die 100 Beiträge (und 3000 Zugriffe) im Spielthread geknackt :II
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Daniel-Wells »

@ Marty... Da bin ich mit Einverstanden... Also lass uns mal sehen wie sich die Story auf der Erde noch entwickelt ich hoffe es geht spannend weiter....To Be Continued
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

So, eine kurze Kreativpause tat gut....habe jetzt wieder etwas interessante Spannung eingebaut, denke ich.

Es gäbe jetzt viele Möglichkeiten. Vielleicht wurden Lucas und der Professor "entführt"? Wo sind Lucas und der Professor jetzt? Oder der andere Professor hat sie irgendwo in Gewahrsam. (Für Proben?) Oder sie wurden auch alle getrennt durch irgendwas....was ist in der Nacht passiert? auf John wurde vielleicht absichtlich vergessen? Wer hat den Timer?
Oder auch ganz was anderes...

Aber jetzt haben wir noch genug Stoff zum ausbauen bis zum "Abend" (nächster Slide), wo sich bis dahin alle wieder zusammenfinden, wie auch immer sie das schaffen werden.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Alexslider »

War natürlich jetzt etwas komisch, dass nach deinem langen und geheimnisvollen Posting mit dem Verschwinden von Prof. Wells und Lucas, die beiden so urplötzlich wieder aufgetaucht sind. Mir fiel daher jetzt nichts besseres ein wie das was ich geschrieben hab.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

Ein Versuch war es Wert (mit dem Verschwinden) [bedröppelt] :pfeif :mampf.

Habe jetzt -einiges- hinzugefügt und Prof. Wells Double sprechen lassen und dieser hat ein bisschen Klarheit in diese Geschichte gebracht, denke ich. [cool] Musste das in aller Ausführlichkeit behandeln...

Hoffe, das ist okay was ich so geschrieben habe, ihr wolltet ja eine Erklärung für all das, von Professor Nr.2. :II

@ Alexslider: Ob Lucas auch in dem Alternativ-Team war? ließ ich mal außen vor, weiß nicht, du kannst ja Prof. Wells Nr.2 fragen o]
Aber all das was wir bisher hatten, musste ich das so schreiben...

Machen wir das beste draus...

zB.........
Nachfolgende Action kann auch noch sein: Jemand infiziert sich von einem Mutanten und wird fast auch zu einem Zombie...ein Gegenmittel kann aber rechtzeitig vor dem Slide hergestellt werden...
...Wenn John vielleicht infiziert wird wird Prof. Wells Nr.2 ihn vielleicht nur widerwillig helfen, da er in dieser Welt als "Patient 0" gilt, und für all das praktisch verantwortlich war.
Er hat ja Q ähmm ich meine "J" mit gebracht (steht für John) [bigbiggrins]
Aber seine Freunde können ihn überzeugen, dass er ein anderer John (kein hochnäsiger....)ist, als dieser auf dieser Welt war....Das wird sicher lustig, wenn John oder jemand anders so langsam den Verstand verliert.... :lol:
oder so..... :mampf :borg :pfeif
Die Frage ist auch wenn Prof. Wells Nr. 2 immun ist, müsste theoretisch auch Prof. Wells Nr.1 immun gegen eine Ansteckeung sein...na mal sehen
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

1.
Nette Computerstimme, ist interessant, aber passt irgendwie nicht oder? Hm.

2.
Die Zusammenfassung habe ich verbessert, überarbeitet und geupdated, puh.
Diese ist auch dazu da um Kontinuität zu gewährleisten, also ein Blick hinein zum Auffrischen schadet nicht. Dieser Thread ist jetzt auch als Kurzinfo/Einstiegsthread gedacht.
-> Slider werden ist nicht schwer!
(Slider sein dagegen sehr?) :II

Ich werde mich demnächst noch an die neue "Werbekampagne" ranmachen mit dem Motto "Slider werden ist nicht schwer" [bigbiggrins] Also einen neuen "Flyer" zusammenbasteln, hehehe...

3.
Kann man den Infos & Story Thread "sticky" machen, wenn ja wie? Bzw. sollte man? ;)(ich meine, dass der Thread ganz oben steht und bleibt)

4.
Frage @Alexslider:
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Link direkt zu einem ausgewählten Beitrag zu kommen? Mir ist das nicht geglückt, außer der Umweg durch die Suchoption. Beispiel
Oder brauchst du da dieses Addon?: (is aber ned wichtig, muss ned sein)
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1933545

EDIT: Jetzt hab ichs, es geht ja doch! ;)
zB
http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... 7002#p7002

5.
Ich lass das von Maggie und dem Pulsar und so, mal einfach so stehen, gegebenfalls kann man es ja auch noch später editieren..... :?

Wiedermal genug geschreiben ;-) Das wars erstmal...
McFly
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Mi 18. Jul 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrags-Direktlink
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Alexslider »

1. Nee, war auch nur so ein Test.
2. Perfekt :)
3. Ich habe es als "Bekanntmachungen" eingestellt. Da ist es immer oben!
4. Genau so ;) Oben rechts im Beitrag gibts ja den "Verfasst:...-Dingsbums". Dort auf dem kleinen Zettelsymbol verbrigt sich der jeweilige Link.
verfasst.png
5. Stimmt, wurde ja auch nur zum anderen Prof. gesagt.

Vielleicht ist es ja gar kein Blut? Sondern Lucas hat eine Dose Ravioli getroffen und die Soße befindet sich nun in Johns Gesicht??? <:[] :II :mampf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von MartyMcFly »

:shock: mannoo, dieser kleiner Link neben dem Verfasst-Datum... Ui, da hätte ich mir das Herumprobieren ersparen können, auf das habe ich nicht geachtet :vogel
Thanks for Info! [keks]
Alexslider hat geschrieben:Vielleicht ist es ja gar kein Blut? Sondern Lucas hat eine Dose Ravioli getroffen und die Soße befindet sich nun in Johns Gesicht??? <:[] :II :mampf
:lol: Der "Zombie" ist aus "Super 8" oder? :))
Soll das Foto jetzt den niedergeschossenen Zombie oder John [bedröppelt] darstellen? (die Haare würden schon passen) :lol:

Ich denke, wir machens dramatisch und John ist wirklich infiziert... :B

und Lucas muss aufpassen, denn John hat noch ein Messer eingesteckt (wer weiß, was er damit macht, wenn er bald nicht mehr klar denken kann...)

@Daniel-Wells: Ich hab aus den 6 Stunden, 9 gemacht, sonst wären "plötzlich" gar nur mehr rund 2 Stunden bis Mitternacht (Die "Deadline" von Dr. Wells) übrig (wie zuvor erwähnt), jetzt sinds noch rund 5 Stunden bis Mitternacht und 9 bis zum nächsten Slide.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FAQ] Fragen, Antworten & Diskussion zum Forenrollenspie

Beitrag von Alexslider »

Ich weiß nicht ob der aus 'Super 8' (den Film hab ich aber hier auf DVD liegen :o) ist. Hab das Bild über Google gefunden. Eigentlich dachte ich das ist der Zombie der gerade in den Kopf geschossen wurde.

Storytechnisch hab ich nun mal etwas auf die Turbotaste gedrückt und das Gesto-Double gefunden. Sonst dauert das ganze ja noch länger |:|
Bild
Antworten

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“