John:
Ach ich gehe auch mit Lucas, dort kann ich wenigstens nützlich sein. Es wird zwar sicher gefährlich, aber welche Wahl habe ich, wenn wir Dr. Davies nicht zurückbekommen sind wir vermutlich sowieso geliefert.
Dr. Jakobeck:
Naja Mr. Marks, der Freiheitsentzug von Dr. Davies lässt sich sicher durch ihr höheres Ziel vereinbaren, nämlich den Mond nicht von ihrer natürlichen Bahn abbringen.
Es ist leider nicht möglich den Moongroup Channel dauerhaft lahm zu legen. Sie finden immer wieder einen Weg die TV-Frequenzen anzuzapfen und auf Sendung zu gehen, sie haben einige wirklich gute Hacker in ihren Reihen.
Allerdings seit kurzem lassen wir sie senden, denn es ist in unserem Interesse wenn sie senden können.
John:
Wieso das?
Dr. Jakobeck:
Es ist die einzige Möglichkeit um mit unserem Undercover Agenten bei den Moongroupern zu kommunizieren.
John:
Wie funktioniert das?
Dr. Jakobeck:
Mit einem bestimmten Dechiffriercode den wir ausgemacht haben.
Wenn unser Agent uns etwas mitteilen will, verpackt er es in einem Text, der über den Moongroup Channel gesendet wird. Damit wir wissen in welchem Text er uns etwas mitteilen will, gibt es bestimmte Signalwörter.
Offiziell ist unser Agent bei den Moongroupern Texter und Publisher und ist im Channel für den ganzen Ansagetext der gesendet wird zuständig, sowie alles was "Medienarbeit" betrifft. Somit kann er immer etwas einfügen, wenn er möchte.
Umgekehrt genauso, da wir wissen das die Moongrouper auch die Newskanäle ansehen - im speziellen unser Undercoveragent - senden wir auf dem SFN (San Francisco News) Channel unsere Texte.
So kommunizieren wir. Etwas schwerfällig und es dauert lange, aber es funktioniert.
John flüstert Lucas zu:
Falls wir es nicht schaffen, vielleicht findest du noch einen PLAN B, wie wir unseren Timer doch noch vorzeitig aktivieren könnten um von dieser Welt zu verschwinden.
Nachdem sie im Fernsehen die Übertragung der Moongrouper gesehen haben:
John:
Ehre gebührt...was? wen?? Coyolxauhil...hidriooho..., keine Ahnung, eine neue Welt durch die Göttin des Mondes...hmm interessante Sache. Hätte ich Zeit würde ich gerne näher recherchieren....
Dr. Jakobeck:
Jetzt haben wir die Bestätigung, dass Dr. Davies wirklich von den Moongroupern entführt wurde.
Dr. Jakobeck seufzt.
Dr. Jakobeck:
Ja Mr. Marks, alle Moongrouper sind von ihrem Glauben an die Göttin des Mondes und dass diese sie in eine Welt bringt und dort wiedergeboren werden, tief überzeugt. Es ist nahezu unmöglich sie davon abzubringen.
John:
Ja, dann Prof. Wells, los gehts und befreien wir Dr. Davies!
Dr. Jakobeck:
Mr. Marks, ich begleite die beiden noch nach oben, beobachten sie bitte in der Zwischenzeit den Moongroup Channel, ob die besagten Signalwörter darin vorkommen. Die Codierabteilung arbeitet bereits an einem Text um unseren Agenten mitzuteilen, dass wir bald kommen werden um Dr. Davies zu befreien.
Sie fahren mit dem Fahrstuhl wieder in das GEO Gebäude über der Erde. Zum Glück ist dieses Gebiet im Bereich der GEO Kommandozentrale noch unberührt von den Katastrophen die Teile von San Francisco bereits heimsuchte, diese liegen entweder in Schutt und Asche oder unter Wasser.
2 Stunden später sind Prof. Wells und John voll ausgerüstet angezogen. Eine schusssichere Weste war gestern. Auf dieser Welt gibt es einen hochmodernen Nahkampfanzug, dieser umschließt fast den ganzen Körper vom Fuß bis zum Hals. Jede Kugel prallt von diesem Anzug ab. Das besondere, er ist extrem elastisch und sicher zugleich, daher auch im Nahkampf volle Bewegungsfreiheit.
Am Kopf haben sie keinen Helm sondern eine Art Maske aufgesetzt, auch hier prallt jede Kugel ab!
Auf dieser "Maske" steht drauf:
GEO G.I.
John:
Wow, ich fühle mich wie der Terminator...uuuaaa. Was für ein Anzug, der sitzt ja wie angegossen. Wie fühlen sie sich darin Prof. Wells? Lucas hätte sicher auch seine "Freude" damit.
Dr. Jakobeck geht mit Agent Russel zu Prof. Wells und John:
Agent Russel:
Das liegt daran, dass sich der Anzug an ihrer Körperform anpasst. Das sind die neuesten hochmodernen Kampf- und Sicherheitsanzüge. Er hat auch einen integrierten GEO Transponder, mit dem die GEO Zentrale sie auf der ganzen Welt cm genau orten kann. Und er kann auch...
Agent Russel erklärt, was der Anzug so kann...
Agent Russel:
Achja und noch was, jeder ist übrigens mit einem LIVE VIDEO- und AUDIOFEED zum GEO Bunker verbunden. Das heißt alles kann auf Schritt und Tritt von dort aus beobachtet werden, was wer macht. Diese Live Unterstützung der GEO Zentrale hilft uns sehr bei unserer Arbeit. Durch das derzeitige "Wetter" gibt es allerdings oftmals Störungen und Ausfälle.
Dr. Jakobeck:
Agent Russel leitet die Aktion. Es werden zwei Teams losgeschickt. Ihr seid im "A-Team" mit Agent Russel und weiteren drei GEO Agenten. Das zweite GEO-Team dient als Schutz, sowie als Backup. Unser möglicher Plan, wie wir in das "Moonium" hineinkommen erklären wir euch während der Fahrt, aber es hängt sehr von den Gegebenheiten dort ab.
John:
Alles klar!
John muss sich bei Laune halten und denkt sich:
'Lucas wäre sicher auch gern im "A-Team", ich als Murdock, Lucas als Face und Prof. Wells als B.A.?' John lacht innerlich

: und grinst vor sich hin.
Während Agent Russel ihnen noch das nötigste erklärt, beißt John nochmal von seinem Hot-Dog ab. Er kleckert auf den Anzug...
Agent Russel:
Sie ruinieren gerade einen 1 Million Dollar Anzug!
John bleibt der Hot-Dog im Mund stecken:
Eiiiiine Mbilljon?...
Agent Russel:
So ist es!
John schluckt runter.
Agent Russel:
Hier eure Waffen, es ist eine halb-automatische Kombinationswaffe. Hier drücken sie um ein Betäubungsprojektil abzufeuern, das sofort wirkt. Hier um eine normales Projektil abzufeuern.
Danach packen die Agenten alles zusammen, gehen nach draußen und steigen in die Transporter ein.
Es herrscht dichter Aschenregen.
Dr. Jakobeck:
Viel Glück Mr. McCormick und Prof. Wells! Ihr werdet es brauchen!
Er geht zurück zum Eingangtor des GEO Gebäudes, dreht sich aber nochmal um und bevor John und Prof. Wells in das Auto steigen ruft ihnen Dr. Jakobeck noch zu:
Unser Agent bei dem Moongroupern heißt übrigens Brown, Rembrandt Brown!
Dr. Jakobeck fährt wieder in den GEO Laborbunker zu Lucas runter...
Und John und Prof. Wells fahren mit Agent Russel und den anderen GEO Agents los...
John denkt sich:
'Oh mann, auf was habe ich mich hier eingelassen?'
Es sind nur noch
2 Tage und 3 Stunden
bis zum ende der Welt - bis der Mond auf die Erde trifft