[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

John zu Lucas: "Dein Vater?, puh. Ich denke schon, dass du auf dieser Welt auch existierst, dieser Prof. Gesto hatte dich ja erkannt und auch als Musterstudent bezeichnet. Das müsstest du hier früher mal gewesen sein....Es wäre aber interessant, was mit deinem Doppelgänger auf dieser Welt ist."

Die drei beraten sich noch ein paar Minuten. John empfiehlt ein Ablenkungsmanöver, damit sie sich aus dem Staub machen können. Doch dazu kommt es vermutlich nicht...

Denn General Marks kommt gemeinsam mit Doktor Wells aus dem Zelt heraus und gehen zu den Drei Dimensionsreisenden.

Dr. Wells: "Wir haben es geschafft, das Militär zieht sich zurück. Jetzt sind die Ärzte am Zug, die in der Stadt noch lebenden "Menschen" mit unserem Serum zu heilen. Ich danke euch!"

General Marks: "Ja, ich hatte schon lange kein Vertrauen mehr in Dr. Wells, doch durch eure Hilfe habt ihr die militärische Großintervention der Regierung verhindert.
Ich habe nun Befehl des Präsidenten bekommen, ich muss euch jetzt bitten, uns euren Timer zu überlassen, damit wir in in die Parallelwelt [Koordinaten 558-498-305-903] zurückkehren können, uns fortschrittliche Hochtechnologien sichern können, mit denen wir auf unserer Erde alle Probleme lösen könnten! Da wir jetzt das Heilmittel haben, steht uns nichts mehr im Wege."

Dr. Wells: "...was, WAS?, Das war nicht ausgemacht! Sie haben mich hintergangen!?......."

John ist fassungslos, er denkt sich: 'Was? Nein! Was haben wir getan! Die Regierung wird denselben Fehler nochmal machen, sie lernen nie daraus! das müssen wir verhindern'.
General Marks: "Ich habe meine Befehle Dokto....
Der General wirkt nun emotional erstaunt, er geht zu Lucas und sieht ihn von Angesicht zu Angesicht an....
General Marks: "Kenne ich Sie? Ich hatte einen Sohn, der sah Ihnen erstaunlich ähnlich..."

John hofft, dass Lucas ihnen nun die erforderliche Zeit verschafft, bis das sich der Dimensionstunnel öffnet...
Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_1.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_8.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_6.jpg
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

Lucas zu John: "Richtig John, der Prof. Gesto hat mich ja wohl als sein Student erkannt. Was nur aus mir auf dieser Welt geworden ist? Hm. Ob ich ähm.. also er hier noch lebt?"

Wenige Minuten später sieht sich Lucas seinem Doppelgänger-Vater, dem General gegenüber und gibt sich als sein Sohn dieser Welt aus um noch die letzte viertel Stunde bis zum Dimensionssprung zu überbrücken und ihn abzlenken: "Vater? Du leitest das alles hier? Ich hätte es wissen müssen. Der Vorschlag die Stadt einzuebnen kam doch sicher von dir? Aber du wusstest doch ich bin zu der Zeit als alles Anfing in San Francisco um zu studieren. Ich habe dir doch diese Mail geschickt.

Zum Glück befand ich mich gerade nicht im Unikomplex als die Bombe abgeworfen wurde. Später musste ich mich all die Jahre hier durchkämpfen. Alle Zugänge wurden abgeriegelt. Es hieß nur die ranghohen und wichtigsten Leute bekommen die Möglichkeit die Außenwelt zu kontaktieren.

Dann all die infizierten Menschen... mich hätte es selbst bald erwischt. Im letzten Moment konnte ich einen Zombie mit einer Waffe, die ich fand, abwehren. Schließlich traf ich dann auf Dr. Wells und versuchte mit ihm alles, um ein Gegenmittel zu finden. Vor kurzem sind dann plötzlich die Doppelgänger von Dr. Wells und John McCormick aus einer anderen Welt aufgetaucht um uns zu unterstützen. Wären sie nicht auf diese Welt gekommen, gäbe es nun diese Stadt nicht mehr. Weil du sie sonst völlig zerstört hättest. Und all das reicht dir und dem Präsidenten nicht? Willst du diesen Helden ihre Heimreise wirklich verbieten?"


Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_9.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_1.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_1.jpg
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

Dr. Wells denkt sich schon, was Lucas vor hat und spielt mit. Er denkt sich:'Zum Glück habe ich dem General nicht erzählt, wer von diesen Dreien aus der anderen Welt stammt und wer nicht, sonst würde Lucas' Plan wohl nach hinten losgehen...'

Und John denkt sich: 'Puh Lucas du gehst schon ein Risiko ein, was wenn der General weiß, wo sein Sohn steckt bzw. stecken sollte?, hoffe es geht auf...'

Dr. Wells: "Ich kann Lucas Aussagen bestätigen Sir, ohne seine Hilfe und sein Wissen in den letzten zwei Jahren, wäre ich nie soweit gekommen, um das Heilserum fertig zu kriegen. Und mein Alter Ego Prof. Wells und Mr. McCormick von der anderen Welt haben schließlich den "Schlüssel" zum erfolgreichen Heilmittel gebracht!!!"

General Marks zu Lucas: "Lucas, Lucas? Bist es wirklich du? Ich bekam nie eine E-Mail. Ich wusste nicht, wo du die ganzen Jahre warst. Ich dachte, es seien damals alle Studenten rechtzeitig evakuiert worden. Seit damals habe ich nichts mehr von dir gehört.
All die Meinungsverschiedenheiten die wir hatten....wir hatten nie eine gute Beziehung....aber eines wollte ich nie, dass du dich hier in dieser Zombie-Stadt durschlagen musst....


Ja, diese Stadt komplett zu zerstören und später wieder neu aufzubauen war mitunter auch meine Idee, ich und der Präsident sahen hier keine Zukunft mehr. Doch nun habe ich neue Befehle.
Ich habe seit dem Anfang vor 5 Jahren hier das Kommando. Ich muss das große Ganze im Auge behalten. Ein paar Kollateralschäden waren und sind in diesem Fall vertretbar. Im Gegenzug bekommen wir durch die Dimensionstechnologie [den Timer] Zugang zu anderen Welten - ungeheures neues Wissen und fortschrittliche Technologie - die wir uns noch garnicht vorstellen können. Wer weiß, wieviele Welten es da draußen gibt.
Dich, als herausragender Physikstudent und anscheinend Überlebenskünstler, müsstest doch heiß sein, auf neue Technologie, die unsere Erde - die große Lösungen braucht! - enorm weiterbringen könnte.
Es tut mir leid Lucas, aber du musst es am besten wissen, dass ich von meinen Befehlen nicht abrücke!"


Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_5.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_8.jpg


Es sind nur noch 5 Minuten. Einige Soldaten kommen allmählich näher. Sie versuchen langsam aber nach und nach anscheinend John und Prof. Wells zu umzingeln...
Aber Lucas versucht nahe bei ihnen bleiben. Während der General nervös auf- und abläuft.
Sie befinden sich nahe am seitlichen Rand der Brücke.
John blickt leicht mit einem Auge zur Seite hinab in die Bucht von San-Francisco und ihm ist etwas schaurig zumute.

Gut, dass niemand weiß, dass Lucas selbst den Timer eingesteckt hat!

Auch John wirft sich nun ein, um noch Zeit zu schinden: "Wenn Sie wüssten General, die Technik des Dimensionsreisens ist schwer zu kontrollieren und sie können nichts vorhersehen was passieren wird, sie wissen ja was hier passiert ist!! Wollen Sie, dass das nochmal geschieht? Und unser Timer funktioniert nicht mehr richtig, nicht wahr Professor Wells?
Und mit unserer Hilfe für Ihre Machenschaften können sie sicher nicht rechnen, auch Ihr Dr. Wells und ihr wichtiger Prof. Gesto wird Ihnen nicht mehr helfen, sie stehen nun alleine da!!
Die besten Physiker die Sie vor 5 Jahren für "Ihr" Dimensionsreiseprojekt" hatten - die dies überhaupt möglich gemacht hatten - sind nun gegen Sie!".....

.......
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

Der General ist sichtlich erbost über die Aussage von John. Lucas meint: "Siehst du Vater, ohne die beiden Wissenschaftler wird euch die Dimensionstechnologie nur wenig nützen. Der Timer, den die beiden mitgebracht haben ist, wie John schon sagt, erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden. Wer weiß ob er überhaupt noch ein Dimensionstor öffnen kann. Soweit ich weiß ist kein anderer Wissenschaftler mit der Materie vertraut, da alles unter Geheimhaltung lag und noch immer liegt."

Die letzten 30 Sekunden bis zum Dimensionssprung sind angebrochen. General Marks will nun seinen Soldaten, die John, Prof. Wells und Lucas umzingelt haben, den Befehl geben, sie mit Gewalt festzunehmen. Doch in diesen Sekunden beginnt etwas zu piepen. Es ist der Timer... Der General schaut sich verwundert um und fragt sich wo dieser Ton herkommt. Auch die Soldaten werden unruhig. Plötzlich greifen Prof. Gesto und Dr. Wells die Soldaten an. Es kommt zu einem Handgemenge. Mit allen Kräften gelingt es den beiden zusammen mit John und Prof. Wells die vier Soldaten K.O. zu schlagen. Der General fordert weitere Verstärkung an, die bereits wenige Schritte entfernt ist. Lucas begibt sich im selben Moment auf das Brückengeländer und ruft zum General: "Weist du was Vater? Macht und Reichtum ist nicht alles. Und soll ich dir noch etwas verraten... ich bin nicht dein Sohn! Ich komme und SPRINGE nun in eine andere Welt... Mit diesen Worten deutet Lucas an, dass sich John und Prof. Wells bereit machen sollen.

Gesagt, getan. Lucas hat den piependen Timer aus seiner Jacke genommen, richtet ihn nach unten in Richtung Wasser: "3, 2, 1..." Es öffnet sich nun ein Wirbel. Lucas ruft: "Leute mir nach.... GERONIMO." Lucas springt als erstes...

Externes BildQuelle: http://img521.imageshack.us/img521/9617 ... eslide.jpg
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

Rasch steigt auch John auf das Brückengeländer.

Dr. Wells schreit noch zu Prof. Wells: "Danke!"

John: "Los Professor kommen Sie, verschwinden wir hier!"
Mit einem Lächeln springt John von der Brücke direkt in den Wirbel...
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] [EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Ja ich bin schon da. Ich drehe mich nochmal zu meinem Double um und winke ihm nochmal zu... Ich brülle noch meinem Double zu das er falls er die Maggie dieser Welt nochmal trifft auf Sie aufpassen soll. Und ab in den Wirbel.

"GERONIMO"
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] [EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

Innerhalb weniger Sekunden sprangen die drei Dimensionsreisenden nach der Reihe von der Brücke hinab in den Wirbel.
Der General stand währenddessen geschockt und erstaunt da.
Nachdem Prof. Wells gesprungen war, läuft der General zum Brückengeländer und richtet seinen Blick nach unten.
Er sieht noch kurz den Dimensionswirbel, bevor sich dieser schließt.

Lucas, John und Prof. Wells reisen in eine neue Dimension...

[youtube]6adlRiTu1uQ[/youtube]


Das erste Abenteuer in eine andere Dimension haben sich Lucas, John und Professor Wells vermutlich anders vorgestellt. Doch schlussendlich haben sie sogar noch einen entscheidenden Beitrag für die Rettung und Heilung vieler Menschen geleistet.
Bringt sie der Timer nun nachhause?
Wurden die Rückkehrkoordinaten durch den Schaden tatsächlich gelöscht/überschrieben?
Gibt es ein Wiedersehen mit ihrem Prof. Gesto? Was ist mit ihm geschehen?

Das und viel mehr in Episode 2 des Sliders Forenrollenspiels.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

[youtube]hJgNrPUNAb4[/youtube]

Fortsetzung folgt in...
[EPISODE 2] Klänge der Erde
Bild
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“