Sliders auf Blu-ray

Egal ob DVDs, Videos, Bücher oder anderes Merchandise. Hier könnt ihr euch über die Fanartikel zur Serie informieren und darüber kommentieren.
Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von MartyMcFly »

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" - Jetzt mit Weltformel (ScienceBusters)

Ich habe mich in diesem Thread krumm gelacht - muss ich ehrlicherweise gestehen. :lol: Nichts für ungut :II :II
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Daniel-Wells »

Böser Alex kommst gleich auf den Kromagg Planeten.. :)) :)) Nein kommst du natürlich nicht... war nur ein Spass danke nochmals für den Aprilscherz...
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Sponskonaut »

Na, voll auf den Leim gegangen... ;] Wobei es wirklich nicht abwegig gewesen wäre. Sind ja schon viel ältere Schinken auf Blu-Ray rausgebracht worden, wobei bei Sliders sicherlich kein Massenerfolg vorprogrammiert wäre. Ich denke, dass das eigentlich der Hauptgrund dafür ist, dass die Serie nicht auf Blu-Ray kommen wird.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

hehe.. gerade weil es nicht ganz abwegig ist, wars perfekt für einen Aprilscherz. :lol: Bei Facebook ist auch jemand drauf reingefallen. [cool]

Ursprünglich wollte ich garkeinen Aprilscherz bringen. Doch dann ist mir das mit der Blu-ray plötzlich eingefallen. <:[] Vor 2 Jahren wars ja die Mini-Serie.
Bild
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 41
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Micha85 »

Oh, das ist echt schaaaddeee. Ich wollte nämlich hier im Forum gerade nachfragen, ob es Sliders mittlerweile auch auf Blue-ray gibt. :((
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Micha85 hat geschrieben:Oh, das ist echt schaaaddeee. Ich wollte nämlich hier im Forum gerade nachfragen, ob es Sliders mittlerweile auch auf Blue-ray gibt. :((
Erstmal willkommen und schön, dass du zu uns gestoßen bist! [cool]

Ja, leider gibts noch keine Blu-rays von Sliders. Aber möglicherweise wird die Serie eines Tages irgendwann auch auf diesem Medium veröffentlicht werden...
Bild
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 41
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Micha85 »

Das wäre echt klasse. :))
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Alexslider »

Im Making of sieht man doch, dass man da mit Kameras gedreht hat, die noch Filmband benutzen. Bedeutet das nicht auch, dass es theoretisch möglich wäre die Folgen tatsächlich auf Blu-ray mit einer verbesserten Bildqualität zu bringen? Ähnlich wie es bei Star Trek gemacht wird/wurde? Dazu müssten die nur (sofern diese Bänder überhaupt noch existieren) alles neu abtasten. Aber ich denke das ist alles nur eine Frage des Geldes und der Popularität der Serie.
vlcsnap-2013-06-12-14h59m22s105.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Im Making of sieht man doch, dass man da mit Kameras gedreht hat, die noch Filmband benutzen. Bedeutet das nicht auch, dass es theoretisch möglich wäre die Folgen tatsächlich auf Blu-ray mit einer verbesserten Bildqualität zu bringen? Ähnlich wie es bei Star Trek gemacht wird/wurde? Dazu müssten die nur (sofern diese Bänder überhaupt noch existieren) alles neu abtasten. Aber ich denke das ist alles nur eine Frage des Geldes und der Popularität der Serie.[/attachment]
Ja ich denke technisch wird das sicher klappen. Sowie ich auch bei DS9 und Voyager hoffe, dass sie irgendwann sicher auf Blu-ray erscheinen.
Also die Verantwortlichen haben sicher schon eine Veröffentlichung der Serie überprüft, denke ich jetzt mal. Ist vermutlich (noch?) zu unrentabel.
Aber ich vermute, dass die Serie definitiv auf Blu-ray erscheinen wird, die Frage ist nur wann. Lehne mich da jetzt weit raus ;)
Eine ordentliche "weltweite" Petition von "Sliders auf Blu-Ray" würde dem ganzen sicher helfen.
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Mo 21. Apr 2014, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf Blu-ray

Beitrag von Sponskonaut »

Also, ich muss ja sagen, dass ich darauf gar nicht so sehnsüchtig warte. Sicherlich mag es sein, dass man altes Filmmaterial mit diversen Techniken "aufbereiten" oder "aufpolieren" kann. Die Frage ist nur, wieviel Sinn solch ein Prozess macht.

Wirklich hervorragende Qualität bekommt man in der Regel dann, wenn schon das Quellmaterial mit entsprechenden Gerätschaften (HD-Kameras etc.) aufgezeichnet wurde. Überspitzt gesagt: Wenn man Sch**** poliert, bleibt es trotzdem Sch****... [zwinker] Entschuldigt meine Wortwahl! [lachen1]

Man kann über jedes Bildmaterial irgendwelche Filter ziehen, aber wirklich "besser" macht es das Quellmaterial auch nicht. Meistens hat es sogar den Effekt, dass das Bild dann "künstlicher" wirkt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man alte Serie und Filme auch gar nicht zwingend auf einen aktuellen technischen Stand bringen muss. Fakt ist nun mal, dass sie zu diesem Zeitpunkt gedreht wurden. Und ich persönlich finde, dass eine entsprechende (meinetwegen auch "schlechte") Bildqualität da einfach dazugehört. Ich habe auch eigentlich kein Bedürfnis, Leute in 80er- oder 90er-Klamotten in interpoliertem "HD" durch die Gegend hüpfen zu sehen... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Merchandise“